Beiträge von Endurist

Also ich fahre auf meinen versch. Enduros ebenfalls verschiedene Reifenprofile, zumeist TKC 80, Mefo Stonemaster, T 63, Heidenau k60, Karoo III, ( Mitas )
    Straßenreifen werden nur bei Kauf runtergefahren, dann gewechselt.

Allerdings achte ich nicht auf Verschleiß, ich will Fahrspaß und bin mir der Nachteile von groben Profilen bewusst.
    Aber ich habe immer wieder festgestellt, welch sicheres Gefühl mich begleitet, wenn der Asphalt aufhört und der Sand/Schotter/Lehm beginnt.

Auch wenn das eine oder andere Profil nicht mehr up to date ist, sind sie deswegen nicht schlecht!

Was ein wenig zu kurz kommt sind die entsprechenden Abrollgeräusche der einzelnen Profile, manch einen nervts, dem anderen ists egal... wollt ich nur mal so erwähnen...

Was zum TKC geschrieben wurde, kann ich ebenfalls bestätigen: kein schlechter Reifen, tolle Optik ( wer Wert drauf legt ), im Sand gut fahrbar, Schotter super, Schlamm/Lehm gut bis befriedigend,
    trockene Straße wirklich gut, nasse Fahrbahn schlecht ( aber hier kann man seinen Fahrstil dementsprechend anpassen... sowieso bei Nässe ).

Der K60 kann dem TKC 80 das Wasser reichen, außer bei Schlamm/ Lehm etc., dafür fährt er sich bei Nässe besser, beide reifen gibts wohl noch als M+S.

Der T 63 ist in diversen Disziplinen nur einen Hauch besser als die beiden vorbenannten, allerdings spürbar besser im Dreck, bei Nässe ganz normale Vorsicht.

Mefo Stonemaster schlecht auf der Straße, aber mit gebotener Vorsicht fahrbar, enge Kehren vermeiden oder das Motorrad herum heben ;) ,fahren im Dreck erste Sahne!!

Karoo III ist dem T 63 gleichzusetzen, bei Nässe kann ich nix zu sagen ( hab nicht drauf geachtet, daher unauffällig ).

Mitas muss ich erst Erfahrungen sammeln, ich kenn sie unter den früheren Namen "Barum" auf meiner 600er KTM aus den 80er/90er Jahren.

Hab nun den Mitas E07 auf der Boxer und war über Ostern gute 1000 Km im Erzgebirge zum Einfahren unterwegs : Ein geiler Reifen bis jetzt. Leichter Sand geht gut, Schotter tadellos, Schlamm /Lehm mit Vorsicht zu genießen ( mich hats dabei auf den Nuschel gelegt ), Straße ( enge Kehren ) sehr sauber. Leider Abrollgeräusche ( leises singen ) .... muss ich mal den Druck verändern.
    Das Schöne am Mitas E 07 ,( 150er hinten ) das der Mittelsteg nur sehr schmal , während er beim Heidenau K 60 mir zu breit ist... auf der Straße kein Problem, aber bei losem Untergrund: Unbrauchbar!

Tja, und Verschleiß bei all diesen Reifen? Ja, hatte ich! :)

Sind natürlich nur meine eigenen Erfahrungen.

Bin nun auch ca. neun Jahre komplett Rauchfrei und kann sagen, das "schmachten" lässt nach...
    Allerdings achte auf deine Ernährung, sowie die kleinen und großen Knabbereien zwischendurch... :roll:

Die SUCHT sucht sich ihren Weg ;)

Hab eine 1150er GS Bj. '99 und keine AT.
    1. Diese Boxer ist die ausgereifteste der 4V OHNE techn. Helfer ( leider aber mit ABS )
    2. Noch Luftgekühlt!
    3. Das überarbeitetet Getriebe, ( leider mit langen 6. Gang... aber irgendwas ist ja immer )!
    4. Sie ist noch die Einfachzünder, hab Wert darauf gelegt "OHNE Bremskraftverstärker", weil ich selbst sämtlich Flüssigkeiten wechsle!

Ich werd sie behalten weil ich den Boxermotor mag, die 1150er hat noch gute Vibs, nicht ganz wie eine 2V, aber sie sind noch da!... bei den 12ern ( und grade bei der LC ) gehen die Vibs verloren.
    Und gerade diese Boxervibrationen machen das Boxer fahren aus!
    Das kommt kein anderes Motorrad ran ... CX 500 und alte Guzzis mal ausgenommen ;)

Außerdem die gute "alte" Telelever... ist schon was anderes als die herkömmlichen Gabelgeschichten ;)

Meine Boxer wird step by step nach meinen Wünschen leicht modifiziert.
    Bis jetzt ein 21" Vorderrad, Mitas, ein Doppelrücklicht, breitere Fußrasten ohne Gummi, Sammler und Kat sind rausgeflogen, dafür Y-Rohr mit Zach hinten dran, breiter Schnabel der ADV, Lenkerverlegung.
    Später soll noch Stahlflex, ein ADV Tank und durchgehende Sitzbank drauf...

Die 1150er bleibt meine "Liebhab-Enduro" hauptsächlich für Straßentouren, normale Wald-Feldwege sind mit drin!

Fürs Offroaden hab ich noch eine alte Einzylinder Dakar ( ebenfalls umgebaut ), für den Alltag + Reise auf Straße und leichtes Offroad eine ältere Transalp.
    Die TA wird demnächst ebenfalls zurecht gebaut, Teile liegen im Regal.
    Beide bleiben ebenfalls bei mir.

Hab vor zwei Wochen zwei meiner Moppeds gegen Bargeld eingetauscht... mal sehen was als nächstes kommt, allerdings noch keine AT.
    Ich suche noch was schnelles mit Hub, keine Ahnung wo mich der Weg hinführt.

So long...

Mit aller Höflichkeit, ich unterstütze hier mal meinen Kollegen.
    Tut mir leid Kurt, das ich auch mal wieder an dich herantrete, aber ich glaube nicht, das es dir leid tut.
    Du musst wieder mal das letzte Wort haben.
    Nimm doch bitte ab heute die Moderatoren ernst!!

Zurück zum eigentlichen Thema.
    Das gilt für alle!

Weiss jemand seit wann Honda diese Nylonleitungen verbaut?
    Ich erinnere mich an Bremsleitungen meiner beiden Güllepumpen... :shock:

Moin liebe Foristis,
    kurz und knackig!
    Wenn hier Schlagwörter wie "deutsch-österreichischer Konflikt" und "Nazikeule" fallen, kann ich das überhaupt nicht leiden!
    Ich bitte euch höflich, dies zu unterlassen.
    Es geht hier um unser gemeinsames Hobby: Motorrad, egal wo wer herkommt.
    Wenn hier eine politische Diskussion draus wird, wird der Thread geschlossen.

Weiter gehts bitte mit dem Thema: Display.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.