Beiträge von countrybiker

    Also unsere ersten TKC 70 für mich und meinen Sohn habe ich auch im Netz bestellt. Günstiger Preis und guter Service. Habe den Sägezahn am Vorderrad Reifen nach 3500 Km reklamiert. Die Reifen wurden kostenlos abgeholt und ich habe für beide Reifen einen Scheck erhalten über den vollen Kaufpreis.
    Jeder Reifenhändler oder Motorradhändler hätte versucht mich ab zu wimmeln und mir erklärt das dies bei dem Motorrad normal ist. Weiß wovon ich rede habe Jahre lang in einem Motorradgeschäft gearbeitet und war auch selber Händler.
    Habe jetzt aber einen Händler in der Nähe gefunden der sehr gute Reifenpreise hat und günstig montiert.


    Gruß Meinhard

    Hallo Rene,


    der Klang war ja gut, das gebe ich ja zu, aber doch ein bischen laut. :D Hatte an meiner AT auch einen Remus montiert habe ihn aber wieder abgeschraubt weil er mir zu laut war. Der Käufer hier aus dem Forum zB. findet ihn nicht laut. So ist das halt.


    An meiner vor 2 Wochen gekauften SWM RS 300 R waren auch die Auspuffendstücke entfernt, habe ich gleich wieder montiert. Man möchte ja mit so einem Motorrad, ebenso mit der AT, auch mal ein ein wenig neben der Strasse fahren, da ist ein leiseres Motorrad einfach besser.


    An meinem Porsche 964 WTL habe ich auch den Schalldämpfer entfernt und das Cup-Rohr verbaut, Klang für mich gut, gebe in der Ortschaft aber nicht viel Gas.


    Gruß Meinhard

    Touratech ist schon eine eigene Liga, verkaufen einen Motorschutz der nicht nach unten abgestützt ist und nur quer über den Motor verläuft. Dafür verkaufen Sie dir dann einen zusätzlichen Schutz für die DCT Kunststoffabdeckung für 30 €. Beim H&B Motorschutz ist das DCT schön abgedeckt und stabiler. Mein Sohn hat seine AT schon mal links und rechts hin gelegt und es ist nichts passiert.


    Gruß Meinhard

    Habe ja meinen Tankrucksack mit Tenaxknöpfen an diesen Stellen befestigt, was ja auch mehrere in diesem Forum nachgebaut haben. Mein Vorschlag einfach die 4 Schrauben gegen Tenaxschrauben zu ersetzen und die Gegenstücke am Kunstoffmaterial anbringen. Dann kann man das einfach auch abknöpfen, wenn man dann in der Nähe des Druckknopfes einen Schlitz in die Kunststoffabdeckung macht, kann man die Abdeckung und den Tankrucksack befestigen.


    Gruß Meinhard

    Einfach mal ausprobieren und nicht was schreiben, nur weil man sich was nicht vorstellen kann.


    Ich weiß gut von was ich schreibe, bin jedes Jahr 5 bis 6 mal tausende Kilometer mit dem Stema 850 Motorradtrailer in ganz Europa unterwegs.


    Einfach mal das You Tube Video des For One Motorradtrailers oder des Marathon Single Trailers anschauen und mir dann bitte mitteilen
    ob das beladen eines Plattformtrailers !!! mit einer Person !!! einfacher ist.

    Es stimmt nicht das mit geschlossener Ladefläche besser zu beladen ist, möchte sehen wer ein 250 Kg Motorrad auf der Ladeschiene alleine nach oben schieben kann, dabei 30 bis 40 cm nach oben auf die Ladefläche steigt und sicher das Motorrad dann alleine verzurrt. Zu zweit ist das alles kein Problem. Bei den aufgeführten Anhängern braucht man nicht mal eine Ladeschiene und ich kann schön nach vorne laufen und das Motorrad halten.


    Der einzige Vorteil der Ladefläche ist das ich auch mal was anders transportieren kann, weiß aber nicht ob das bei einem Sportanhänger überhaupt erlaubt ist.
    Eine 100 Km/H Zulassung ( Stoßdämpfer vorgeschrieben und die Reifen dürfen nicht älter als 6 Jahre sein, ausserdem muß der Gewichtsfaktor Zugfahrzeug zum Anhänger stimmen ) bringt nur in Deutschland was, kostet aber auch nicht viel, ( zB Marathon Trailer 38 € ).


    Bin mit meinem Stema 850 mit 2 AT beladen immer flott bis 150 Km/H gefahren, da braucht man auch keine Antischlingerkupplung, wie zB. bei einem Wohnwagen.

    Auch den Marathon gibt es als Duo. Duo zu kaufen ist denke ich günstiger als nach zu rüsten. Alle beide können als Duo oder Single benutzt werden.