Am Herstellungsland kanns nicht liegen : vorne beide Indonesien , hinten beide China....
Gruss
Thomas
Am Herstellungsland kanns nicht liegen : vorne beide Indonesien , hinten beide China....
Gruss
Thomas
Hallo zusammen
Ich wollte mich auch mal äussern zum Karoo Street. Ich fahre den schon weit über 20.000km ( 2017er SD06 DCT), also schon mehrere Sätze . Weder bei ganz tiefen Temperaturen noch bei Hitze , viel , wenig und gar kein Wasser auf der Strasse, nie ein Rutscher oder ein komisches "Gefühl" gehabt. Für mich ist es nicht nachvollziehbar woher die Probleme / Unterschiede kommen. Mal ne Frage : sind die Probleme / Stürze ect. immer mit der Erstbereifung ? Dann könnte wirklich ne andere Mischung schuld sein , das wäre ja echt der Hammer....
Viele Grüsse
Thomas
Ja , das stimmt. WD40 hilft da sehr gut . Falls die Felge einen Seitenschlag hat , dann muss man mehrere Speichen lösen und die Felge richten. Aber auch das klappt.
.
Servus
Das Problem hatte ich gerade hinter mir. Eine Speiche direkt am Nippel abgerissen , 2 weitere nach genauer Betrachtung krumm. Bei einer SD 06 , Bj 17. Also neue Speichen erst mal bestellt( orginal Honda , 9.50 Euro das Stück .....) .Achtung , da Hinterrad hat 3 ! verschiedene verbaut. Reifen runter , Felgenband kann man auf die Seite schieben. Der Rest ist easy . Habe die Speichen soweit angezogen das sie vom Klang her passen , einen Speichendrehmomentschlüssel haben ich noch nicht (5,9mm, Anzugsmoment 3,7Nm).
Gruss
Thomas
Servus
Der letzte (HR) Reifen kam vor 2 Wochen bei knapp 6 bar beim Reifenhändler in die richtige Lage. 6 bar sind kein Problem meinte er.
Gruss
Thomas
Hallo Holgi
Willkommen im Club. Bin im Urlaub mit Sozia beim wenden einfach umgefallen , das ging so schnell , unglaublich. Dachte aber auch durch Sturzbügel und Taschen daran , nix gross passiert. Dann trotzdem feststellen müssen das die Sturzbügel an der Sturzseite weiter an der Verkleidung anliegen als auf der anderen . Die haben ihren Dienst getan , der Halter oben an der Kanzel war verbogen ....
Solange nix anderes passiert, ist nur Material.
Gruss
Thomas
Auch mein Kalender ist da , hängt schon in der Werkstatt
. Ist super geworden , vielen Dank!
Gruss Thomas
Hallo Robert.
Ich würde auch wieder einen nehmen .
Gruss
Thomas
Ist nicht nur ein Problem bei den kleinen oder grossen AT's.
Es ginge mir nur um die Speichen die auch bei den früheren Auslieferungen der AT's betroffen sind.
Da gibt es wohl doch Produktionsunterschiede bei den Felgen.
Gruss
Thomas
Hallo Zusammen
Ich habe die AT von 10/2017 . Der Magnet klebt an den Speichen , also noch die alten. Allerdings nach 15500km noch tiptop
Ist die Serienstreuung denn wirklich so hoch? Vlt kann mal jemand ein Bild mit korrodierten Speichen einstellen ( das letze kann ich nicht öffnen bzw gross machen). Würde mich einfach mal interessieren wie es aussieht falls es doch noch innerhalb der Garantie bei meinen losgeht
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
Thomas