Beiträge von Snoopy

Hallo zusammen.

Ich habe meine 2017er SD06 nun verkauft. Der einzig wirkliche Grund war : zu hoch bzw der Schwerpunkt für mich viel zu hoch. Ich war einfach zu klein:roll:für das Moped. Ansonsten waren die fast 42000km einfach toll , aber anhalten , rangieren ,wenden.....hat nicht wirklich geklappt.Die Erdanziehung war manchmal stärker.Das musste ich mir eingestehen.Seit heute ist es eine NC750X DCT, ist kein wirklicher Vergleich , aber der Wohlfühlfaktor ist enorm.

Ich werde nach wie vor hier im Forum mitlesen , so tolle Menschen wie hier :handgestures-thumbupright:. Und ich werde in nächster Zeit auch einige Teile ect in der Marktplatz einstellen , vlt hat jemand Interesse an etwas bevor es ins www geht.

Viele Grüsse und tolle weiter km mit euren At`s

Thomas

Hallo Tscharlie

Ich habe hier noch ein nicht verbautes Ritzel aus einem DID Kettensatz. Bezeichnung ESJOT 29017. Stelle ich dir gerne zur Materialprüfung zur Verfügung:greetings-wavingyellow:

Gruss

Thomas

Servus zusammen.

Ich bin letztes Jahr auch mit Sozia beim wenden einfach mal umgefallen . Lenker war ok , linker Hebel ( DCT), Parkbremse krumm . Ich habe auch TT Edelstahl dran , das Gestänge war nicht verformt , dazu ist das Material zu stabil.Bei mir war es das Mittelstück das unterhalb des Scheinwerfers rein geht . Da lang wohl der "Hebel" .

Gruss

Thomas

Kannst du ausschließen das die Reifen nicht von einem Erstausrüster Moped ummontiert wurden ? Alles schon erlebt. Ich selbst hatte z.B. die Dunlops direkt beim Mopedkauf wechseln lassen , 0km drauf.. Was mein Händler mit den "neuen Dunlops " dann gemacht hat , kein Ahnung...

Gruss

Thomas

Hallo Campino

Könntest du mal die genauen Bezeichnungen die auf den Reifen stehen mitteilen ? Vlt hilft das ein Stück weiter die Unterschiede zu rekonstruieren.:/

Bei mir halten die Reifen locker 10.000km , und wir schleichen auch nicht gerade durch die Gegend. Und immer mit gutem Gefühl , bei trockenen und nasse Strassen.

Gruss

Thomas