Einfach zum Nachdenken - Einschränkungen drohen

  • #11


    Was regst Dich da auf? Völlig legetim und in Deutschland gibts dafür genug Beispiele.

  • #12

    Skitourismus ist sehr wohl laut, sogar sehr laut. Alleine die Millionen Kilometer für Anreise, Abreise Parkplatzsuche verursachen beträchtlichen Lärm & Abgase, Umweltverschmutzung und vieles mehr. So eine Seilbahn macht auch ganz schön Lärm, oder ein Lift mit seinem Geklappere.


    Heute Früh haben mich um 6:00 Uhr mal wieder die Kirchenglocken aus dem Bett gehauen. Um 9:50 Uhr 10 Minuten Läuten, um 10:00 Uhr wieder und so weiter. Das ist absolut vermeidbar Lärm, völlig grundlos.


    Manche Motorräder sind schon echte Lärmbrüller, dass muss echt nicht sein. Mit Streckensperrungen mit meiner Meinung nach aber extrem übertrieben. Ich war heute etwas unterwegs, auf 200 km genau drei Mopeds getroffen. Aber die Strecke trotzdem gesperrt. Da frage ich mich schon, was das soll. Die Verhältnismäßigkeit ist überhaupt nicht gegeben.

    Hercules LC50-Hercules LC80-BMW R65-BMW R100- HD FXR-HD E-Glide-BMW K1200LT-BMW R1100R-BMW R1150R- BMW R1150GS- BMW R1200GS- BMW R1200CL-BMW R1100R Scrambler


    (SR 500 - KTM LC640 - Triumph Thunderbird - HD Sporty) mal kurz zusätzlich



    AT DCT LT 12/16

  • #13

    Hmmm wohne Luftlinie ca 350 m weg von der B19 im Allgäu, ist auch eine Umleitungsstrecke wenn auf der A7 mal wieder Urlaubs / Ski / Unfall / Wochenend oder sonst wie Stau ist (also fast jedes Wochenende), ist eine Ortsdurchfahrt auf 50 beschränkt, gegenüber die Kirche, 3km Entfernt ein Sportflugplatz - 4 km Entfernt ein Regionalflugplatz (München West genannt ;.) )
    Ich für meinen Teil fühle mich von den Motorrädern nicht gestört - aber gegen kleine Stundenlang Kreisende Sportflieger, LKW´s, hunderte von Wohnmobilen; startende + landende Airbus, hunderte Wohnwagengespanne, eilige Sprinter und Kirchengedööns haben meine Nachbarn bisher nichts unternommen !!!! komisch oder ??
    Aber stimmt - die Motorräder (die ja bestimmt den kleinsten Teil vom Lärm machen ) sind schön viele und verdammt laut oder ??????



    Manchmal denke ich Herr lass es Hirn regnen !
    Gruß Bernd der Memminger

  • #14

    Ja Bernd, so ist es.


    Immer auf die "Schwächsten" - geht ja so einfach. Wir haben halt die kleinste Lobby.

    Hercules LC50-Hercules LC80-BMW R65-BMW R100- HD FXR-HD E-Glide-BMW K1200LT-BMW R1100R-BMW R1150R- BMW R1150GS- BMW R1200GS- BMW R1200CL-BMW R1100R Scrambler


    (SR 500 - KTM LC640 - Triumph Thunderbird - HD Sporty) mal kurz zusätzlich



    AT DCT LT 12/16

  • #15

    Hallo Rene,


    ich kenne da eine BMW die aber auch nicht die leiseste ist.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #16

    Fakt ist doch egal ob ich das toll finde oder ihr euch benachteiligt fühlt wenn da keine Einsicht von uns kommt macht und der Gestzgeber das Fahren immer schwerer und wir haben nun mal keine Lobby die sich vor uns stellt. Sollten wir da nicht einfach in uns gehen und wenigstens nach den Regeln spielen. Wo ist der Gewinn wenn wegen Starrsinn nur noch die Autobahnen für uns bleibt oder Landstraßen ohne Reitz. ;)

  • #17

    Hallo Reinhard, aber nur Bass. Sehr Drehzahlabhängig. :clap: :dance: :violin:



    Finden alle Nachbarn gut. :whistle:


    Lärm und Klang sind ja auch unterschiedliche Sachen, oder? :P

    Hercules LC50-Hercules LC80-BMW R65-BMW R100- HD FXR-HD E-Glide-BMW K1200LT-BMW R1100R-BMW R1150R- BMW R1150GS- BMW R1200GS- BMW R1200CL-BMW R1100R Scrambler


    (SR 500 - KTM LC640 - Triumph Thunderbird - HD Sporty) mal kurz zusätzlich



    AT DCT LT 12/16

  • #18

    Hallo Rene,


    der Klang war ja gut, das gebe ich ja zu, aber doch ein bischen laut. :D Hatte an meiner AT auch einen Remus montiert habe ihn aber wieder abgeschraubt weil er mir zu laut war. Der Käufer hier aus dem Forum zB. findet ihn nicht laut. So ist das halt.


    An meiner vor 2 Wochen gekauften SWM RS 300 R waren auch die Auspuffendstücke entfernt, habe ich gleich wieder montiert. Man möchte ja mit so einem Motorrad, ebenso mit der AT, auch mal ein ein wenig neben der Strasse fahren, da ist ein leiseres Motorrad einfach besser.


    An meinem Porsche 964 WTL habe ich auch den Schalldämpfer entfernt und das Cup-Rohr verbaut, Klang für mich gut, gebe in der Ortschaft aber nicht viel Gas.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #19

    Ach, das liebe Rechtschreibprogramm. Reinhard statt Meinhard-peinlich.


    Auto muss bei mir definitiv leise sein - fahre so 60.000 km im Jahr, da geht laut gar nicht.


    Ich finde die originale AT lautstärkemäßig gerade richtig. Vielleicht eine Oktave tiefer.

    Hercules LC50-Hercules LC80-BMW R65-BMW R100- HD FXR-HD E-Glide-BMW K1200LT-BMW R1100R-BMW R1150R- BMW R1150GS- BMW R1200GS- BMW R1200CL-BMW R1100R Scrambler


    (SR 500 - KTM LC640 - Triumph Thunderbird - HD Sporty) mal kurz zusätzlich



    AT DCT LT 12/16

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!