Danke!
Beiträge von PeterLE
-
-
-
Zitat von mcbrian
... habe das 390er gekauft mit Citynavigator.
Diese Karte erscheint auch wenn ich es angesteckt habe am Rechner.
Wenn ich es abziehe ist die weg und BC mault das keine Karte da ist.N'abend und danke,
letzteres ist logisch - weil auf dem Rechner (noch) keine Karte installiert istWie von mehreren Forenmitgliedern bereits erwähnt, mußt Du die Karten mit dem Programm GarminExpress erst auf dem Rechner installieren,
->
http://software.garmin.com/de-DE/express.htmlNoch drei Fragen ->
- hast Du Dein Navi bei Garmin registriert?
- hast Du beim Kauf des Navis ein Lifetime-Update (für die Karten) erworben ... und auch dieses registriert?
- welche Kartenversion ist auf dem Navi installiert -> noch 2016.x oder schon die aktuelle 2017.10?Abhängig von Deiner Antwort auf die dritte Frage mußt Du die Karten sowohl auf Navi und Rechner installieren - wenn auf dem Navi noch 2016.x installiert ist
oder
nur auf dem Rechner, wenn Dein Navi bereits die aktuelle Kartenversion besitztAlso - in kurzen Schritten vorwärts
Wenn das geschafft ist, dann reden wir über die Planung von Routen mit BC direkt am Rechner - ohne angestecktes Navi ...Viel Erfolg!
Peter
-
Guten Morgen Brian,
wenn Du das Navi (welches isses denn?) mit dem CityNavigator (gilt nur für Garmin-Navis) gekauft hast, dann braucht es keine zusätzlichen Karten - vorausgesetzt Du hast die Karten aus dem CityNavigator auch auf dem Rechner installiert.
Ansonsten verwendet BC die Karten aus dem Navi - wenn es denn angeschlossen istDu mußt aber keine Karten kaufen, es gibt auch freie routingfähige KArten, sogenannte OSM-Karten ...
wichtig ist nur - bei der Routenberechnung am Rechner und dann beim Abfahren der Route mit dem Navi müssen immer gleiche Karten die Basis sein ...Sag' erst einmal, welches Navi Du verwendest ...
Peter
-
N'aband,
gaanz langsam, es wird schon ...
Sag' doch bitte mal, welche Version von Basecamp auf welchem Mac unter welcher Version des Betriebssystems Du verwendest.
Um nicht ewig und drei Tag hier hin und her zu schreiben, schlage ich vor, daß wir uns *per PrivatMail* einen Tag und einen Uhrzeit ausmachen ... und dann rufst Du mich an und wir versuchen, auf diese Art Deinem Ziel etwas näher zu kommen.
Wenn möglich, dann besorge Dir bitte schon mal die Mac-Version des "Zellhöfer-Basecamp-Buches", @ManfredK hat ja schon die Adresse genannt ...
Wäre das eine Möglichkeit ?
Grüße von Peter aus L
... im Gegensatz zu @ManfredK lebe ich in der Mac-Welt -
-
für thoar
Danke für Deine Einschätzung - ich bin voll und ganz Deiner Meinung!Bei mir passierte es zwar nicht am am letzten Freitag, aber letztendlich waren es knapp 1.100 km in 14 Stunden, ebenfalls mit kurzen Unterbrechungen ... und mit dem gleichen Ergebnis
Grüße von Peter aus L
-
Wer die Honda-Brille mal von der Nase nimmt wird den Argumenten von Don zustimmen (müssen), ich natürlich eingeschlossen ...
Aber da ich wegen Heizgriffen und Navi ohnehin an der Elektrik basteln mußte, hat der Einbau einer Steckdose aus dem Zubehör das Kraut auch nicht fett gemacht.
Diese Steckdose ist mir wichtig ... für eine Kartenbeleuchtung nächtens, den mitgeführten Kompressor und das Ladungserhaltungsgerät im Winter ...Grüße von Peter aus L
-
Zitat von Allgäuerin
... Warndreieck? ...
Wenn jemand meint, dies mitführen zu wollen, dann gäbe es das auch als Überzug für den Helm, zum Beispiele hier ->
http://www.polo-motorrad.de/de…eck.html?___from_store=deGrüße von Peter aus L
-
Gerade in der Garage gewesen ...
Nach 5.700 km einschl. einiger Regenfahrten war und ist dort keine Spur von Rost zu bemerken !Leider werden auch montags Hauptständer produziert
Grüße von Peter aus L