Beiträge von jfb

Ich guck' ja auch immer wieder mal Steckverbindungen usw. durch und pflege bisschen. Also säubern, mal bisschen Silikonspray, Fett, WD40, usw.

Je nach dem um was es gerade geht.

Schaltereinheiten auseinander bauen hasse ich aber. Schon immer ;) Diese kleinen Zungen, Bleche, Federchen, Plastiknasen, usw., das ist was für Uhrmacher ;) Will garnicht wissen wie's in dem Ding bei meinem Computermoped aussieht. Und bei Garantiefall kann ich mir das eh sparen...

Bzgl. WD40, über das Zeug gibt's ja offensichtlich mehr Studien als zu sämtlichen Medikamenten der Neuzeit. Dass Gummi nicht so auf das Zeug steht ist aber klar...

war jetzt gerade innerhalb der letzten 100km nochmal weg und nochmal da. Nach dem Durchbewegen der Kabel aus der Schaltereinheit raus ist's jetzt wieder funktionsfähig. Keine Ahnung ob Zufall oder Problem im Kabel. Kann sich die Werkstatt dann mal angucken. Dokumentiert ist's ja...

Äh, klar die oben für‘s Funktionsmenü DLR, Lautstärke und Heizung. Habe mich vertan :)

Vorhin mal gerade Werkseinstellungen Reset gemacht, kann jetzt nach rechts blättern, nach links aber nicht. Via Touch geht’s in beide Richtungen. Könnte also tatsächlich der Schalter sein…

Ging ja um Silkonspray in die Schaltereinheit, nicht WD40 ;)

Egal wie, Meister hat sich direkt gemeldet und meinte dass er‘s bisher noch nicht hatte. Würde das gleich an Honda via Garantie-Antrag melden, brauche mir keine Sorgen zu machen.

Bin ja auch so eine Silikon- WD40, Kontaktspray-Fetischist ;)

Macht mir bei all meinen Geräten auch nix damit großzügig umzugehen, hilft ja schließlich auch. Will nur vermeiden, dass wenn's ein Defekt ist und mein kulanter Händler tauschen muss das Ding vorher mit Spray geflutet wurde. Meine SD06 erste Reihe hatte auch das Killswitch-Problem was dann durch Armaturtausch geregelt wurde...

Mal wieder was unerfreuliches...

Heute früh ließ sich über die linke Schaltereinheit die Rechts-Links-Taste (zw. Enter und Return) nicht mehr bedienen. Also keine Griffheizung mehr hoch oder runter regeln, zwischen den 4 Menüs mit Werten Tageskilometer, usw. hin und her schalten, eben alles was nach das Ding macht. Mit oder ohne Carplay, auch nach mal Zündung an/aus ist der Fehler noch da.

Frage: hatte das schon mal wer? km-Stand bei mir jetzt knapp 20.000, Modell Adventure Sports SD09 aus 2020

Werde dann heute Mittag mal die Batterie abklemmen und auch mal den Händler in Kenntnis setzen.

So langsam nervt mich das.

War beim Tank-, ABS-Modul-Rückruf dabei, Dichtringe der Kette fliegen fort (halten bei mir normal immer bis zu 40.000) Am Sensor-Kabel Motorgehäuse wird's immer mehr Ölnebel/Brühe die raus kommt und jetzt auch noch das....

wir sind auch wieder zurück, paar Tage Österreich, Schweiz und Südtirol. Die schönsten Bilder sind aber noch auf dem Handy meiner Holden ;)

Zuhause angekommen kam noch spontan Kumpel aus Finnland zum Kurzbesuch. Gut wenn man ausreichend Helme und Mopeds rumliegen hat, der freut sich über jede Kurve wie'n Kind :happy-smileyflower:

IMG_6280_autoscaled.jpgIMG_6286_autoscaled.jpgIMG_6397_autoscaled.jpgIMG_6406_autoscaled.jpge80179a0-9069-4293-891e-bbe9bcbc9339.jpg5a3901a0-a9bd-4078-b247-0b7e7e9b50cf_autoscaled.jpg