Einfach mal bei Ebay Gurtschoner eingeben, die gibt es für kleines Geld, Paar ab 2,28 €, Werden mit Klett um den Spanngurt befestigt und ist eine einfache Sache, Gabel oder Rahmen werden einwandfrei geschont. Mache ich schon Jahre lang so, am Anfang auch mit Lappen und anderem gearbeitet, ist aber alles nicht das Gelbe vom Ei und unpraktisch.
An der Gabel verwende ich auch Schlingen, damit wird der Automatikgurt geschont.
Beiträge von countrybiker
-
-
Die Spoiler für den Handschutz habe ich mir auch selbst gemacht. Wenn du nicht basteln willst, gib 80 € für Givi-Handschützer aus, noch besserer Windschutz.
-
Tenax gibt es im Camping und Bootshandel. Bei Ebay unter Sport / Bootssport.
-
Also ich habe meine Cabrios, Wohnmobile und Motorräder schon seit 50 Jahren immer im Winter gekauft, genau aus den aufgeführten Gründen. Zu warten bis im Frühjahr die Preise wieder anziehen, ist natürlich auch eine Methode um Geld zu verbrennen. Außerdem hat meine AT eine Ganzjahreszulassung und kann damit jederzeit zur Probe gefahren werden.
-
Habe meine AT mit DCT und ein paar Extras mit 26500 Km von 03.2016 schon ewig für 9500 € bei mobile.de ausgeschrieben und es besteht kein Kauf-Interesse. Händler bietet bei Neukauf von AT Adventure 10000 €.
-
Soviel ich weiß muss bei User trotzdem die TK immer frisch eingestellt werden. Ist bei Start immer auf Stufe 6 von 7. , bin mir aber nicht sicher.
-
Habe meinen direkt bei SC Project bestellt, habe in Deutschland keinen Importeur gefunden. Die haben einen Online Shop, klappte alles einwandfrei.
-
Die Montage des Polo TR 09 mit Tenax wurde hier schon mehrmals auch mit Fotos erklärt.
-
Wäre auch sofort dafür das nur noch Schalldämpfer erlaubt werden, die nicht lauter wie die Original Dämpfer sind und der db-Killer muss verschweißt sein. Der Remus ist eindeutig lauter als das Original. Fahre mit meinem Sohn verbunden mit scalarider G9, da versteht man nicht mehr alles, da der Topf so laut ist. Außerdem wird er mit der Zeit immer lauter.
Schalldämpfer zu verbieten die den Vorschriften entsprechen ist schon schräg. Nur weil man meint das sei unnötig. Serienmäßige Klappenauspuffe sind aber OK. Verstehe ich nicht.
Kurt du meinst ja auch ein Hotel mit reichhaltigem Frühstück und Halbpension ist bei einem Motorrad- Urlaub unnötig, das sehe ich ganz anders. Aber du betonst ja auch das es deine spezielle Meinung ist, andere haben da eben eine andere. Aus diesem Grund gibst Campingplätze und Hotels.
-
Trotzdem möchte ich mir von niemanden vorschreiben lassen für was ich mein Geld ausgeben darf.
Wenn ich es nicht hätte würde ich es nicht. Möchte wissen wie viele AT von den Verkauften noch der Bank
gehören oder dem Fahrer, in so einer Situation würde ich auch kein Geld für eine Auspuff ausgeben.Habe schon zweimal Geld für einen Auspuff ausgegeben, erst den Remus gekauft, war mir aber zu laut, dann hier im Forum verkauft, der jetzige Besitzer ist damit zufrieden.
Dann den SC Project gekauft und mit dem glücklich, schönerer Klang wie Original, patscht nicht so viel, leise, leichter und nach !!! meinem Geschmack !!! einfach schöner.