Beiträge von Hafensänger

    Ich kann mich mit der Sitzposition meiner AT noch immer nicht anfreunden, habe das Gefühl das ich ständig bergauf fahre und von dieser komischen Haltung bekomme ich rückenschmerzen, habe schon einen Touratech Sitz drauf aber wirklich besser ist es nicht, beim Probesitzen auf der KTM war das ganz anders, viel angenehmer.

    Der Unterschied von den Systhemen ist nicht wirklich groß aber beim Auto DSG ist es durch ein leichtes schleifen der Kupplung besser möglich einzuparken und auch das Anfahren komfortabler, stehst Du jedoch an der Ampel und hast den Fuss auf der Bremse dann hat auch das DSG keinen Kraftschluss, erst wenn Du die Bremse löst gibt es wieder ein leichten Kraftschluss, das macht man damit bei einer langen Ampelphase o.ä kein unnötiger Verschleiß besteht.
    Außerdem gibt es bei den DSG ja auch verschiedene, einige haben eine Ölbadkupplung wie im DCT und andere haben eine Trockenkupplung, glaube ab dem 7 Gang DSG.


    Ich hatte bei meiner AT auch ein kriechen im Standgas, habe dann nach der ersten Inspektion ein Getriebereset gemacht und seitdem ist es nicht mehr da und das Getriebe schaltet auch besser.