Alles anzeigenQ1 macht schonmal Lust auf mehr!
Definitiv! PA31 wird sympathisch
Alles anzeigenQ1 macht schonmal Lust auf mehr!
Definitiv! PA31 wird sympathisch
scheixx drauif, gerade den Videopass gekauft, halte das sonst nicht aus
Alles anzeigenHallo guten Morgen,
die Aussage war auf das ERA-FW der Africa Twin bezogen, die habe ich 2020 ausgiebig probegefahren.
Jeder hat die Möglichkeit beide Varianten zu fahren und sich eine Meinung zu bilden.
Um ein Fahrwerk (FW) richtig beurteilen zu können, muß es warm sein, sprich auch das Öl im FW!
Konkret bedeutet das eine Temperatur von ü40°C erreichen, - derzeit ist das z.B. schwierig.
Im Sommer oder bei sportlicher Fahrweise ist man da schnell drüber und da ist man mit dem ERA-FW schnell an der Grenze.
Mir persönilch ist die Spreizung der Dämpfung zu gering, beim normalen FW hat man zumindest die Möglichkeit,
die Zug und Druckstufe weiter zuzudrehen um die Temperaturfaktoren zu kompensieren.
Das ist mir beim Elektronischen nicht gelungen, zumindest nur unbefriedigend.
Für den 'Otto-Normalfahrer' sicherlich ausreichend, sporlicher Gangart wird die Sache nicht gerecht.
Auch muß man sich noch vor Augen halten, welche anderen Dinge man sich mit dem ERa-FW einkauft, das ja nur im Paket abgegeben wird.
Drum habe ich mich für das normale FW entschieden, um bei Bedarf für den Aufpreis (+/-) ein besseres einzubauen.
Aber die Geschmäcker und Ansprüche sind verschieden und es bleibt jedem selbst überlassen.
Und das ist auch kein Grund polemisch zu werden, sondern kann jeder persönlich für sich aussortieren!
Das ist ein öffentliches Forum und hier kann jeder seine Meinung kund tun, - eine Möglichkeit der Meinungsbildung!
Viel Spass
Gruß
Th.
Achtung Spaß: du lässt dir die Zusammenstellung vom Frühstücksmüsli aber auch am Frauenhoferinstitut ausrechnen, oder?
Ich bin schon von IDM-Fahrern mit Rotzmöhren zu 400ccm weniger unterm Arsch, auf welchen sie zuvor noch keine Minute auch nur probegesessen oder was eingestellt bekommen haben, außenrum gespatzt worden als ich dachte ich bremse mich gleich ins Nirwana. Und nein, ich war da nicht mit einer Goldwing oder Reiseendeuro auf'm Kringel.
Denke die EERA-Geschichte wird zu allermeist wg. Komfort gekauft. Und da passt das mehr als gut.
So wie ich's lese bist du mit der AT eher auf Trainings unterwegs. Dass man mit der Wahl einer AT hierfür in Zugzwang kommt, am Fahrwerk was zu ändern, kann ich nachvollziehen. Die Tüftelei gehört ja auch zum Hobby und macht viel Spaß
Das macht's bzgl. der Entscheidung Geld auszugeben nicht besser, eher schlimmer, weil die mehr als die Hälfte an rennen zeigen...
Bei den Pay-Angeboten aber sind einzelne Monate oder das Gesamtpaket sauteuer. Und VPN mag ich nicht machen...
Alles anzeigenVoila!
Darf ich vorstellen, die wunderschöne Neue!
Jetzt ist es wieder bunt in der Garage!
Auch wenn es nach Hause nur 45km waren, waren diese ein Genuss!
Goldwing Bagger muss ich auch noch irgendwann haben. Finde die sooo geil!
Alles anzeigenDas Mopped sieht immer aus wie geleckt! Kompliment
lg
hoffi69
Muss so. Sonst richtet einem der Gott der luftgekühlten Vierzylinder ohne Vorwarnung
Lange arbeiten müssen, aber für eine Mini-Runde mit der CB hat's noch gereicht ...
Mein Senf als Ahnungsloser:
In unserer Welt wird jeder Scheiß mit Zahlen und Berechnungen als einzig wahre Begründung für dass, was man daraus ableiten will/soll/muss ausgestattet. Funktioniert auch perfekt in vielen Dingen, kein Zweifel, wer z.B. will schon nach Pi mal Daumen sein Gehalt gezahlt bekommen?
ABER: Ich unterstelle hier mal, dass wer nicht für's Motorradfahren bezahlt wird, also gaaaanz viele -wie auch ich-, es dermaßen wurscht ist, ob das Ding unter'm Arsch jetzt 230 oder 260kg hat. Die größte Rolle wird da die Steigung der Garageneinfahrt spielen, wenn ich das Ding da hoch schieben müsste weil z.B. das Ding nicht mehr anspringen will
Und komm' mir jetzt keiner mit Offroad-Bla-Bla. Wenn ich mit meiner 300m durch tiefe muddy rutts schwabbele ist das Geschwabbel gefühlt immer gleich. Egal ob ich die Koffer dran und voll habe - oder leer und ab.
Wird so sein wie beim Jogging. Ob 170 oder 180kg, nicht viel Unterschied. ob 50 oder 52kg, nicht viel Unterschied.
Zw. 170 und 50 gibt's ein Unterschied. Kann aber auch marginal sein. Wenn der mit 170kg den Berg runter renn darf und der mit 50kg im Rollstuhl sitzt und die gleiche Strecke eine Treppe hoch muss
So, und jetzt dürft ihr das die nächsten 50 Beiträge lang verreißen
Auch gerade von 'ner kleinen Runde zurück. Die haben hier nochmal extra viel Salz gestreut, damit die Saison-Fahrer gleich am ersten Tag noch putzen dürfen
Alles anzeigenNatürlich, ist sie bei den anderen ja auch. Bis vor ein paar Jahren ging bei BMW sogar das ABS extra, obwohl es wohl keine GS gab, die ohne ausgeliefert wurde. Speichenräder? Standard sind sicherlich Gussräder, die bestimmt leichter sind. Kofferhalter? Stollenreifen? Gepäckbrücke? Und so kommt ein Pfund zum anderen. Meine GS aus den 1990ern hatte einen Hauptständer serienmäßig, bei der aktuellen ist das ein Extra...
Und wenn ich sehe, wie hier viele ihre AT mit Extras behängen - Sturzbügel, Kofferträger, Nebler, Alukoffer, Topcase, Navibügel, Tankrucksack etc. - dann würden die sich sicherlich wundern, wenn sie ihr Gerät, DIN-mäßig zu 90 Prozent vollgetankt, mal auf eine geeichte Waage stellen;-)
Eijoh, so isses
Bis T7, TA, Desert X und Co. mit BlingBling aufgerödelt sind, wiegen sie so viel wie die AT. Bis die AT aufgerödelt ist wiegt sie so viel wie ein Crosstourer. Bis der Crosstourer aufgerödelt ist so viel wie eine Goldwing
Wohlstandsreiter noch im 2kg Klapphelm, Gortexkostüm, Ättwentscher-Boots, 13" Tablet als Navi, usw.
Wohnt man in der Nähe einer Kohlegrube sollte man hier schon über ein statisches Gutachten für den Abstellplatz nachdenken