Beiträge von jfb

    Wie gesagt, das mit zu flexiblen Gummileitungen, Wasser in der Bremsflüssigkeit, heißen Scheiben u. Belägen, dass der Hebel irgendwann näher kommt nach paar Runden, kenne ich.

    Bei der AT (und eventuell anderen ABS Mopeds) lässt man den Hebel rattern, macht kurz auf, nochmal rattern, Wiederholung, danach war's das mit Bremsdruck. Bis nochmal für wenigstens ein paar Sec. die Bremse in Ruhe gelassen wurde. Danach wieder safe.


    Aber wie hier schon empfohlen wird, unbedingt gucken lassen. Da auch mal ein Rückruf wg. zu viel Fett an 'nem O-Ring im ABS Modulator, Ventil reagiert dann nicht wie vorgegeben. Meine war bei dem Rückruf dabei, hatte aber vor und nach dem Tausch keine unterschiedlichen Symptome.

    Ich meine das es irgendwas mit der eletronischen ABS Regelung zu tun haben könnte. Wenn ich mit meiner paar mal hintereinander volle Möhre in den Regelbreich rein bremse und Hebel + Pedal auch wirklich zu lasse ist beim 3. Manöver nix mehr an Bremsdruck da, bei neuer Flüssigkeit und 100% gescheiter Entlüftung. Im offroad bei abgeschaltetem HR ABS innerhalb weniger Meter, auf Asphalt so bei 3-4x brutal ins Regeln auf so 50m. Kann man gut reproduzieren wenn's z.B. nass ist...


    Kaputt ist da glaube nix. Ntürlich trotzdem gucken lassen, kenne dein Moped ja nicht...

    Also so breit und merklich die Einstellungen beim EERA sind, bei Gas und Motorbremse ist fast kein Unterschied feststellbar. Bei der Gas-Ansprechbarkeit vielleicht ganz zart zw. min. und max. was fühlbar.


    Dass beim Menü in deutsch noch immer Stra$e steht statt ss oder ß finde ich auch erbärmlich, gerade bei einer 24er ATAS so gesehen.

    Die Goldene Ananas verdienen allerdings die myHonda+ App und dieses Konnektivity Gedöns was die neuen Roller und Co. haben.


    Sorry für OT ;) Habe eine Schalter. Aber egal was eingestellt ist, beim DCT geht dann die Luzi ab, Egal was die Throttelresponse eingestellt hat..

    Ja und gleich noch einer mit den guten kleinen CRFs :thumbup:


    Das mit dem Motorschutz, Skidplate, etc. ist tatsächlich so ein bisschen Glaubenskrieg. Bei der 250er war ja die kleine Plastikschippe (zw. den Rahmenrohren) noch Serie, bei der 300er ist garnichts mehr dran. Allgemein ist's schade, dass fast alles an Zubehör in D nicht standardmäßig zu beziehen ist. Mit Bikerbitz und CRFs-Only habe ich aber schonmal gute Erfahrungen gemacht. Ebenfalls so bei "Roberto Luccini" (Name ist glaube nur Marketing-Gag), da gibt's auch paar Sachen und die Lieferung war schnell und ohne Mängel. Unsere 250er hat den Outback-Motortek Träger hinten, funktioniert einfach immer besser als alle Satteltaschenlösungen die einfach drüber geworfen und verzurrt werden (m.M.n. jedenfalls) Am Heckfender habe ich ihr ein SW-Motech Tankring direkt auf's Plastik geschraubt, ist ganz praktisch um einen Tankrucksack dort einzuhaken.

    So langsam könnte sich dieser Bereich hier füllen, ins CRF-Fahrer-Forum kann man wohl nicht mehr rein. Schein privat organisiert zu sein, kann verstehen wenn man als Admin nicht die komplette Freizeit in sowas investieren will...


    Zu deiner Frage, obwohl nicht Rally sondern 250er LA meiner Frau:

    Die hat schon weit schlimmeres als TET einstecken müssen und auch auf genau so viel Seiten wie ein Würfel hat gelegen ;)

    Habe schon den Heckrahmen zurückbiegen müssen, Lenker war mal krumm, Felge verbogen, uvm.

    Die Unterzüge sind total zerkratzt und haben schon heftigst auf Steinkanten ihre Widerstandskraft bewiesen.


    Wenn die Rally untenrum genauso gebaut ist wie die Standard, ich denke das Plastik weg bauen und irgendein Skidplate hilft schon.


    Habe übrigens letzte Wo. meinen Farbroller verkauft und mir eine 300L gegönnt ;) Konnte nicht mehr widerstehen. Hab' die heimgefahren und direkt eine Acerbis Schutzplatte aus Plastik, Rahmengrip, 28,6er Lenker mit 20mm Erhöhung, Rally Fußrasten der SD09, sowie ein Hyperpro Federbein und Hyperpro Gabelfeder+Öl dran und rein gebaut. 14 Liter Acerbistank ist auch gerade gekommen, Barkbusters baue ich mir noch um, habe ich noch über.


    Ja, bis ich fertig bin kostet das vermutlich so viel wie eine gute gebrauchte T7 o.ä. Aber was solls, andere Leute haben noch blödere Hobbys ;)

    Fahrwerkstestfahrt war mit Jeans und Turnschuhen durch einen Holzrückerpfad, ohne anzuhalten oder Fuß absetzten zu müssen. Paar Tage zuvor bin ich mit der ATAS dort durch. Nach ständigem Nachlegen von Tannenästen zwischen Schlamm und Hinterrad war ich auch durchgekommen. in der 5fachen Zeit und geschwitzt als hätte ich gerade 50 Ster Holz von Hand gemacht ;)


    Viel Spaß mit dem Gerät!

    Schick's zurück. Glaube im Prinzip sind das Barkbusters mit SW-Motech Label.

    Bei den Barkbusters ist's auch nach unten sauknapp und wenn du bei 'ner Bodenprobe den Flex vom Lenker einrechnest kloppt's dir auch noch 'ne Delle in den Tank von der Plastikschale. Noch schlimmer, auf der anderen Seite drückt's dir vorne ans Tachogehäuse und die Frontverkleidung wenn die Gummilagerung der Lenkerböcke nachgeben. Mit Lenkererhöhung dann halt weiter oben.


    Keine Ahnung warum die so ein Mist verkaufen. Bei den Touratech Dingern ist's genauso. Glaube Handschützer und Sturzbügel fallen immer mehr in Richtung BlingBling statt Funktion für Reiseenduros.


    Habe meine Barkbusters deshalb hier auch nicht mehr zum Verkauf, würde mir ein schlechtes Gewissen machen...