von der Fa. BOS kann man eine Blende für den KAT aus Alu kaufen. Habe ich schon seit 2 Jahren dran.
Habe nur zusätzlich eine Blende für die Schelle angebracht.
Beiträge von countrybiker
-
-
Die restlichen Fotos.
-
auf den Wunsch von ein paar Leuten stelle ich hier meine zum Tourenmotorrad umgebaute Vitpilen 701 vor.
als erstes habe ich die Sitzbank 4 cm aufgepolstert und neu bezogen.
CNC Alu Navihalter an den 28 mm Lenker angepasst.
Spritzschutz am inneren HR-Kotflügel und am Kettenschutz angebracht.
Carbon Sturzschutz am Kupplungsdeckel und am Lima Deckel angebracht.
Halterungen für meine Hepco&Becker Softtaschen und Orbit Koffer hergestellt.
Soziusfußraste links entfernt, rechts wird auch noch entfernt, sobald R&G die Auspuffhalterung liefert.
Nemo Kettenöler montiert.
Satt der Serien Plastikspiegel, CNC Aluspiegel montiert.
Heizgriffe von Techno Globe montiert.
Ösen um die Hecktasche zu befestigen montiert.
Kette vorne auf der Schwinge zum Rad hin und nach oben Abdeckung montiert.
Für die Optik noch ein bisschen Carbon und Aufkleber.Rekluse Kupplung einbaut, beim Händler
Beim Händler den ABM Umbausatz für Superbikelenker mit TÜV montieren lassen.
Danach die ABM Lenkerhalterung durch Xtrig Lenkerhalterung mit Elastomerdämpfung ersetzt.
Den 68 mm hohen ABM Lenker durch einen 139 mm hohen Magura Tourenlenker ersetzt.Jetzt wird noch eine kleine dunkle Scheibe montiert, eine Seitenständer-Vergrößerung und die Nummerntafel wird nach oben versetzt.
Ein kleiner Tankrucksack wird auch noch gesucht, für den Tankverschluss gibt es noch keine Schnellmontagesätze. -
bin gerade in der Nähe von Waging am See, da wird morgen noch eine Rekluse Kupplung von Extracross eingebaut. Wenn ich zu Hause bin stelle ich meine Touren Vitpilen 701 mal vor.
Bin auch 1,92 groß, sitze jetzt besser als auf der AT. -
Bin mit unserer AT auch den Col du Parpaillon hoch und wieder runter das geht sicher, macht aber mit einem leichten Motorrad mehr Spaß. Wie geschrieben, eben auch immer mit der Angst, sie mal hinzulegen und sie dann nicht mehr aufheben zu können.
Meine Vitpilen hat auch nur 12 Liter und ich komme bestimmt an die 300 Km. Das mit den 13 Litern habe ich nur in Bezug auf eine Reiseenduro geschrieben. Alle die ich mit einer 701 Enduro kenne, haben für viel Geld andere oder zusätzliche Tanks montiert. -
Da sieht man mal wieder das man über Design und Geschmack nicht diskutieren sollte. Die Vitpilen ist einfach ein Motorrad das sich aus dem Einheitsbrei der sonstigen Motorräder deutlich abhebt. Mit Leistungsdaten die einmalig sind, 160 Kg mit 79 PS ist einfach ein Wort. Zu den Preisen wie sie gerade verkauft wird, in meinen Augen auch ein tolles Angebot.
Mit der AT ist es mir noch nicht passiert, das vor einem Cafe in Frankreich eine Frau aufsteht, zu mir kommt , mich fragt was dies für ein Motorrad sei und sagt das es sehr gut aussieht.
Auf einer Sitzbank der 701 Enduro möchte ich keine 300 - 600 Km Tagestouren machen. Ausserdem kommen die meisten mit den Füssen nicht mal auf den Boden. Ein 13 Liter Tank ist auch nicht der Renner. -
Wozu brauchen 95 % der Reiseendurofahrer eine Enduro, sind sowieso nur auf der Straße unterwegs. Bin mit meiner Vitpilen 701 kürzlich über 50 Km auf Schotterwegen in Frankreich unterwegs gewesen. Geht alles, wenn man will und kann.
-
-
Nicht nur das der Spiegel beim umfallen kaputt geht, das ist noch das billigste. Die linke Halterung für den Spiegel kostet über 80 €, einmal auf den Spiegel fallen, da er so massiv ist, und Halterung gebrochen. Rechte Seite noch viel teurer, Spiegel ist am Bremsflüssigkeitsbehälter befestigt, bei Honda Ersatzteilpreisen, bestimmt 300 €.
-
Das Gewicht kannst nun mal nur in kleinen Schritten reduzieren, da gibt es nicht die eine große Möglichkeit. Die Soziusrasten wiegen einiges sind bei mir seit Anfang weg, auch wenn ich mich mal hinlegen sollte, möchte ich die Dinger nicht am Motorrad haben. Dazu kosten sie bei Beschädigung noch einen Batzen.