Beiträge von jfb
-
-
Alles anzeigen
Moin,
das hatte ich nach dem Tausch auch. Ein paar Wochen später war es wieder genauso langsam.
Außerdem habe ich ernsthafte Probleme mit dem Touch der kleinen Felder, z.B. wenn ich TC oder WC auf Null stellen will. Da meine „nach links“-Taste seit Auslieferung immer wieder Aussetzer hat (wurde während der Garantie schon mal repariert), stand ich in den letzten Tagen häufiger mal blöd tippend und entnervt im Gelände rum.
Werde ich bei der anstehenden 72er Inspektion ansprechen.
Wackel mal an den Leitungen rum die aus der linken Armatur rauskommen. Hatte das auch mal genau so mit dem Blättern. Nach Kabel durchbewegen bis runter zur oberen Gabelbrücke war's dann weg. Danach mal alles gecheckt, kein Kabelbruch oder Stecker oxidiert, einfach nix gefunden. Kam jetzt bei knapp 50.000 wieder, einmal am Kabel gewackelt, direkt wieder alles okay. Vermute es ist irgendwo was in der vollgestopften Armatur.
-
Alles anzeigen
und ich dachte immer, die AT hat mit 90/90/21 schon einen schmalen Vorderreifen

ist auch ein 90/90-21, halt nur 1.60 Felge

-
Alles anzeigen
aufgrund meiner Größe ist der Sitz bei mir in der unteren Position, ... Heck ist bei der AT schon extrem hoch, ... deswegen bemängeln wohl auch so einige die Fahreigenschaften der AT bei angebautem Topcase, ... bei der GS sind da kaum unterschiede zu merken, ... eine Bonneville oder CB 1100 EX auch die ein oder andere R-NineT sind für mich eher schöne Motorräder ... von der Reiseenduros finde ich die AT noch am ansehnlichsten, ist aber halt auch ein Gebrauchsmotorrad, ... aber das sieht ja auch jeder anders, ... hätte den Sitz sogar noch 1cm tiefer damit beide Füße flach auf den Boden kommen, ... bin ja nicht mehr der jüngste, ...
GS mit 21" u. 18" + 200mm Federweg wären die Fahreigenschaften mit und ohne Topcase auch wieder näher beieinander.
Der aktuelle Reiseendurotrend hat sich von Reise nach Enduro verlagert. Riesen-Motor und lange Federwege müssen in sozius- und gepäcktaugliches Arrangement mit Wind- und Wetterschutz + Elektronik, etc.
Da ist die Form mehr oder weniger vorgegeben. Die GS macht das schon seit Jahren mit 19/17 und Tieferlegung ab Werk zugänglicher. Bei der 1300er sieht man das extrem.
Bin ein absoluter Honda-Fan und noch nie angegangen. Aber wenn 2016 nicht die AT bei meinem Händler reingerollt wäre, wer weiß was dann...?
1250er ADV vermutlich...
Die 2020er Schalter-EERA hat Honda glaub' für mich gebaut. 50.000km und nur die Rückrufe. Ölschwitze am Stratorkabel in geringstem Maße seit Anbeginn, aber absolut unproblematisch.
Wenn ich so lese was Deine macht, der würde ich drohen dass Sie notgeschlachtet wird

-
-
Alles anzeigen
... nebeneinander gefällt mit die AT deutlich besser als die GS aber
man kann auch eine GS gut aussehen lassen.
Problem dass die dann out of Showroom scheixxe aussehen ist m.M.n ähnlich wie bei allen Reiseenduros. Wenn der Sitzplatz 1,5m tiefer ist als das Heck und der Tank ist die Ästhetik dahin

Bei so 'ner Triumph Tiger 1200 ist mir das letztens extrem aufgefallen. Sah aus als wäre ein Baum umgekippt und genau auf dem Fahrersitz eingeschlagen
-
Hatten auch schon vor den Sena-Zeiten Silikon Ohrstöpsel drin, ich versteh' nicht wie man ohne Gehörschutz überhaupt Motorrad fahren kann..

Seit die Senas in vernünftiger Qualität Musik übertragen können läuft bei mir immer Musik durch die Stöpsel ins Ohr, perfekt um die Windgeräusche weg zu bekommen.
Wenn wir zu 2. fahren müssen wir allerdings seit Sena 50S relativ "laut" sprechen, damit durch den Gehörschutz noch was ankommt. Ich meine die 20er und alles davor waren von der Max. Lautstärke etwas weiter oben, da konnte man auch mit Gehörschutz nuscheln.
-
geii! hier die eigentliche Kunst dazu...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
gestern auch mal wieder auf einem Berg mit der neuen.
Die kanns halt schon noch besser wie meine SD 06
Gruß Toni
Das Farbdesign haben die echt richtig geil hinbekommen
