Beiträge von Endurist

Wirklich hübsch anzusehen und übersichtlich, sieht aus wie ein Flugzeugcockpit ;) .... alle Infos abrufbar.
    Ein wichtiges Detail vermisse ich noch: Reifen-Luftdruck-Überwachung... :lol:

Ist zwar nicht die neue AT, aber eine Gepäcklösung.
    Der große Rucksack ist leichter als er aussieht:

Im Rucksack befinden sich nur die nötigste Kleidung, ein Handtuch, Schlafsack, evtl. Marschverpflegung , Waschzeug, div. Kleinkram z.B. kl. Brotbox mit Taschenmeser, Mülltüten, Folie.
    Im "Ortlieb" Gepäcksack sind Einmannzelt, Isomatte, Badelatschen, Werkzeug, Kettenfett, Montierhebel.

Bei Mehrtagestouren reicht auch der "Ortlieb" und ein Daypack, manchmal auch ohne Zelt... dann ÜF in Jugendherbergen.

Und nein, bis jetzt hatte ich noch keine Rücken- oder Nackenschmerzen... aber ich werd älter und empfindlicher :roll:

Ja, leider!
    Hab auch vor Jahren das Teflonspray benutzt und bin auch wieder aufs Fett ( farblos ) aus der Dose zurück.

Da ich täglich mit Motorrad unterwegs bin, ging mir z.T. das tägl. Gessprühe auf den Senkel... und dann noch spät am Abend = nein danke.
    Beim Teflon war mir der Verschleiß zu hoch und der Rost zu viel... eben weil ich nicht täglich gesprüht habe!

Allerdings fette ich die Kette nicht immer nach Vorschrift und bin an dieser Stelle zum "Verschleißfahrer" geworden, ist der Satz runter, kommt ein neuer drauf...
    zumal ich den Kettensatz mir selbst zusammenstelle ( Übersetzung ).

Aber der Satz hält trotz vernachlässigter Pflege länger als bei der Teflonpflege.