Beiträge von PeterLE

    Woher hast Du diese Erkenntnisse, hättest Du eine (belastbare) Quelle für mich?
    Die FAZ isses (für mich) nicht ;)


    Grüße von Peter aus L

    Selbst im fabrikneuen Zustand, ohne jedwedes Zusatz- oder Anbauteil, zieht die AT bei "Zündung AUS" Strom aus der Batterie!
    Auch wenn Uhr und Gleichrichter, die direkt auf die Batterie aufgeschaltet sind, nur ca. 1,5 ... 2 mA ziehen (sagt @ManfredK) sollte man bedenken, daß bereits ein Monat über 700 Stunden lang ist und die Batterie letztendlich eine Kapazität von etwas über 11 Ah Stunden hat ...


    Grüße von Peter aus L

    Beim "Austreiben" verspreche ich mir vom Einsatz eines professionellen Werkzeuges einen weiterhin sauberen Lagersitz, weil dabei nichts gekantet wird.
    Die Idee mit dem Eis-Spray find' ich gut - danke, Harald!


    Der Einsatz der neuen Lager erfolgt wie immer -> Lager einen Tag vorher ins Tiefkühlfach, die Nabe auf die Kochplatte ... und es sollte "flupp" machen.


    Grüße von Peter aus L

    Danke für diesen Tipp - ich find' ihn gut - hab' mir's notiert ...


    Mein Dank auch an @ManfredK für die Infos zu den Radlagern !


    Grüße von Peter aus L

    Pardon - Du warst leider zu einem unglücklichen Moment bei meinem Beitrag - das Foto anzuhängen war nicht rechtens - jetzt ist dort ein Link, der Dich zu genau diesem Foto führt ...


    Peter

    Es gab da mal einen sehr interessanten Versuch von popcorn (aus der Schweiz) ... er hat das Motorrad aber wohl verkauft ... auf meine Nachfrage vor längerer Zeit hatte er sich leider nicht gemeldet ...
    Die Forumssuche hat DAS gebracht ->
    http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=1112


    Der nachfolgende Link zeigt das originale Heck ...
    https://www.lingshondaparts.co…&block_04=lp&block_05=hmc
    Nach dem Entfernen der Seitenteile unter den Griffen kann man entweder alles oder nichts abschrauben ;)


    Grüße von Peter