Beiträge von jfb

Keine Ahnung ob's am Sparzwang oder den Umweltauflagen für Lacke liegt, aber guckt mal so einem neuen 350er Forza oder ADV unter's Plastikröckchen. Da meinst', dass wäre braun lackiert...

Auch wenn's technisch gesehen nicht schlimm ist, egal ob €6000 oder €20000, solche Kleinigkeiten gehören sich nicht.

Trotzdem, die Kisten sind so gut, bevor man sich ärgert einfach dann und wann mal drüber gepinselt und gut ist's :thumbup:

Wir sind heute zum Wandern gefahren. Meine Liebste wie immer mit ihrer 250er und ich mit der 300er.

Habe unsere kleinen CRF's mit Acerbistank, Gepäcksystem, Griffheizung, bei mir das Fahrwerk (Hyperpro v+h +20mm und für meine 85kg abgestimmt) ausgerüstet und noch vielen Kleinigkeiten mehr zu Alleskönner-Fahrzeugen umgebaut. Es geht tatsächlich ALLES damit und das auch noch so einfach. Nur Fahrten zu 2 sind als Notlösung zu betrachten. Gibt's bei uns aber nur wenn wer stehen bleibt, was noch nicht vorgekommen ist, da die Dinger robust sind und im Fall der Fälle fast alles on the fly zu reparieren geht.

Ich liebe meine AT. Aber die kleinen sind echt mehr als nur Spaßgeräte :)

(Die Rally fährt sich tatsächlich nochmal bisschen anders, zumindest bei der 300er Variante)

Schlag zu, egal welche ;)

Und Parkplatz findet man damit auch in der kleinsten Lücke. Ehrbachklamm.

ea9d6488-e72a-4b37-a14e-f433faf9272d.jpgIMG_7278.jpgafd87efb-7295-444a-9c77-542c537dab04.jpg

Da ist alles in Ordnung wenn du's nach Anleitung gemacht hast. Wichtig ist das Anziehen der Achsklemmung im Wechsel und dabei mit dem kräftig Ein- und Ausfedern sich alles ausrichten lassen. (Kräftig wie gegen einen Fußball von vorne paar mal gegen das VR treten funzt auch) Und die Klemmschrauben pro Seite immer beide abwechselnd nach und nach eindrehen, nicht eine auf Drehmoment und dann erst die andere auf Drehmoment.

Viel Spaß morgen :thumbup: :)

MRA X-Screen. Hatte ich noch von irgendeinem anderen Moped im Keller liegen. Musst dann aber die Lampenmaske mit paar Distanzen bisschen vom Gehäuse weg bringen damit die Halteklammern greifen können. Effekt ist überschaubar, Ziel war's paar Mücken und/oder Dreck vom Handy-Navi fern zu halten ohne Wummern zu bekommen. Mit dem AS-Mini-Rally-Fairing gab's nervige Windgeräusche bei Straßenfahrt über 70km/h, das hatte ich zuerst für diese Zwecke dran.

17" aber halt /wasweissich - keineahnung in Höhe und Breite

So 'ne ganz exotische Kombi halt die nicht viele Hersteller bedienen...