Beiträge von Hafensänger

    Es geht aber nicht darum was man braucht sondern was man will, wie ich schon geschrieben habe reichen auch 30 Ps oder gar noch weniger und warum wird die Leistung immer mit der Höchstgeschwindigkeit gleich gesetzt, vielleicht gibt es Leute denen macht es einfach Spaß aus der Kurve raus am Griff zu drehen und der Bock geht mal kurz richtig vorwärts oder macht männchen ohne das ich mit der Kupplung spielen muss, eben einfach weil die Kraft da ist, ich finde das gut.


    Will ich auf der Straße einfach reisen finde ich die AT fehl am Platz, da gibts bessere für und wenn ich im Gelände klettern will gibts leichtere und viel günstigere für wo es mir egal ist wenn das Ding mal ohne mich bergab kullert, aber vielleicht gefällt mir die AT einfach und ich kaufe sie deshalb und genau da schließt sich der Kreis zwischen brauchen und haben wollen wieder.

    Was findest Du denn daran Dummgebabbel? Hast Du schon mal eine S1000 XR gefahren?
    Dagegen ist die Africa Twin ein müder Klumpen und ausser Off Road und vielleicht das DCT fällt mir gerade nichts ein was die AT besser könnte als die BMW, selbstverständlich reicht sie um damit zu Reisen, da würden auch 20 PS reichen, aber Gänsehaut gibts beim Gas geben jedenfalls nicht bei 95 PS.

    Also ich kann dir sagen wenn Du von der XR auf die AT steigst wirst Du enttäuscht sein, auch was die viel gelobte Qualität anbelangt solltest Du dich erst mal einlesen, ist nicht mehr so wie es früher mal gewesen ist, ich würde dir eher eine KTM empfehlen, damit kannst Du lange Touren fahren und wenns im Hangelenk mal juckt dann kommt auch ordentlich was, Du solltest die verschiedenen Mopeds unbedingt Probefahren.


    Ich würde nie mehr eine Africa Twin kaufen, entweder KTM oder wieder eine GS.