musste gleich mal raus zur AT, habe einen Db Killer entfernt und ich denke du hast wahrscheinlich recht. Für mich war einfach die Opitk und das Gewicht entscheidend. Außerdem ist mir sehr wichtig das der Dämpfer nicht lauter ist wie das Original. Konnte nur einmal kurz fahren und da hatte ich den Jethelm auf, da waren die Windgeräusche auf jedenfall lauter als der Dämpfer. Am Samstag treffe ich mich um 10 Uhr mit Markus aus dem Forum am Ebnisee, da werde ich mit dem E1 testen. Außerdem stehen ja dann, eine Orignale und eine SC-Project nebeneinander. Höre nach Hörsturz nur noch auf einem Ohr und da kann ich keinen unnötigen Lärm brauchen.
Beiträge von countrybiker
-
-
mit Pizzabox 58 Ltr. wackelt und pendelt gar nichts, es geht damit hoch zum Col du Parpillion ( siehe Foto links ) oder mit 180 über die Autobahn. -
-
Wird noch nicht gebraucht, aber schon mal vorbereitet.
-
Da ist es ja nicht schlecht, wenn man bei 22400 Km, ein neues Hinterrad wegen korrodierter Speichen erhält.
-
Der SC-Project Adventure ist laut Certificato für SD04 und SD06 zugelassen.
-
[Zapfensenker, Sicherungsdraht...? braucht kein Mensch......
[/quote]Hallo Michi, schön das du weißt was andere brauchen, diese Fähigkeit hätte ich auch gerne.
-
Ist hier keiner der einen Zapfensenker für Ansenkdurchmesser 24 oder 25 mm mit einen Zapfen von 12 bis 12,3 mm hat. Senker wird nicht arg gestresst da ich ein Kettenrad mit Alukörper habe. Würde gern den Versand plus eine Leihgebühr bezahlen. Habe das bei meiner CRF 250 auch so gemacht, aber die hat M10 Gewinde.
-
Hat jemand Erfahrungen mit den Pirelli MT 60 oder MT 90.
-
Hallo Hans,
für mich ist der SC-Project einfach schöner, mit der Carbonendkappe. Die zwei Endstummel am Akra gefallen mir gar nicht. Der SC ist der leichteste Resonanzdämpfer leichter wie Akra, da ich schon einen Remus Carbon probiert hatte und der mir zu laut war, wollte ich unbedingt einen Resonanzdämpfer der mit der Zeit nicht lauter wird. Da der Original Dämpfer für einen Serien Dämpfer sehr guten Klang hat, nach meiner Meinung, ist es schwierig eine Alternative zu finden. Gestern beim Fahren mit dem Jet-Helm konnte ich feststellen das die Windgeräusche lauter waren als der Dämpfer, muss es jetzt noch mit dem E1 testen.