Das ist die Antwort von Motorrad warum die GS teilgenommen hat:
Hallo Herr Bläse, die Vorgabe zur Alpen-Masters-Teilnahme ist ja, dass ein MOTORRAD neu oder überarbeitet ist. Mit der Kombination aus kleinem Tank, einteiliger Sitzbank, Adventure-Federung und des neuen Dynamic ESA sowie des Ruckdämpfers in der Abtriebswelle hat BMW sicher kein neues, aber doch überarbeitetes Fahrzeug mit der Rallye für 2017 herausgebracht. Deshalb durfte die Maschine zum Alpen-Masters mitreisen.
Beiträge von countrybiker
-
-
So ein Haan Radsatz kostet so wie ich in wollte 1400 € und ein Alpina kostet 1700 €, somit kann ich mit 300 € Aufpreis auch schlauchlos fahren wenn ich möchte. Denke das sich die 300 € lohnen.
-
Alles klar, fahre aber sowieso gerne hinten.
-
Nächstes Wochenende geht es an den Lago Maggiore dann vor der AHT noch eine Woche mit Hans ins Piemont, dann kann ich vielleicht schon mehr sagen.
-
Daniel sind die Versteller von aliexpress. Hast du nen Link.
-
Manfred das war aus dem Grund, das es hier schon genügend Leute gibt die Weisheiten verbreiten die nicht begründet sind. Dachte das gerade Moderatoren sich das nicht zu eigen machen müssen. Du selber, bist ein gutes Beispiel, wie ich es für richtig finde, Fachwissen mit gemachten Erfahrungen. Aber keine Behauptungen über Sachen die man gar nicht wissen kann.
Daniel ich werde hier berichten, falls der Dämpfer lauter wird, er wird dann wieder verkauft. Finde das der Innenaufbau des SC-Project nichts mit irgendwelchen Tüten gemein hat, wir werden aber sehen.
-
Maddan finde es sehr schade, das du als Moderator in diesem Forum, uns deine Erfahrungen über 5000 Km Fahrt mit dem SC-Project Adventure verweigert hast, das hätte bestimmt einige interessiert, mich eingeschlossen.

Wenn du auf die Seite von SC-Project gehst, findest du kein solches Kauderwelsch. -
Er hat eine Zulassung für 06 siehe Foto.
-
Vom Aufbau des SC-Project denke ich das er nicht so schnell lauter wird. Die Abgase werden durch den ersten Db-Killer im Eingang des Dämpfers schon nicht direkt in den Topf geblasen, dann verteilen sich die Abgase auf die beiden Lochblechhülsen, denke das ist ein großer Unterschied zu den anderen, wie zum Beispiel ein Remus. Beim Remus merkte ich das er lauter geworden ist. Wie man auf dem Foto sieht ist der hintere obere Db-Killer offen und der untere hat auch ein Prallblech.
Wie ja SC-Project schreibt sind es 2 Resonazkammern:
Der Adventure-Schalldämpfer wurde direkt von der SC-Projekt-Forschungs- und Entwicklungsabteilung realisiert, die ein internes System mit getrennten Resonanzkammern und doppelt perforiertem Rohr untersuchte, um die Leistung sowohl bei maximaler Leistung als auch bei Motordrehmoment zu optimieren. -
Bernd ich meinte nicht dich.