Schämt euch. Erwachsene Männer auf so 'nem Mädchenmoped. Das muss heutzutage mindestens 120PS haben und beim Aufheben alle Bänder und Sehnen in den oberen Extremitäten zum Abreißen bringen. Außerdem gibt's nichtmal ein Baugerüst dafür was man da dran bauen und mit Taschen voll hängen kann. Steht man doch wie der Depp vor'm Bikertreff da. ![]()
Beiträge von jfb
-
-
Alles anzeigen
Ich glaube wir brauchen bald einen neuen Bereich für die Kleinen zum Spielen 😅
ja, dachte auch schon unter dem 250er Thema könnten ja paar Unterthemen entstehen.
Hauptsächlich Gepäck und Um- und Anbau, sowie Bilder.
Probleme sind ja sehr überschaubar (an unserer 250er bei knapp 40.000 mal das LKL), und wenn, 10min Bastelarbeit mit Standardwerkzeug

-
Alles anzeigen
das heißt genau genommen ist es die nicht! Meine kommt erst noch...
Glückwunsch!
Ja dann ist die hoffentlich bald da. Je länger es dauert, desto mehr Zeit bleibt für die Sucherei nach BlingBling für das Ding

(Obwohl die schon ziemlich perfekt aus der Kiste daher kommt)
-
erst paar Eisenwaren mit der AT holen, danach Feierabendrunde mit der CB...
-
Alles anzeigen
Servus zusammen,
ich muss leider diesen schon etwas älteren Fred wieder rauskramen, denn ich hatte letzten Sonntag einen Unfall mit meiner SD08 aufgrund des gleichen Problems.
Die Situation war folgende:
in Frankreich innerorts wollte ich nach links abbiegen, als plötzlich das Motorrad beschleunigte, noch bevor ich den Richtungswechsel nach links eingeleitet hatte. In der Folge schießt die AT fast geradeaus Richtung des französischen Bordsteins (ca20 cm hoch!). Danach hatte ich durch die instinktiven Reaktionen des menschlichen Köpers keine Kontrolle mehr: Vorderradbremse schlagartig bis auf Anschlag gezogen-dadurch ABS-Einsatz vorne. Gleichzeitig beschleunigt die AT weiterhin. dann unter Einsatz aller Systeme ABS vorne, Traktionskontrolle(?) hinten chnancenlos unaufhaltsam erst den Bordstein hoch gekracht, dann durch zwei Reihen Tische und Stühle eines Cafes bis vor die Wand. Danach zur rechten Seite umgekippt. Dabei mit dem rechten Bein eingeklemmt zwischen Stuhlbein und Motorrad.
Glücklicherweise war das Cafe zu dem Zeitpunkt nicht besetzt. Nicht auszudenken. Selbst habe ich ein paar Quetschungen und Prellungen davongetragen. Motorrad vermutlich Totalschaden. Steht im Moment noch beim Abschleppdienst und wird irgendwann in den nächsten Wochen zurück transportiert.
Vielleicht noch was zu meinem Hintergrund: fahre seit 30 Jahren Motorrad. In 11 Monaten mit der AT knapp 11000km gefahren, darunter meines Erachtens viele technisch sehr schwierige Sträßchen in sehr abgelegenen Gebieten.
Dass ich insbesondere mental richtig down bin -nachdem nun meine seit einem Jahr geplante Reise bis Portugal und zurück über mindestens 4 Wochen so katastrophal geendet hat- versteht sich von selbst.
Bei Interesse kann ich mal versuchen, hier ein paar Bilder reinzustellen. Ich denke, es sind ein paar ganz aussagekräftige dabei.

unabhängig von allem, gut zu lesen dass, dir oder Anderen nicht viel passiert ist!
Wünsche dir, dass der Rest irgendwie gut ausgeht

-
Wir auch noch kurz vor dem Regen die Feierabendrunde gemacht..
2 Tage davor noch bei bestem Wetter den Mittelrheinklettersteig und noch eine Traumschleife gewandert.
Dazwischen bauen wir gerade unsere Terrasse komplett um. Nix als Arbeit wenn man mal bisschen frei hat

a3371f0f-a2a1-43dd-8d84-5673f9b7380a.jpgIMG_7299.jpgIMG_7362.jpgIMG_7342.jpg
-
Keine Ahnung ob's am Sparzwang oder den Umweltauflagen für Lacke liegt, aber guckt mal so einem neuen 350er Forza oder ADV unter's Plastikröckchen. Da meinst', dass wäre braun lackiert...
Auch wenn's technisch gesehen nicht schlimm ist, egal ob €6000 oder €20000, solche Kleinigkeiten gehören sich nicht.
Trotzdem, die Kisten sind so gut, bevor man sich ärgert einfach dann und wann mal drüber gepinselt und gut ist's

-
Alles anzeigen
Gestern mal eine "Mountainbike- Tour" gemacht und dabei aus dem Grinsen nicht heraus gekommen.
In der Garage Platz schaffende Grüße
HeinoAT
Wir sind heute zum Wandern gefahren. Meine Liebste wie immer mit ihrer 250er und ich mit der 300er.
Habe unsere kleinen CRF's mit Acerbistank, Gepäcksystem, Griffheizung, bei mir das Fahrwerk (Hyperpro v+h +20mm und für meine 85kg abgestimmt) ausgerüstet und noch vielen Kleinigkeiten mehr zu Alleskönner-Fahrzeugen umgebaut. Es geht tatsächlich ALLES damit und das auch noch so einfach. Nur Fahrten zu 2 sind als Notlösung zu betrachten. Gibt's bei uns aber nur wenn wer stehen bleibt, was noch nicht vorgekommen ist, da die Dinger robust sind und im Fall der Fälle fast alles on the fly zu reparieren geht.
Ich liebe meine AT. Aber die kleinen sind echt mehr als nur Spaßgeräte

(Die Rally fährt sich tatsächlich nochmal bisschen anders, zumindest bei der 300er Variante)
Schlag zu, egal welche

Und Parkplatz findet man damit auch in der kleinsten Lücke. Ehrbachklamm.
ea9d6488-e72a-4b37-a14e-f433faf9272d.jpgIMG_7278.jpgafd87efb-7295-444a-9c77-542c537dab04.jpg
-
noch vor dem Regen die kleinen CRFs bepackt und wandern gegangen.
Im Anschluß in die SD09 neue Bremsbeläge gesteckt und mit knapp 50.000 den 2. TÜV auch anstandslos gemacht bekommen.
Soooo guude Mobbedcher, unsere Hondas

IMG_7228.jpgIMG_7232.jpgIMG_7237 2.jpgIMG_7251 2.jpgIMG_7246 2.jpg
-
Alles anzeigen

DANKE!
Dann wage ich mich morgen drauf

Da ist alles in Ordnung wenn du's nach Anleitung gemacht hast. Wichtig ist das Anziehen der Achsklemmung im Wechsel und dabei mit dem kräftig Ein- und Ausfedern sich alles ausrichten lassen. (Kräftig wie gegen einen Fußball von vorne paar mal gegen das VR treten funzt auch) Und die Klemmschrauben pro Seite immer beide abwechselnd nach und nach eindrehen, nicht eine auf Drehmoment und dann erst die andere auf Drehmoment.
Viel Spaß morgen
