Beiträge von countrybiker

Hallo,

nachdem ich mehrere PN erhalten habe, hier nochmals Foto von meinen Handschützern.

getöntes 3 mm Plexiglas, aus Karton eine Schablone gemacht, Glas entsprechend ausgesägt, Kanten verschiffen. Glas erwärmen mit Handschuhen an die Innenseite angedrückt, nicht zu stark drücken sonst drückt sich die Kante des Handschützers in das Glas. 3 Löcher mit 5,5 mm gebohrt und mit Edelstahl- Senkschrauben M5 x 16 und selbstsichernden Muttern festgeschraubt.

Gruß Meinhard

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, ob das Kunststoffteil mit dem der Original Koffer in die Aussparungen am Rahmen eingehängt lose und nur aufgesteckt ist. Ob man das Teil auch einzeln bekommt.

Möchte meine C-Bow Halter nach oben in der Originalaufnahme zusätzlich befestigen.

Gruß Meinhard

Hallo,

die Gabelbrücke ist nicht das Problem, habe nur ca. 180 mm Luft bei eingeschlagenem Lenker zwischen den Höckern des Schutzbleches und der Aluquerstrebe. Ist aber bei 3500 Km noch nichts angestoßen und bin auch schon Offroad unterwegs gewesen.
    Werde aber versuchen ob ich mit einer gekröpften Querstrebe noch besser hin komme.

Gruß Meinhard

Hallo,

nach dem ich eine PN erhalten habe, auf unsere Schweiz Tour, wo man meine Nebelscheinwerfer sieht, kurze Beschreibung.

Es sind die: 249569 HIGHSIDER Nebelscheinwerfer LED-MICRO, rechteckig, schwarz, E-geprüft

Habe einen Aluwinkel, an den beiden Löchern unter den Scheinwerfern befestigt. Daran eine Alurohr 20x20 mm, auf diesem dann die Scheinwerfer befestigt. dann einen wasserdichten Schalter ( eBay aus Alu gefräßt mit Kontrolllampe für 10 € ) auf der rechten Seite am Lenker befestigt.

Die Lichtausbeute ist sehr gut.

Gruß Meinhard

Hallo,

folgende Antwort erhielt ich auf mein Schreiben an Conti von Heute Morgen:

Sehr geehrter Herr Bläse,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für unseren TKC 70 bekommen wir ein extrem positives Feedback aus dem Markt. Sowohl Endkunden aus auch die Fachpresse ist begeistert von den Eigenschaften unseres neuen
    Universaltalentes, und das auch noch nach vielen gefahrenen Kilometern. Mittlerweile haben wir aber in Einzelfällen Berichte über ein ungleichmäßiges Abriebsbild von unseren Kunden bekommen, wenn
    gleich wir in unseren sehr aufwändigen Entwicklungs- und Abriebstests für den TKC 70 keinerlei Hinweise auf ein solches Verhalten feststellen konnten. Nach den ersten Analysen beschränkt sich
    dieses unerwünschte Abriebsbild ausschließlich auf TKC 70-Vorderradreifen, die nur auf einigen wenigen Fahrzeugmodellen und unter ganz bestimmten Betriebsbedingungen einen ungleichmäßigen
    Abrieb ausbilden. Unsere Experten prüfen derzeit, wodurch dieses ungewöhnliche Abriebsbild erzeugt wird. Im Anschluss werden wir Optimierungsmaßnahmen einleiten, um auch für diese Fahrzeuge die
    gewünschte Performance sicherzustellen.

Mit freundlichen Grüßen/Best regards,
    Hans-Jürgen Breves

Hallo,

Das mit der Sägezahn Bildung Vorne ist schon krass, so etwas habe ich noch bei keinem Reifen gesehen. Nach ca. 3500 Km ist der Höhenunterschied von der niedrigen zur nächst höheren Stollenkante bestimmt
    bis zu 2,5 mm.

Ansonsten ist der Reifen sehr gut, im trockenen, bis es links oder rechts streift, auf feuchten Stellen kein Problem, im Schotter ausreichende Sicherheit, bei Regen noch keine Erfahrungen.

Werde auch mal versuchen zu reklamieren.

Gruß Meinhard

01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 1
    02 Griffheizung (Relais getauscht) = 1
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =1
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 1
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 1
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort

Hallo Rolf,

er ist mit dem kleinen zufrieden, hat den von seiner NC 700 X DCT übernommen. Sein Spoiler ist 90 mm hoch und er ist 1,90 Mtr. groß. Mein Spoiler ist 100 mm hoch und ein bisschen breiter, bin aber heute das erste mal damit zu Jumpstumper nach Schwäbisch Hall gefahren muss noch mit den Einstellungen ein bisschen probieren. Jumpstumper und Ryker fahren auch den Puig Spoiler.

ABE wird bei der nächsten Ergänzung kommen.

Gruß Meinhard

Hallo Jens,

der Puig Spoiler wird nur mit zwei Klemmen an der Oberkante des Original, mein Sohn und auch andere ATler fahren mit dem Puig Spoiler. Es gibt ihn in drei Größen, mein Sohn hat den kleinen ich habe den mittleren.

Gruß Meinhard

Hallo,

bin auch 1,92 mtr. groß, habe die kleine MRA Sportscheibe getestet die bringt im Bezug auf die Geräusche gar nichts. Das einzige was bisher half ist der Clip On Spoiler von Puig.

Gruß Meinhard