Beiträge von PeterLE

paar Fragen ...

- hat der Freundliche, der wahrscheinlich auch der meinige ist, den Reifen- und Schlauchwechsel vorher oder während der Aktion mit Dir abgesprochen?
    - hast Du die Reifen beigestellt?
    - wenn ja, hat er da nix gesagt von den Schläuchen?

Im Zuge des Speichenaustausches zwingend den Schlauch wechseln ... mmh ... da sehe ich nicht so den Zusammenhang, bei Schlauch und Reifen schon ... wobei eine Sichtprüfung des Schlauches auch Einfluß hätte.

Peter

Guten Morgen,

an meiner CRF wurden im Zuge der 24.000er Durchsicht auch die Speichen als Garantieleistung getauscht.
    Um ehrlich zu sein, ich kam nicht auf den Gedanken, daß Honda neue Schläuche spendieren würde ... wenn ich Deine Frage richtig deute.
    Ich habe allerdings auch nicht danach gefragt und die (ersten) neuen Schläuche einfach dazugelegt ... und sie wurden natürlich auch montiert ;)

Grüße von Peter aus L

Danke Sami,

da muß ich mal etwas länger in der Garage vor dem Motorrad sitzen ... und nachdenken ;)
    Du wirst doch sicher dafür kein Copyright haben *lach*

Der ungeschützte Deckel macht mir schon Sorgen wenn ich draufschaue!

Schönen Abend noch ...

Peter

Zitat  Mowupp
    ... beim Umfaller verteilt sich der Druck ...

Die Idee finde ich gut ...
    Dazu zwei Fragen
    - hast Du diesen Steinschlagschutz am originalen Unterfahrschutz angeschraubt oder mit Blindnieten befestigt?
    - ist er noch zusätzlich "nach innen hin" abgestützt und/oder hast Du irgendwelches "Dämpfungsmaterial" eingebracht?

Vielen Dank und Grüße von Peter aus L

Zitat  jfb
    ... Jetzt wird mal Heidenau K60 montiert ...

Du meinst sicherlich den K60 Scout ... damit könnte es ein Problem geben ...
    - wenn Du in Deutschland wohnst
    - wenn Dir aktuelle Freigaben der Hersteller und gesetzliche Bestimmungen wichtig sind ...

Die Modifikationen in den Heidenauer Freigaben zum K60 Scout findest Du hier ->
    http://de.reifenwerk-heidenau.…1000L_AfricaTwin_SD06.pdf

Informationen zu den geänderten gesetzlichen Regelungen schreiben die Heidenauer hier ->
    http://de.reifenwerk-heidenau.…terreifen-Neuregleung.htm

Ich wollte es nur mal gesagt haben ... ;)

Grüße von Peter aus L

Zitat "african biker"
    ... Mein Freundlicher hat daraufhin bei Honda eine Anfrage auf "Kulanzreparatur" gemacht ...

Wenn das so ist, darf ich doch annehmen, daß sowohl zum Zeitpunkt der HU als auch zum Zeitpunkt der Vorstellung beim FFH Deine zweijährige Garantiezeit abgelaufen war ... richtig so?
    Bezieht sich diese Anfrage auf "Kulanzreparatur" auf das Problem mit dem Zündschlüssel und das LKL?

Grüße von Peter aus L