Beiträge von countrybiker

Hatte noch keinen Carbon-Motorschutz und werde auch keinen kaufen. Habe aber schon über 20 Carbon Fahrradrahmen bei meiner Arbeit gesehen die durch leichte Stürze sofort kaputt waren und für teures Geld ausgetauscht werden mussten.Vielleicht hat einer schon mal im Fernsehen gesehen ( Tour de France ) was passiert wenn eine Carbongabel bricht, bei Alu passiert so etwas nicht.

Gruß Meinhard

Ein Carbonmotorschutz ist viel zu spröde, verformt sich nicht, splittert oder bricht sofort. Wäre allein bei meiner Fahrt dieses Jahr zum Col du Parpaillon wahrscheinlich 3 mal gebrochen. Das geht bei einem Werksfahrer, der abends das Bike hinstellt und am nächsten Morgen einen neuen montiert bekommt. zu dieser Kategorie von Fahrer gehöre ich leider nicht. Einmal das Carbon MTB oder Rennrad auf einen Stein fallen lassen und der Rahmen ist kaputt.

Gruß Meinhard

Hallo,

habe jetzt den Preis, was ich für die CRF 250 L Modell 2017 zahlen müsste, es sind unter 4800 € lieferbar im März. Die Rally ist bei dem Aufpreis und dem Mehrgewicht für mich witzlos. Front gefällt mir gar nicht.

Gruß Meinhard

Dieser Motorschutz gefällt mir sehr gut. Seitendeckel des Motors gut geschützt, die Kunststoffteile an der DCT-Elektrik sind geschützt und man kommt an den Filterdeckel des DCT ran. Könnte dann auf die Motorschutzbügel verzichten. Weiß jemand ob zu den 260 € noch Versandkosten hinzu kommen?
    Die runde Wanne von Touratech gefällt mir gar nicht.

Gruß Meinhard