Es steht auch noch eine AT vor dem Haus.
Beiträge von countrybiker
-
-
Eine 790er ist eine Einzylinder, da kennt sich einer aber richtig gut mit Motorrädern aus.
Da gehe ich somit nicht näher darauf ein, ist erledigt.
-
Fahre Svartpilen 701 und die wiegt weniger wie angegeben, da wie schon geschrieben, jeder noch gerne für seine Bedürfnisse umbaut.
-
Da ich aber etwas leichtes haben möchte, habe ich 8200 € bezahlt und habe ein Motorrad mit knapp 80 PS und 158 Kg Leergewicht.
Voll Touren tauglich, was will ich mehr.
Es gibt ja eigentlich für jeden Bedarf das richtige Motorrad, manchmal ist so ein Hobby halt etwas teurer.
-
KTM kann es doch auch. 790er Leergewicht 190 Kg und 70 KW.
Was hat das Gewicht mit stabil zu tun, eine Crossmaschine wiegt 100 Kg und mit der machst du Sprünge mit 30 Meter und die fällt auch nicht auseinander. Da sind dann bis 200 Kg noch einige Kilo Luft.
Stabilität ergibt sich aus hochwertigen Materialien und super Verarbeitung.
Und man sollte das Gehirnschmalz seiner Ingenieure auch in diese Richtung trimmen und nicht nur auf Kosteneinsparung.
-
Habe mir am Freitag Nachmittag in Murrhardt neue Reifen montieren lassen, auf der Fahrt von Schwäbisch Gmünd dahin und zurück mindestens 15 Motorradfahrern begegnet. Ein Trottel war dabei.
-
Denke auch das die Position der Beine einfach nicht zu so einem Motorrad passt.
-
wahrscheinlich können es sich die reichen Schwaben und Badener leisten grün zu wählen.
Das war ironisch gemeint. leider den Smilie vergessen. Das nächste mal schreibe ich es dazu.
-
Was an meinen Anmerkungen ist unsachlich oder stimmt nicht, kannst du mir das beantworten. Auch wenn es Stammtischparolen wären, könnten sie vielleicht doch richtig sein.
-
Kann man auch an der Umfrage teilnehmen, ohne es hier mitzuteilen.