Beiträge von countrybiker

Hallo Dominik,

habe mir die Bumot Aluwanne bestellt, die ist bei der DCT Version sehr breit, hoffe das die Schutzwirkung auch für den Bremshebel besser ist. Wenn nicht werde ich mir dafür was einfallen lassen.
    Vielleicht ist die nächste Woche auch da wenn wir deinen Stoßdämpfer einbauen, dann kannst du es anschauen.

Gruß Meinhard

Hallo Maddan,

ich bin von jedem begeistert der sich seine AT durch selbstgemachte Teile umbaut und nicht zu Gekauftem greift. Nach dem ich deine Verbreiterung gesehen habe, habe ich überlegt wie ich das machen würde. Da mir ehrlich gesagt deine Version nicht gefallen hat. Mein Nichtgefallen muss ich hier aber im Forum nicht Kund tun, es muss ja nur deinen Anforderungen entsprechen.
    Jetzt gab es eben die Möglichkeit durch Toura Tech eine preiswerte und leichte Version zu kaufen und für meine Zwecke anzupassen.

Gruß Meinhard

Hallo Andreas,

das mit dem verdrehen werde ich noch machen müssen, bin aber mit der Verbreiterung noch nicht gefahren. Habe mich an Anfang vielleicht auch falsch ausgedrückt, es geht mir bei der Änderung nicht nur um die Höhe. In den vielen Jahren Enduro fahren, weiß ich was die Zacken der Fußraste und des Bremshebels bei einem Sturz oder nur beim Abrutschen von der Raste anstellen können. Daher die Abänderung, ( vielleicht wollte ich auch Gewicht sparen ). ;)
    Aus diesen Gründen habe ich mir auch die SW-MOTECH Rastenverbreiterung sofort gekauft, baut nicht hoch auf und sorgt für ausreichenden Halt auf den Rasten.

Gruß Meinhard

Hallo,
    es ist doch komisch das es immer die gleichen Leute sind, die meinen Sie müssten irgend welche schlaue Kommentare zu irgend welchen Beiträgen abgeben zu müssen. Fahre seit über 40 Jahren Motorrad und habe über 10 Jahre in einem Motorradgeschäft gearbeitet, bin technisch auch nicht auf den Kopf gefallen. Andreas dich meine ich damit nicht. Mache das an meiner AT, was ich für mich für sinnvoll anschaue, das muss ja für andere ja nicht zutreffen. Habe aber schon durch Anfragen festgestellt, das manches was ich hier vorgestellt habe, von anderen im Forum übernommen wurde, kann also nicht so daneben gewesen sein.
    Es soll doch jeder seine AT so gestalten, wie er es für seine Zwecke für richtig erachtet.

Gruß Meinhard