Danke für die Info, da hätte ich dumm aus der Wäsche geschaut, habe mir die auch auf Vorrat bereit gelegt. Gehen morgen zurück zu POLO.
Beiträge von countrybiker
-
-
Das war nur ein Video, wo sie im Stand die Gabel nach unten drücken, hat keine Aussagekraft. Außerdem ein Video wo sie mit der AT durch Australien fahren.
-
Auf mein abermaliges Anschreiben von Bumot kam folgende Antwort:
Hello Meinhard,
Thank you for your feedback!
All bikes have a bit rotation of forks when stopping with high speed, . I made the video just for you to be able to see that the tire does not touch the skid plate. I have about 15000 kms on HONDA CRF1000 with BUMOT skid plate and have no any issues.
As you know very important thing is suspension when riding motorcycle.
The fact is motorcycles are made to suit a particular size rider, and when you're a different size to whoever ,you need to make upgrades of suspension. It's normal. So it appears Honda made the Africa Twin to suit a rider of about 85kg in weight.
I am 94 kgs
We have put in new heavier springs in the rear and totally revalved the unit.
NITRON TVT Pro Cartridge kit is a best quality to suit the rider and damping rates to match.At the front the original set up does not allow virtually any preload to be added to the springs, despite being adjustable ,so In front we upgraded with new NITRON R3 Shock + HPA.
Here Stephen and Dave explained their experience with original suspension : https://www.aussieheartland.co…016/11/20/Ah-The-Suspense
-
Wenn also jemand zunächst einen Motorschutz dranbaut und anschließend eine Kotflügelverlängerung, dann ist bei einem evtl Klemmen/ Streifen m.E. nicht der Motorschutzhersteller verantwortlich!
Glaube du hast nicht genau gelesen, was ich geschrieben habe.
Hatte die Schutzblechverlängerung schon montiert und habe den Bumot erst später montiert. Würde bei der Größe des Bumot auch keine Schutzblechverlängerung mehr montieren. Ist ja alles schön geschützt und abgedeckt.
Trotzdem vielen Dank für deine weiteren Ausführungen, denke auch das der Reifen beim Bumot eventuell nicht streift.
-
Die Schutzblechverlängerung wurde schon am Samstag abgebaut und bei meinem Sohn angebaut. Er hat den originalen Motorschutz.
-
Hat schon jemand Bremstests mit einem Bumot Motorschutz gemacht, bei uns regnet es die ganze Zeit.
Bin unsicher. -
Hallo Frank,
Gott sei Dank liefert Honda bei korrodierten Speichen nur noch Speichen und keine Laufräder mehr, sonst wären die Felgenaufkleber bei mir demnächst weg und die originalen sind ja ganz schön teuer.
-
Bitte mal unter " Wartungsplan Seichen Überprüfung " nachschauen, da ist alles über die Speichenprüfung auf 5 oder 6 Seiten schon geschrieben.
hier ist die Antwort von Honda auf meine Anfrage:
Sehr geehrter Herr Bläse,
vielen dank für Ihre Anfrage. Die 6000 km Wartung der CRF 1000 Räder / Reifen gilt nur für die Fußnote 4
Das bedeutet wenn 6000 km im Gelände gefahren dann sollte das gepüft werden !!!!
Wer und wo das geprüft und Dokumentiert wird zum Bsp. in Afrika auf einer langen Tour ist dem Fahrer schon etwas überlassen !!!
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Möckel
Honda Deutschland
Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.
Kundenbetreuung Motorrad -
Hatte die Schutzblechverlängerung schon montiert und habe den Bumot erst später montiert. Würde bei der Größe des Bumot auch keine Schutzblechverlängerung mehr montieren. Ist ja alles schön geschützt und abgedeckt.
-
Muss mich korrigieren, habe das nochmals überprüft. Habe eine Schutzblechverlängerung montiert und habe jetzt gesehen das die Schutzblechverlängerung die Schleifspuren an meinem Bumot Motorschutz verursacht hat. Werde diesen kürzen und dann alles nochmals anschauen.
Also sollte der Bumot- und der SW-Motech Motorschutz nicht in Kombination mit einer Schutzblechverlängerung benutzt werden.