Beiträge von countrybiker

Mein Sohn hat ein GIVI Kunststoff-Topcase, da habe ich an der Unterseite des Topcase zu Verstärkung runde 1 mm dicke Metallplatten an den Auflagepunkten angebracht. Das ist jetzt auch alles stabiler und wackelt nicht mehr so stark.

Beim Trekker wirklich die Gummiauflagen so dick wie möglich lassen und beim Einrasten stark von oben drücken.

Genau, das ist das originale AT Steelrack mit den Verstärkungen unten. Nimm die dicken Gummis und schneide mit dem Teppichbodenmesser ca. 1 mm in der Höhe ab, dann müsste das Topcase satt einrasten.
    Bei zu niedrigen Gummis klappert es und die Verriegelungsnase schlägt aus.

Wie geschrieben das ist das Steelrack von der Crosstourer nicht für die AT, mein Sohn hat das für die AT und das liegt weiter hinten. Hat deshalb vermutlich auch die Verstärkungen unten wegen der größeren Auslage nach hinten.

Um ein GIVI Monokey Topcase zu befestigen, finde ich diese Lösung besser: SW-MOTECH Steelrack plus das SW-MOTECH Monokey Adapterkit. Baut sehr niedrig und ist stabil. Wurde hier auch schon oft beschrieben.
    Weil es aber das passende Steelrack für die AT Anfang letztes Jahr noch nicht gab, habe ich das von der Crosstourer verbaut, hat den gleichen Lochabstand, aber unterhalb keine zusätzlichen Verstrebungen.

Wer wäre auch dafür, das unsere österreichischen Forumsmitglieder nur noch technische Fotos einstellen dürfen, keine Landschaftsaufnahmen mehr.
    Das grenzt an Folter.