Wenn du das Schloß für das TomTom mit einbaust bist du weit genug von der Scheibe weg.
Beiträge von countrybiker
-
-
Schrauben von der Tankabdeckung ersetzt, normal reichen 12 mm und da Scheiben unterlegen damit der Knopf etwas nach oben kommt, er ist dann besser zu bedienen. Habe wie du auf dem Foto siehst noch ein Windschild montiert, falls du das auch vorhast bitte 16 mm bestellen und vorläufig mehr Scheiben unterlegen. Tenax hält absolut sicher und zum Tanken klappe ich den Tankrucksack einfach nach vorne.
-
Freut mich wenn mein Tipp Gefallen findet, fahren schon einige damit rum.
-
Manfred ich wünsche dir viel Glück bei dem Gespräche mit den Honda Leuten, die erhören unsere Wünsche ganz sicher.

-
Jörg ich stimme dir auch in dem zu, was du schreibst. Daher finde ich es auch schade, das man Rally-Versionen ausstellt die gerade mal 6 Kilo leichter sind und dafür über 20000 Euro aufruft. In Serie eine AT zu bauen, die ca. 20 bis 30 Kilo leichter wäre, ist bestimmt möglich und dies muss sich bestimmt nicht auf die Haltbarkeit auswirken. Glaube auch, das ich bereit wäre, dafür rund ca. 3000 Euro mehr auszugeben.
-
Damit sieht man dann doch auch, das wir für unser schönes Hobby, von SW-Motech und Co. ganz unverschämt ausgenommen werden.
-
Hatte vergessen zu erwähnen das ich noch das Kettenblatt gegen eines aus Alu mit 2 Zähnen mehr getauscht habe. Hatte mir zuvor eine SWM 300 gekauft, die ist dann wirklich zu hoch und mir zu sportlich. Mit meinen 66 Jahren ist das genau das richtige für mich zum Enduro fahren, wobei ein Paar PS nicht schlecht wären. Früher sind wir mit 125ern jeden Motocross-Hang hochgefahren selbst mit einer Honda SL 125 mit 12 PS, mit der XL 250 im Maico Rahmen bin ich Enduro-Wettbewerbe gefahren, machte alles Spaß. Finde die CRF 250 L niedrig, genau richtig auch zum Brötchen holen. Harald das nächste mal treffen wir uns nicht im Bayrischen Wald um mit viel Spaß hinter Manfred her zu fahren, da treffen wir uns mal zum Endurofahren und ich bringe die 250er mit.
Meine Traum-Enduro hätte natürlich auch einen 450er Motor mit 40 PS und nicht mehr als 130 Kg nicht so hoch und nicht so sportlich wie ein Crosser. Bin auch vor ein paar Jahren die BMW 450 gefahren aber auch das wäre heute nichts mehr für mich.
Mein Gewicht liegt zur Zeit leider auch bei über 100 Kg, zieht die 250er aber locker weg. -
War mit der DriRide letzte Woche in Spanien bei so 32 bis 33 Grad Anzeige im Tacho, denke das die Belüftung der Bank schon besser ist als mit Kunstleder. Klopfe einfach mal kurz hintereinander hinten auf die Sitzbank oder beim im Stehen fahren , beim Fahren im Sitzen klappert nichts. Für mich ist die Sitzbank aber auch nach vorne zu arg schräg abfallend, rutschte immer nach vorne. Von Mulden für die Sitzknochen habe ich nichts gemerkt. Härte der Sitzfläche ist besser als original. Werde mal die vordere der Einzelsitzbänke testen.
-
Ohne Gepäckträger ca. 350 €
-
Anbei das Foto von hinten mit Licht an und Blinker links.