Beiträge von countrybiker

Das hochschalten ist ja nur in ganz engen Kurven ( Serpentinen ) unangenehm, in normalen Kurven schaltet man ja auch selbst wieder einen Gang hoch. Wenn du zu früh vor einer Kurve herunter schaltest, dann schaltet das DCT nach kurzer Zeit wieder einen Gang höher, daher habe ich mir in engen Kurven angewöhnt, erst in der Kurve herunter zu schalten. Dies geht mit einem DCT Motorrad wunderbar, beim Schalter habe ich das aus verständlichen Gründen nicht so gemacht.

Gruß Meinhard

Hallo,

nachdem der erste Versuch mit einer Touratech Sitzbank einteilig, hoch, mit DriRide Bezug, völlig unbefriedigend war, klapperte und ich rutschte dauernd nach vorne. Habe ich mir nun die Touratech Sitzbank einteilig, hoch, mit Fresh Touch Bezug bestellt, kein Vergleich zur ersten Sitzbank, denke das die Aufnahmepunkte der Sitzbank überarbeitet wurden, auch rutscht man keinen Millimeter auf der Sitzbank. Durch die Höhe natürlich auch ein angenehmerer Kniewinkel.
    Gerade 200 Km getestet, morgen nochmals 500 Km Test, denke dann wird es diese Sitzbank, möchte einfach die Original Sitzbank behalten und nicht 250 € für das Umpolstern bezahlen, so ist ein zurück rüsten jeder Zeit möglich. Preis 379 €.

Gruß Meinhard

Wer 12000 bis 13000 Km mit einem Reifen schafft, kommt bei keinem Reifen an die Grenzen. Wie soll man die Eigenschaften eines Reifens beurteilen, wenn man die Grenzen des Reifens nicht austestet. Hatte schon TKC 70, Heidenau und Pirelli montiert, keiner hielt länger als im Schnitt 8500 Km. Heidenau und TKC 70 mussten auch wegen starkem Sägezahn entsorgt werden, es macht einfach Spaß in die Kurve zu bremsen und gleich wieder flott zu beschleunigen. Aber jeder hat mit was anderem Spaß, vielleicht auch daran das ein Motorrad HR-Reifen 13500 Km hält. ;)

Hallo Dominik,

beim gleichen Händler würde ich 8500 € bekommen mit dem nicht mehr zu entfernenden Zubehör. Damit siehst du, das du dann im zweiten Jahr nur noch 500 € kaputt machst. Meine ist ein Jahr älter und hat 27000 runter.
    Die haben alle zu viele neue ( 2017er ) und gebrauchte herum stehen. Da er mit deiner alten so schlechte Erfahrungen gemacht hat, zahlt er jetzt nichts mehr für die gebrauchten. :lol:

Wenn man bedenkt das fast 500 AT alleine bei mobile.de angeboten werden, ist das alles kein Wunder.

Gruß Meinhard

Gestern nach 27000 Km das erste mal passiert. Stehe an der Ampel mit S1 will anfahren, Motor aus. Anlasser betätigt und weiter ging es. 15 Minuten später habe ich zufällig jemand von Honda am Telefon wegen der Hinterradspeichen, schildere den Fall und er bestättigt das dies öfters vor kommt. Soll durch Änderung der Schwungmasse bei de Neuen besser sein.