Beiträge von jfb

    Hört sich gut an.

    Ich hab' den Mofessor auch jetzt erst bei 45.000 an die AT gemacht. Nicht wg. Kettenverschleiß, sondern eher aufgrund der Bequemlichkeit unterwegs. Bei Tagesetappen durch Regen und Dreck, mangels Hauptständer und vollem Gepäck den Bock an z.B. der Tankstelle über den Seitenständer hinten in die Luft heben und immer nur nachsprühen sollte nun besser gelöst sein.

    An unserer 250er Reise-CRF haben wir keinen Öler dran. Das Kettchen hat nun auch knapp 45.000 drauf und hat sogar noch alle Dichtringe. Bekommt immer nur WD-40 und PTFE Spray. Ist mittlerweile bisschen ungleich gelängt, mache ich demnächst neu. Vielleicht baue ich mal was aus 'ner 20er Spritze und bisschen Schlauch selbst. Einen manuellen Öler für unterwegs...

    Habe nun auch mal den Mofessor gekauft und eingebaut. Macht bisher einen sehr anständigen Eindruck, Düse nach vorne Nähe Ritzel verlegt, da das Hinterrad doch öfter mal Gestrüpp einfängt. Die ersten 500km sind jetzt runter, auf Stufe 1 passt die Ölung augenscheinlich sehr gut im Trockenen. Der Support von Berotec ist sehr gut, Bestellung, Fragen und Nachbestellung geht ruckzuck. :thumbup:

    Die OEM Folie (welche seit km 0 da drauf ist) sieht bei inaktivem Display nicht mehr ganz schön aus. Vermutlich wg. mal Frost, mal Hitze, mal Dreck, uvm., alles von Urlauben/Touren.

    Zuhause steht sie immer warm und trocken, nie kälter als 14 Grad im Nebenraum. Touch funktioniert schon immer, bei kälter als -10 bis heißer als +35. Nutze Touch aber sehr selten, z.B. um "OK" anzutippen oder um schneller von 1 auf 4 zu springen wenn was im 4er Menü zu verstellen ist. Wenn's Display aktiv ist sieht alles normal aus.

    Kann die OEM Folie empfehlen. Ersatz habe ich auch schon, wechsele aber nicht, es sei denn, die OEM würde sich irgendwann ablösen.

    Meine 2020er SD09, EZ 05/20hat jetzt noch nie irgendwelche Faxen bzgl. Display gemacht. So im April werde ich die 48.000er Inspektion machen lassen.

    Mit dem aktuellen Display habe ich bis 05/2030 dann Garantie auf eben dieses, richtig?

    Wie verhält es sich, wenn wer nach z.B. 5 Jahren ein neues Display im Rahmen dieser Garantie bekommt, dieses neue Display dann aber nach z.B. 4 Jahren die Grätsche macht? Innerhalb der 10 Jahre ab EZ theoretisch mehrere Displays im Tausch möglich, dann aber Schluss?

    Oder sind diese 10 Jahre jeweils auf das spezifische Display ab Einbau Berechnungsgrundlage?


    Ich frage das interessehalber eh mal nach wenn ich zum Service vorstellig werden, vielleicht hat hier ja aber auch schon wer Erfahrungen dazu.


    Schutzfolie ab Werk ist bei meiner übrigens drauf gewesen. Lt. meiner Werkstatt ist's von Honda auch so gedacht, keine AT oder NT ohne diese Folie an den Kunden zu übergeben.