Grösseres Kettenrad

  • #81

    Das einzige was dazu auf der Rechnung steht ist "Kesa Honda CRF 1000 DID 799.03.03 138€"
    Ob das aber auch DAS Kettenrad ist, weiß ich nicht.
    Ich kann aber kommende Woche mal anrufen und nachfragen ^^

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #82

    Der Kettenspanner ist schon im roten Bereich.


    Da muss bald ein Kettenglied herausgenommen werden.


    Warum hat Dein FHH das nicht gleich gemacht?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #83

    Ich finde es insgesamt interessant, dass der Händler das macht. Ich habe nämlich mal bei der Dekra die Eintragung eines kleineren Ritzels angefragt und da kam die Aussage: Änderung Übersetzung = neue Gutachten für Stand-, die Fahrgeräusch und Neuermittlung der möglichen Höchstgeschwindigkeit. Bis das erfolgt ist erlischt die Betriebserlaubnis.

  • #84

    Das Kettenrad wurde gegen eins mit 2 Zähnen mehr getauscht, das Ritzel ist das selbe wie vorher, nur in neu.
    Die Kette hat der Mechaniker gleich mit einem Kettenglied länger bestellt... da hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht, wie ich zugeben muß.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #85


    Mit 2 Kettenglieder, 1 geht nicht
    Gruß

  • #86


    Ja, wie auch immer ^^ LÄNGER :)

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #87

    Hallo Brock,
    wäre es wohl möglich bei Deinem Händler nachzufragen um welches Kettenrad es sich handelt ?
    Wäre echt super, glaube das würde hier im Forum viele interessieren ;)


    Mich würden auch Deine persönlichen eindrücke beim fahren mit dem 44 Kettenrad interessieren


    Der erste Gang sollte ja jetzt in engen Kehren Vergangenheit sein oder ??


    Gruß Bernd der Memminger

  • #88

    Ist hier keiner der einen Zapfensenker für Ansenkdurchmesser 24 oder 25 mm mit einen Zapfen von 12 bis 12,3 mm hat. Senker wird nicht arg gestresst da ich ein Kettenrad mit Alukörper habe. Würde gern den Versand plus eine Leihgebühr bezahlen. Habe das bei meiner CRF 250 auch so gemacht, aber die hat M10 Gewinde.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #89


    Nein typischer Montagefehler - nach Austausch des Kettensatzes gehört ein neuer Aufkleber aufgeklebt der den Beginn des grünen Feldes an der richtigen Stelle hat. (Neu Positionierung erforderlich)

  • #90

    Hallo
    Habe ein 44 Alu von meinen FHH einbauen lassen, dies ist nicht abgesetzt und wurde mit Originalen Schrauben verbaut.
    Gewinde und Mutter sind Bündig, ob die Sicherung der Mutter greift kann ich nicht sagen, aber mit Loctite ist das kein Problem, zumal der FHH das so gemacht hat (mit Loctite nehme ich an)
    Gruß Michi
    Zapfensenker, Sicherungsdraht...? braucht kein Mensch......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!