Mmh ja das stimmt, ich habe es bis jetzt auch erst einmal gemacht und seitdem ist Ruhe, bei mir war es so schlimm das ich die AT nicht rückwärts bewegen konnte wärend ich drauf saß.
Beiträge von Hafensänger
-
-
Ich kann mich mit der Sitzposition meiner AT noch immer nicht anfreunden, habe das Gefühl das ich ständig bergauf fahre und von dieser komischen Haltung bekomme ich rückenschmerzen, habe schon einen Touratech Sitz drauf aber wirklich besser ist es nicht, beim Probesitzen auf der KTM war das ganz anders, viel angenehmer.
-
Einfach ein Getriebereset machen und alles wird gut, hatte das auch und laut Händler gehört das nicht so, er hat mir gezeigt wie der Reset geht, funktioniert bis jetzt bestens.
-
Der Unterschied von den Systhemen ist nicht wirklich groß aber beim Auto DSG ist es durch ein leichtes schleifen der Kupplung besser möglich einzuparken und auch das Anfahren komfortabler, stehst Du jedoch an der Ampel und hast den Fuss auf der Bremse dann hat auch das DSG keinen Kraftschluss, erst wenn Du die Bremse löst gibt es wieder ein leichten Kraftschluss, das macht man damit bei einer langen Ampelphase o.ä kein unnötiger Verschleiß besteht.
Außerdem gibt es bei den DSG ja auch verschiedene, einige haben eine Ölbadkupplung wie im DCT und andere haben eine Trockenkupplung, glaube ab dem 7 Gang DSG.Ich hatte bei meiner AT auch ein kriechen im Standgas, habe dann nach der ersten Inspektion ein Getriebereset gemacht und seitdem ist es nicht mehr da und das Getriebe schaltet auch besser.
-
Nö hat sie laut MANFREDK nicht ...!
gruß KARL
Ab Euro 4 aber vorgeschrieben!
Was das Schleichen im Standgas angeht, einfach einen Getriebereset machen und schon ist das Problem verschwunden, das DCT darf keinen Vortrieb im Standgas haben, beim Volkswagen DSG sehr Wohl und das ist auch so gewollt.