Hepco&Becker bieten einen Versteifungsbügel für Tankschutzbügel 502994 Honda CRF 1000 L Africa Twin / 2016 an, vielleicht kann man den auch Zweck entfremden um Lampen zu montiern. Sieht stabil aus.
Beiträge von countrybiker
-
-
Was raus muss soll raus, hoffe nicht das ich mit meinem Beitrag jemanden angegriffen habe. Wie du schon schreibst ist es so das ich nur solo fahre und Fahrten wie auf den Col du Parpaillon und das am Wochenende am Lago M. sind auch nur ohne Sozius machbar. Finde das Fahrwerk für "" mich "" als Reiseenduro absolut OK.
Mein Sohn, über 100 KG plus Freundin plus Alukoffer links und rechts plus 58 Ltr. Top Case erzählte auch nichts, bei seiner Fahrt letztes Jahr nach Korsika, in Bezug auf eine Überforderung des Fahrwerks. -
Verstehe jetzt seit eineinhalb Jahren nicht, wieso sich Leute ein Motorrad kaufen, mit über 200 mm Federweg und sich dann danach beschweren, das das Motorrad zu weit eintaucht und du weich federt. Habe mir die AT extra aus diesem Grund gekauft, ansonsten hätte ich bei Harley, BMW oder sonstigen bleiben können.
Es gibt bestimmt genug Motorräder die mit Sozia und auf der Straße letzte Rille fahren, besser geeignet sind als die AT.
Bin am Wochenende am Lago Maggiore einen Trail hoch, total ausgewaschen, Querrillen, Baumstämmen und Kindskopf großen Steinen, ( mein Bumot Motorschutz hatte einiges auszuhalten, hat sich bewährt ), trotzdem hat das Fahrwerk weder vorne noch hinten einmal durchgeschlagen, das ist für mich ein Kriterium für eine Reiseenduro die Richtung mehr Offroad konstruiert wurde.
Dabei wiege ich 105 Kg und das Topcase mit Vesper, Trinken und Regenzeug ist auch immer dabei. Habe nur ganz minimal die Federvorspannung vorne und hinten mehr vorgespannt, weit entfernt von total zu drehen.
Wobei ich finde das man mit der AT auch ganz schön flott auf der Straße unterwegs sein kann, was ich vermutlich auch bin, wenn ich meinen Reifenverschleiß ansehe.
Gut ist auch das die AT sich im Gelände trotz ihres hohen Gewichtes noch sehr gut fahren lässt, wobei das DCT natürlich mir dabei sehr hilft.
Das einzige was schlecht ist bei solchen Trails, wenn man so was alleine fährt mit der AT, immer die Angst mit fährt, falls das Motorrad umfällt die Tour beendet ist, da ich die AT wegen dem Gewicht nicht alleine aufheben kann. -
War vom Freitag bis Montag am Lago Maggiore. Neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt, ausgeschwemmte Schotterstrecke von 4 Km in einer Stunde gefahren.
-
Habe genau die gleichen Handschuhe wasche die ein oder zweimal im Jahr mit lauwarmen Wasser und Flüssigseife das Wasser ist auch immer schwarz. Am Anfang sind sie etwas steif das gibt sich aber immer bald.
-
Da ich mit dem Anhänger durch die Schweiz fahre nur 2. Heute gehts mit dem Motorrad in die Schweiz ( Bernardino, Alpe Neggia, Lago Maggiore ) und die Vignette vom Motorrad kommt dann an den Anhänger.
-
Danke Harald, spart mir vielleicht noch das Bußgeld, dieses Jahr. Fahre noch zweimal mit Anhänger durch die Schweiz.
-
So ganz stimmt das nicht, lies es mal genau durch, das was hier ausgeschlossen ist, ist meist auch bei der Werksgarantie ausgeschlossen. Außer vielleicht Verkleidung und Korrosion, ansonsten sind halt auch alle Verschleißteile ausgeschlossen.
-
Aber das hatten wir glaube ich schon mal.
-
Ganz genau, das wärs.