Beiträge von countrybiker

    Wenn du einen leichten suchst, kenne ich nur For-One mit 70 Kg aber 1400 € teuer, Femonparts/Motolug mit 55 Kg, zerlegbar für 1045 € und Marathontrailers Marathon Single mit 77 Kg Gewicht, zerlegbar und zu einem Preis von 800 €.
    Bin da auch gerade am überlegen, weil man bei diesem Trailer auch alleine be- und entladen kann. Das schaffe ich mit der AT nicht bei meinem Stema 850 mit Auffahrschiene.
    Wobei wir einen 2fach Anhänger brauchen da wir oft mit 2 AT unterwegs sind.
    Bei einem Anhänger mit Ladefläche ist es gut, das man die Standschienen nach vorne und hinten versetzen kann, da die AT einen breiten Lenker hat und die Lenker sich sonst berühren.
    Bei den obigen Trailern und den meisten anderen auch sind die Schienenabstände nur 75 bis 80 cm und die Motorräder stehen auf gleicher Höhe.


    Gruß Meinhard

    Nach 1100 Km in den letzten 3 Tagen in der Röhn und im Spessart bei 6 bis 12 Grad stellt sich die Frage nach Winterstiefeln. Fahre mit Daytona GTX Stiefeln aber nach ein paar Stunden, trotz Kniestrümpfen und Überziehsocken wird es kalt.


    Hat jemand eine Empfehlung für Temperaturen um die Null Grad?


    Gruß Meinhard

    Gestern habe ich es getan, für die extremeren Offroad Strecken wurde eine SWM RS 300 R dazu gekauft.
    Die ganzen Japaner in der Art liegen bei ca. 140 Kg Gewicht, die SWM wiegt ca. 115 Kg fahrfertig.
    Preis für 2016er mit 500 Km 4100 € und damit viel weniger als Husky und KTM etc..
    Hoffe das ich damit den Rest fahren kann was mit der AT etwas beschwerlich ist.


    Gruß Meinhard

    Habe die SW-Motech Auflagen seit 3500 Km montiert. Super Halt, kaum höher als die Originalrasten, auf jedenfall niedriger als die Originalrasten mit Gummiauflage. Man hat endlich eine vernünftige Auflagefläche für die Stiefel. Das Zusatzgewicht ist auch sehr klein.


    Gruß Meinhard

    Meine Heidenaus kann ich jetzt nach 8500 Km entsorgen. Leider vorne an den Mittelstollen auf der Vorderseite 2,5 -3 mm Profil aber auf der Rückseite nur noch ca. 1 mm Profil. Hinten noch ca. 4 - 5 mm Profil, das ist der erste Reifen beim dem der Vorderradreifen schneller abgefahren ist als der Hinterradreifen.


    Werde wohl wieder die TKC 70 drauf machen, obwohl sie das gleiche Problem mit dem starken Sägezahn vorne haben. Fühle mich aber mit dem TKC 70 sicherer.


    Gruß Meinhard