Beiträge von Snoopy

    Hallo Campino


    Könntest du mal die genauen Bezeichnungen die auf den Reifen stehen mitteilen ? Vlt hilft das ein Stück weiter die Unterschiede zu rekonstruieren.:/

    Bei mir halten die Reifen locker 10.000km , und wir schleichen auch nicht gerade durch die Gegend. Und immer mit gutem Gefühl , bei trockenen und nasse Strassen.


    Gruss


    Thomas

    Hallo zusammen

    Ich wollte mich auch mal äussern zum Karoo Street. Ich fahre den schon weit über 20.000km ( 2017er SD06 DCT), also schon mehrere Sätze . Weder bei ganz tiefen Temperaturen noch bei Hitze , viel , wenig und gar kein Wasser auf der Strasse, nie ein Rutscher oder ein komisches "Gefühl" gehabt. Für mich ist es nicht nachvollziehbar woher die Probleme / Unterschiede kommen. Mal ne Frage : sind die Probleme / Stürze ect. immer mit der Erstbereifung ? Dann könnte wirklich ne andere Mischung schuld sein , das wäre ja echt der Hammer....

    Viele Grüsse

    Thomas

    Servus

    Das Problem hatte ich gerade hinter mir. Eine Speiche direkt am Nippel abgerissen , 2 weitere nach genauer Betrachtung krumm. Bei einer SD 06 , Bj 17. Also neue Speichen erst mal bestellt( orginal Honda , 9.50 Euro das Stück .....) .Achtung , da Hinterrad hat 3 ! verschiedene verbaut. Reifen runter , Felgenband kann man auf die Seite schieben. Der Rest ist easy . Habe die Speichen soweit angezogen das sie vom Klang her passen , einen Speichendrehmomentschlüssel haben ich noch nicht (5,9mm, Anzugsmoment 3,7Nm).

    Gruss

    Thomas

    Hallo Holgi
    Willkommen im Club. Bin im Urlaub mit Sozia beim wenden einfach umgefallen , das ging so schnell , unglaublich. Dachte aber auch durch Sturzbügel und Taschen daran , nix gross passiert. Dann trotzdem feststellen müssen das die Sturzbügel an der Sturzseite weiter an der Verkleidung anliegen als auf der anderen . Die haben ihren Dienst getan , der Halter oben an der Kanzel war verbogen ....
    Solange nix anderes passiert, ist nur Material.
    Gruss


    Thomas