Testfahrt Gepäcksystem.
Wie die Fotos beweisen, kurz an den Polarkreis und auf'm Rückweg noch Stonehenge mitgenommen
Testfahrt Gepäcksystem.
Wie die Fotos beweisen, kurz an den Polarkreis und auf'm Rückweg noch Stonehenge mitgenommen
Die sollen gefälligst mal runter mit den Preisen. Sonst steigen alle auf AT um und dann sieht man eben die wie Sand am Meer, statt bisher die GSen
Ja und gleich noch einer mit den guten kleinen CRFs
Das mit dem Motorschutz, Skidplate, etc. ist tatsächlich so ein bisschen Glaubenskrieg. Bei der 250er war ja die kleine Plastikschippe (zw. den Rahmenrohren) noch Serie, bei der 300er ist garnichts mehr dran. Allgemein ist's schade, dass fast alles an Zubehör in D nicht standardmäßig zu beziehen ist. Mit Bikerbitz und CRFs-Only habe ich aber schonmal gute Erfahrungen gemacht. Ebenfalls so bei "Roberto Luccini" (Name ist glaube nur Marketing-Gag), da gibt's auch paar Sachen und die Lieferung war schnell und ohne Mängel. Unsere 250er hat den Outback-Motortek Träger hinten, funktioniert einfach immer besser als alle Satteltaschenlösungen die einfach drüber geworfen und verzurrt werden (m.M.n. jedenfalls) Am Heckfender habe ich ihr ein SW-Motech Tankring direkt auf's Plastik geschraubt, ist ganz praktisch um einen Tankrucksack dort einzuhaken.
So langsam könnte sich dieser Bereich hier füllen, ins CRF-Fahrer-Forum kann man wohl nicht mehr rein. Schein privat organisiert zu sein, kann verstehen wenn man als Admin nicht die komplette Freizeit in sowas investieren will...
Zu deiner Frage, obwohl nicht Rally sondern 250er LA meiner Frau:
Die hat schon weit schlimmeres als TET einstecken müssen und auch auf genau so viel Seiten wie ein Würfel hat gelegen
Habe schon den Heckrahmen zurückbiegen müssen, Lenker war mal krumm, Felge verbogen, uvm.
Die Unterzüge sind total zerkratzt und haben schon heftigst auf Steinkanten ihre Widerstandskraft bewiesen.
Wenn die Rally untenrum genauso gebaut ist wie die Standard, ich denke das Plastik weg bauen und irgendein Skidplate hilft schon.
Habe übrigens letzte Wo. meinen Farbroller verkauft und mir eine 300L gegönnt Konnte nicht mehr widerstehen. Hab' die heimgefahren und direkt eine Acerbis Schutzplatte aus Plastik, Rahmengrip, 28,6er Lenker mit 20mm Erhöhung, Rally Fußrasten der SD09, sowie ein Hyperpro Federbein und Hyperpro Gabelfeder+Öl dran und rein gebaut. 14 Liter Acerbistank ist auch gerade gekommen, Barkbusters baue ich mir noch um, habe ich noch über.
Ja, bis ich fertig bin kostet das vermutlich so viel wie eine gute gebrauchte T7 o.ä. Aber was solls, andere Leute haben noch blödere Hobbys
Fahrwerkstestfahrt war mit Jeans und Turnschuhen durch einen Holzrückerpfad, ohne anzuhalten oder Fuß absetzten zu müssen. Paar Tage zuvor bin ich mit der ATAS dort durch. Nach ständigem Nachlegen von Tannenästen zwischen Schlamm und Hinterrad war ich auch durchgekommen. in der 5fachen Zeit und geschwitzt als hätte ich gerade 50 Ster Holz von Hand gemacht
Viel Spaß mit dem Gerät!
Schick's zurück. Glaube im Prinzip sind das Barkbusters mit SW-Motech Label.
Bei den Barkbusters ist's auch nach unten sauknapp und wenn du bei 'ner Bodenprobe den Flex vom Lenker einrechnest kloppt's dir auch noch 'ne Delle in den Tank von der Plastikschale. Noch schlimmer, auf der anderen Seite drückt's dir vorne ans Tachogehäuse und die Frontverkleidung wenn die Gummilagerung der Lenkerböcke nachgeben. Mit Lenkererhöhung dann halt weiter oben.
Keine Ahnung warum die so ein Mist verkaufen. Bei den Touratech Dingern ist's genauso. Glaube Handschützer und Sturzbügel fallen immer mehr in Richtung BlingBling statt Funktion für Reiseenduros.
Habe meine Barkbusters deshalb hier auch nicht mehr zum Verkauf, würde mir ein schlechtes Gewissen machen...
Alles anzeigenQ1 macht schonmal Lust auf mehr!
Definitiv! PA31 wird sympathisch
scheixx drauif, gerade den Videopass gekauft, halte das sonst nicht aus
Alles anzeigenHallo guten Morgen,
die Aussage war auf das ERA-FW der Africa Twin bezogen, die habe ich 2020 ausgiebig probegefahren.
Jeder hat die Möglichkeit beide Varianten zu fahren und sich eine Meinung zu bilden.
Um ein Fahrwerk (FW) richtig beurteilen zu können, muß es warm sein, sprich auch das Öl im FW!
Konkret bedeutet das eine Temperatur von ü40°C erreichen, - derzeit ist das z.B. schwierig.
Im Sommer oder bei sportlicher Fahrweise ist man da schnell drüber und da ist man mit dem ERA-FW schnell an der Grenze.
Mir persönilch ist die Spreizung der Dämpfung zu gering, beim normalen FW hat man zumindest die Möglichkeit,
die Zug und Druckstufe weiter zuzudrehen um die Temperaturfaktoren zu kompensieren.
Das ist mir beim Elektronischen nicht gelungen, zumindest nur unbefriedigend.
Für den 'Otto-Normalfahrer' sicherlich ausreichend, sporlicher Gangart wird die Sache nicht gerecht.
Auch muß man sich noch vor Augen halten, welche anderen Dinge man sich mit dem ERa-FW einkauft, das ja nur im Paket abgegeben wird.
Drum habe ich mich für das normale FW entschieden, um bei Bedarf für den Aufpreis (+/-) ein besseres einzubauen.
Aber die Geschmäcker und Ansprüche sind verschieden und es bleibt jedem selbst überlassen.
Und das ist auch kein Grund polemisch zu werden, sondern kann jeder persönlich für sich aussortieren!
Das ist ein öffentliches Forum und hier kann jeder seine Meinung kund tun, - eine Möglichkeit der Meinungsbildung!
Viel Spass
Gruß
Th.
Achtung Spaß: du lässt dir die Zusammenstellung vom Frühstücksmüsli aber auch am Frauenhoferinstitut ausrechnen, oder?
Ich bin schon von IDM-Fahrern mit Rotzmöhren zu 400ccm weniger unterm Arsch, auf welchen sie zuvor noch keine Minute auch nur probegesessen oder was eingestellt bekommen haben, außenrum gespatzt worden als ich dachte ich bremse mich gleich ins Nirwana. Und nein, ich war da nicht mit einer Goldwing oder Reiseendeuro auf'm Kringel.
Denke die EERA-Geschichte wird zu allermeist wg. Komfort gekauft. Und da passt das mehr als gut.
So wie ich's lese bist du mit der AT eher auf Trainings unterwegs. Dass man mit der Wahl einer AT hierfür in Zugzwang kommt, am Fahrwerk was zu ändern, kann ich nachvollziehen. Die Tüftelei gehört ja auch zum Hobby und macht viel Spaß
Das macht's bzgl. der Entscheidung Geld auszugeben nicht besser, eher schlimmer, weil die mehr als die Hälfte an rennen zeigen...
Bei den Pay-Angeboten aber sind einzelne Monate oder das Gesamtpaket sauteuer. Und VPN mag ich nicht machen...