Beiträge von jfb

    Mein Senf als Ahnungsloser:

    In unserer Welt wird jeder Scheiß mit Zahlen und Berechnungen als einzig wahre Begründung für dass, was man daraus ableiten will/soll/muss ausgestattet. Funktioniert auch perfekt in vielen Dingen, kein Zweifel, wer z.B. will schon nach Pi mal Daumen sein Gehalt gezahlt bekommen? ;)

    ABER: Ich unterstelle hier mal, dass wer nicht für's Motorradfahren bezahlt wird, also gaaaanz viele -wie auch ich-, es dermaßen wurscht ist, ob das Ding unter'm Arsch jetzt 230 oder 260kg hat. Die größte Rolle wird da die Steigung der Garageneinfahrt spielen, wenn ich das Ding da hoch schieben müsste weil z.B. das Ding nicht mehr anspringen will ;)

    Und komm' mir jetzt keiner mit Offroad-Bla-Bla. Wenn ich mit meiner 300m durch tiefe muddy rutts schwabbele ist das Geschwabbel gefühlt immer gleich. Egal ob ich die Koffer dran und voll habe - oder leer und ab.


    Wird so sein wie beim Jogging. Ob 170 oder 180kg, nicht viel Unterschied. ob 50 oder 52kg, nicht viel Unterschied.

    Zw. 170 und 50 gibt's ein Unterschied. Kann aber auch marginal sein. Wenn der mit 170kg den Berg runter renn darf und der mit 50kg im Rollstuhl sitzt und die gleiche Strecke eine Treppe hoch muss :happy-smileyflower:


    So, und jetzt dürft ihr das die nächsten 50 Beiträge lang verreißen :P

    Eijoh, so isses ;)

    Bis T7, TA, Desert X und Co. mit BlingBling aufgerödelt sind, wiegen sie so viel wie die AT. Bis die AT aufgerödelt ist wiegt sie so viel wie ein Crosstourer. Bis der Crosstourer aufgerödelt ist so viel wie eine Goldwing ;)


    Wohlstandsreiter noch im 2kg Klapphelm, Gortexkostüm, Ättwentscher-Boots, 13" Tablet als Navi, usw.

    Wohnt man in der Nähe einer Kohlegrube sollte man hier schon über ein statisches Gutachten für den Abstellplatz nachdenken :happy-smileyflower:

    Ich kann's übrigens auch ;)

    Hatte mal einem Bekannten eine kerngeschrottete VTR abgekauft, da ich dafür noch diversen Kram von einer ehemals eigenen 97er im Keller rum liegen hatte. Verkleidungsteile, Lampe, etc aber nicht mehr. Geld wollte ich auch keins ausgeben. Rahmenheck aus dem abgebrochenem OEM-Teil zusammengebrutzelt, Verkleidung für unnütz befunden, Lederhaube über den total zerdepperten Tank, Rundscheinwerfer und Blinker von weissichnichtmehr. Das Schirmchen über der Lampe war ein verspiegeltes Visier von 'nem Helm, befestigt an einer Kaminrohrschelle. Den Kennzeichenträger hinten seitlich aus einem IKEA Klorollenhalter gemacht :P


    wenn ich's richtig verstanden habe, ist bei BMW die Gewichtsangabe auf das Basismodell GS 1300 bezogen.

    Vielleicht passt meine Frage hier rein...


    hatten letztens einen Bekannten getroffen der auch ein Sena 50S am Helm hatte. Für ein paar km gemeinsamen Weg dachten wir (2 Mopeds, immer über Bluetooth verbunden) lass' den doch rein, aber über Mesh, sparen wir uns das Gekoppele. Nun war die Sprachqualität im Mesh mit 3 Teilnehmern total miserabel. Blechern, Geknackse, viel zu leise, Rauschen, eben wie so ein Grammophon oder Ähnliches.

    Wieder wir 2 alleine, dann Mesh mal unter uns probiert, Klang fast genau so gut wie unter Bluetooth.


    Kann's sein, dass der 3. im Bunde irgendwelche Einstellungen miserabel gemacht hat und in der Mesh-Gruppe dann alle mit dieser schlechten Einstellung funken mussten? Sozusagen geht qualitativ nicht mehr, als dass, was das schwächste Glied (Einstellungen) mit macht?


    Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Gruppen so länger fahren und funken können. ist extrem nervig. Und wir beide fahren ausschließlich mit Gehörschutz und Sena in Kombi.