Beiträge von jfb

    Wenn wir schon dabei sind,


    Wheelie geht mit der AT nur bei Vollmond und über 500m N.N. (Erdanziehungskraft) und wenn man zuerst E10 tankt (das geht dann unten hinten rein) und dann noch 5L SuperUltraHighOktan oben drauf (ist nämlich leichter und damit schwerpunktgünstiger oben rum)


    Hab' ich mit EXCEL so ausgerechnet, *schwör*

    Und wer das nicht hinbekommt, mal am Fahrwerk und Reifen rum probieren -> nach der Berechnung von Harald Lesch (Astrophysik) vorgehen. Aber unbedingt atomgeeichten Zollstock für den Sack (oder was das SAG) hernehmen...



    :happy-smileyflower: :happy-smileyflower: :happy-smileyflower:

    Danke für das Bild. Das schaut ja ganz ordentlich aus. Mir geht's da auch eher nicht darum, dass die Felge blitzblank bleibt, sondern eher darum, dass man nicht allzu oft sprühen/reinigen muss. Und das sieht so aus, als ob nach paar Regenkilometern nicht gleich die Kette trocken wird :thumbup:

    Meine AT sieht oft Schlamm, Sand und Wasser. Ich nutze nur Baumarkt PTFE Spray und ab und zu mal WD40 wenn's anfängt zu rappeln. Kettenpfleger werden mich steinigen, die Dinger halten bei mir aber so auch weit über 30tkm, reicht mir :thumbup:

    Wenn mir meine ATAS nicht so gut gefallen würde, so gut fahren würde, ich ohne Probleme die 36.000 bald voll habe (Rückrufe alle dabei, alle erledigt), könnt's auch die GS sein statt was anderem, ähnlichem.

    Hatte Spaß damit :thumbup:


    so Maxi-Scooter haben schon ihren Reiz. Hatte auch schon ab und an überlegt sowas für den Arbeitsweg zu nutzen. Der Forza gefällt mir optisch und vom Motor her sehr gut. Wie ist das mit der Kette? Gut gekapselt oder muss das genauso gepflegt werden wie ohne was drumherum?

    Also damit man rechtlich auf der ganz sicheren Seite ist:

    Auf jeden Fall direkt dafür sorgen dass die vorbei kommen.

    Dann ordentlich Fahrt aufnehmen und die überholen, zum Anhalten zwingen und dann fragen, ob das mit dem Platzmachen/Vorbeilassen beim ersten Mal so richtig war. Wenn die das bestätigen, Dokument anfertigen und unterschreiben lassen. Dann kann euch vor Gericht echt garnix passieren. Schwör', Alder.


    So, und jetzt bitte ins true Verkehrsrechtsanwälte-Forum unter Paragraphenpornos verschieben :happy-smileyflower:

    (hab' VerenAT's Vid noch nicht geklickt, mach' ich hinterher)


    (und weil wir in D sind: wenn einer den Scheiß den ich da oben verzapft habe echt macht und mich dann deshalb verklagen will: Ich nehme keinen Anwalt, komme selber vorbei :neener:)

    Wenn ich die jetzt so da stehen hätte:


    Der Akra ist für das Gesamtbild mMn paar cm zu lang.

    Kennzeichenträger sollte bisschen dezenter sein.

    Alle Sturzbügel und Motorschutzwanne, Soziusrastenträger und Hauptständer abbauen.

    Geilen Krümmer statt OEM.

    Fender hinten unten bisschen einkürzen.

    Paar Cycra Handguards.


    Cool dass du die Umbauten machst. Fährt sich mit dem Fahrwerk und Rädern vermutlich richtig gut :thumbup:

    guck mal auf meinem Bild, da siehst du die tiefe Nase am Gehäuseboden. Da werden auch die Zubehörwannen entsprechend Bodenfreiheit nehmen. Das Ding will aber ja auch keine Rally-Extreme-Ättwenschure-Dingsbums sein. Wird als Alltags- und Universalausflugsmoped in der Werbung tituliert. Schutzwanne wäre mein Ding um nicht nach 100 Feldwegmetern das Gehäuse untenrum sandgestrahlt zu wisssen ;)

    Ja, denke auch dass das dem Sparen geschuldet ist. Hat nicht mehr jedes Modell seine eigene Optik/Technik. (Wobei schon immer paar Teile universell waren) An der TA sieht's jedoch mMn immer noch besser aus als an den 500er CB's oder Hornet z.B.

    Ansonsten park' halt vorwärts ein und geh' die Garage rückwärts raus, Problem solved :P