Beiträge von jfb

    Hi.

    bisschen längeren Umlenkhebel rein der 2-3cm effektiv am Heck bringt, Gabel vorne so weit durchstecken, dass es bzgl. Gesamtniveau wieder einigermaßen passt. Das dauert insgesamt 1h Arbeit wenn man's ordentlich mit Drehmomentschlüssel macht. Bzgl. Gepäck, vielleicht das Koffer- oder Taschenset aussuchen, was nicht über Soziussitz-Niveau raus guckt. Dann noch Soziussitz durch Gepäckplatte ersetzen, spart auch nochmal Höhe die das Bein nicht überwinden muss. Zuletzt vielleicht noch so eine Seitenständerverbreiterung um das Gewicht beim Aufsteigen über die Raste großflächig zu verteilen und durch die zusätzlichen paar mm Höhe unterm Original-Ständerfuß den Standwinkel bisschen günstiger bzgl. Hebelwirkung an der Ständeraufnahme zu bekommen.


    Habe das alles nicht, da SD09 EERA mit hoher Sitzbank in hoher Position, da 185vm lang. Kann auch freihändig von Rechts mit vollem Gepäcksystem aufsteigen :happy-smileyflower:


    Aber was ich oben schreibe macht m.M.n. Kung-Fu-mäßig Sinn ;)

    wie geschrieben, in unserem Fall ist der nicht mitgelaufen. Technisch weiß ich jetzt auch nicht, ob so ein Anlasser ein Mitlaufen lange mitmachen würde. Wenn ich bei der Kleinen im Standgas und Leerlauf den Starterknopf drücke hört man jedenfalls kein Geräusch und es vibriert auch nicht anders. (Musste das ja mal testen wg. der Lichtfunktion)

    And the Winner is: Dreifarbig! :handgestures-thumbupright:


    Der Starterknopf ist zwar mechanisch ausgerückt, war also nicht das Problem, aber an den Kontaktblechen innen war vergammeltes Fett.

    Starten ging also, nur zum Licht wurde nicht mehr durchgeschleift.


    Alles in allem das erste "Problem" an der CRF. Meine Liebste hat die nun seit knapp 45.000km und will sie auch nie wieder hergeben. Ich kann's verstehen...


    das will ich morgen mal versuchen, vielen Dank für die Idee.

    Batterie ist noch i.O., auch bei laufendem Motor leuchtet nichts da vorne.

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    Zwar keine Schaltpläne, aber die Relais sind da gelistet. Finde da aber nur was für die Blinker.

    Der große Stecker welcher von der Schaltereinheit abgeht hatte ich auch mal auseinander gezogen und Sichtkontrolle gemacht. Sah mal alles normal aus. Die 10A Sicherung für das Frontlicht ist auch noch ganz, hatte trotzdem mal zur Sicherheit eine andere 10er ausprobiert, leider auch ohne Effekt.

    Ja, wenn ich dort die Masse für z.B. den Blinker abgreife funzt das.


    Danke!

    Ich gucke mal was ich dazu finde.

    auch dir vielen Dank.

    Ja, wenn die Birne gesteckt ist lässt sich nichts mehr messen. Schaltplan lesen kann ich nur genau so wenig wie Noten ;)

    Deshalb mein simpler Gedanke bzgl. des Schalters, Da muss der Strom doch irgendwie durchlaufen wenn die Birne drin steckt.


    ja, H4. Und wie gesagt, mit der H4 meiner CB mal gegen gecheckt.