Beiträge von jfb

    Achtung Spaß: du lässt dir die Zusammenstellung vom Frühstücksmüsli aber auch am Frauenhoferinstitut ausrechnen, oder? :happy-smileyflower:


    Ich bin schon von IDM-Fahrern mit Rotzmöhren zu 400ccm weniger unterm Arsch, auf welchen sie zuvor noch keine Minute auch nur probegesessen oder was eingestellt bekommen haben, außenrum gespatzt worden als ich dachte ich bremse mich gleich ins Nirwana. Und nein, ich war da nicht mit einer Goldwing oder Reiseendeuro auf'm Kringel.


    Denke die EERA-Geschichte wird zu allermeist wg. Komfort gekauft. Und da passt das mehr als gut.


    So wie ich's lese bist du mit der AT eher auf Trainings unterwegs. Dass man mit der Wahl einer AT hierfür in Zugzwang kommt, am Fahrwerk was zu ändern, kann ich nachvollziehen. Die Tüftelei gehört ja auch zum Hobby und macht viel Spaß :) :thumbup:

    Das macht's bzgl. der Entscheidung Geld auszugeben nicht besser, eher schlimmer, weil die mehr als die Hälfte an rennen zeigen...

    Bei den Pay-Angeboten aber sind einzelne Monate oder das Gesamtpaket sauteuer. Und VPN mag ich nicht machen...

    Mein Senf als Ahnungsloser:

    In unserer Welt wird jeder Scheiß mit Zahlen und Berechnungen als einzig wahre Begründung für dass, was man daraus ableiten will/soll/muss ausgestattet. Funktioniert auch perfekt in vielen Dingen, kein Zweifel, wer z.B. will schon nach Pi mal Daumen sein Gehalt gezahlt bekommen? ;)

    ABER: Ich unterstelle hier mal, dass wer nicht für's Motorradfahren bezahlt wird, also gaaaanz viele -wie auch ich-, es dermaßen wurscht ist, ob das Ding unter'm Arsch jetzt 230 oder 260kg hat. Die größte Rolle wird da die Steigung der Garageneinfahrt spielen, wenn ich das Ding da hoch schieben müsste weil z.B. das Ding nicht mehr anspringen will ;)

    Und komm' mir jetzt keiner mit Offroad-Bla-Bla. Wenn ich mit meiner 300m durch tiefe muddy rutts schwabbele ist das Geschwabbel gefühlt immer gleich. Egal ob ich die Koffer dran und voll habe - oder leer und ab.


    Wird so sein wie beim Jogging. Ob 170 oder 180kg, nicht viel Unterschied. ob 50 oder 52kg, nicht viel Unterschied.

    Zw. 170 und 50 gibt's ein Unterschied. Kann aber auch marginal sein. Wenn der mit 170kg den Berg runter renn darf und der mit 50kg im Rollstuhl sitzt und die gleiche Strecke eine Treppe hoch muss :happy-smileyflower:


    So, und jetzt dürft ihr das die nächsten 50 Beiträge lang verreißen :P

    Eijoh, so isses ;)

    Bis T7, TA, Desert X und Co. mit BlingBling aufgerödelt sind, wiegen sie so viel wie die AT. Bis die AT aufgerödelt ist wiegt sie so viel wie ein Crosstourer. Bis der Crosstourer aufgerödelt ist so viel wie eine Goldwing ;)


    Wohlstandsreiter noch im 2kg Klapphelm, Gortexkostüm, Ättwentscher-Boots, 13" Tablet als Navi, usw.

    Wohnt man in der Nähe einer Kohlegrube sollte man hier schon über ein statisches Gutachten für den Abstellplatz nachdenken :happy-smileyflower:

    Ich kann's übrigens auch ;)

    Hatte mal einem Bekannten eine kerngeschrottete VTR abgekauft, da ich dafür noch diversen Kram von einer ehemals eigenen 97er im Keller rum liegen hatte. Verkleidungsteile, Lampe, etc aber nicht mehr. Geld wollte ich auch keins ausgeben. Rahmenheck aus dem abgebrochenem OEM-Teil zusammengebrutzelt, Verkleidung für unnütz befunden, Lederhaube über den total zerdepperten Tank, Rundscheinwerfer und Blinker von weissichnichtmehr. Das Schirmchen über der Lampe war ein verspiegeltes Visier von 'nem Helm, befestigt an einer Kaminrohrschelle. Den Kennzeichenträger hinten seitlich aus einem IKEA Klorollenhalter gemacht :P


    wenn ich's richtig verstanden habe, ist bei BMW die Gewichtsangabe auf das Basismodell GS 1300 bezogen.