Beiträge von countrybiker

Harald du hast recht ich muss es nicht verstehen.
    Das einzige was die Seitendeckel kaputt machen kann, sind diese sogenannten Motorschutzbügel.
    Man braucht ja nur die Fotos hier im Forum anschauen, was mit einem solchen Bügel bei einem Sturz passiert.
    Möchte auch nicht wissen was bei einem Sturz auf grobem Schotter passiert und wenn der Bügel sich in einem Stein einhängt.
    Das maximale was bei einem Bumot passiert ist, das er bis zum Seitendeckel eingedrückt wird. Bei meinem Sturz auf Asphalt mit ca 30 Km/H hat sich der Bumot überhaupt nicht verformt, hat lediglich Schleifspuren.
    Hatte vorher die Motorschutzbügel von H&B montiert ( welche nach meiner Meinung besser am Rahmen abgestützt sind als die TT. letztes Jahr im April , war nichts anderes lieferbar. ), aber nach den Erfahrungen hier im Forum, habe ich Gott sei Dank auf den Bumot gewechselt.

Verstehe den Sinn einer solchen Operation nicht, warum schraubt man sich 2 Teile an das Motorrad, wenn man das gleiche, mit einem Teil erreichen kann. Die AT ist doch schwer genug. Einfach einen Bumot ans Motorrad schrauben und gut ist.
    Bei einem Sturz gleitet das Motorrad schön auf dem Motorschutz und kein Rohr wird gegen die Motordeckel gedrückt.
    Die Motordeckel sind gut geschützt, weiß ich leider aus eigener Erfahrung.

Eigentlich wollte ich nur wissen welche Reifen du auf der AT gefahren bist und welche Erfahrungen du damit hast, so wie es aussieht waren das noch nicht viele. Habe auf meinen letzten 40 Motorrädern auch schon viele Reifen gefahren, möchte das aber nicht mit der AT vergleichen. Auf eine Beurteilung von einem Kumpel gebe ich auch nichts, da ich meine Erfahrungen selber machen will. Jeder fährt anders, jeder wie er will. Damit ist es von meiner Seite aus gut.

Das redet ihr euch doch auch nur ein ... Einbildung ist auch eine Bildung" ...

Hallo Kurt,
    kann es sein das du dir nur einbildest das ein CAT 2 auf der Strasse besser ist als ein TKC 70. Bist du überhaupt schon Heidenau, CAT 2, Pirelli und TKC 70 gefahren, ich bin diese Reifen ausser dem CAT 2 schon gefahren auf meiner AT.
    Verstehe nicht was solche Sätze wie der obige überhaupt sollen.
    Den TKC 70 fährt man in jeder Kurve ohne Probleme bis zur Fußraste, sag mir was mit Pirelli oder CAT 2 mehr geht.
    Wie immer in einem Forum sollte man nur über """ Erfahrungen""" schreiben und nicht über Mutmaßungen.
    Einzig der starke Sägezahn ist nervig, aber auch ein CAT 2 bekommt einen leichten Sägezahn, war bei meiner BMW so.

Gruß Meinhard

muss zugeben, das ich auch nach Optik kaufe, da aber ein TKC 70 gegenüber dem CTA 2 und dem Pirelli keine großen Nachteile auf der Straße bietet und aber im Schotter doch Vorteile hat wird der TKC 70 gekauft. Nach 15000 Km mit dem Heidenau, würde ich mir den nur noch für Fernreisen montieren, wo es auf die Haltbarkeit ankommt. Er hat einfach gegenüber dem TKC 70 weniger Grip auf der Straße.