Beiträge von jfb

    Noch schnell mit Rucksack Glühwein, Würstchen und Brötchen holen gefahren. Zum Glück geht das bei uns so, dass man das fast ohne Salz-Asphalt erledigen kann ;)


    Heute Abend ist dann Weihnachtsmarktstimmung unterm Heizpilz angesagt. COVID Konform natürlich ;)


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    Mitas E07 und E07+

    Fahre die schon immer gerne, da (für meine Zwecke) guter Kompromiss in allen Belangen, auch wenn fast nur auf Asphalt gefahren wird.


    Und neidisch brauchst da nicht sein, gibt glaub' wichtigere Dinge im Leben als Reifenwechsel-Skills ;)

    der hat die so drüber gefahren und es gab keine Probleme. Gabelbrücke und SBK Lenker haben ABE.


    Ich hatte mal eine VTR aus Kernschrott wieder aufgebaut. Wenn ich hier schreibe, was genau ich da gebastelt habe, geht der Shitstorm los ;)

    TÜV war kein Problem, 2x Kontrolle auch nicht. Bei uns ist's da relativ entspannt....


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    ...leider zu spät, meine waren ja auch (vorne wesentlich schlimmer als hinten) so früh tot. Nachdem vorne schon bei unter 2500 kein Stck. mehr legal zu messen war habe ich trotzdem noch gezogen bis 3100 um den kompletten Satz direkt zu wechseln.


    Danach habe ich den Standard- A41 mal drauf gemacht, jetzt gerade mal bisschen über 6000km drauf, auch schon wieder am Ar...

    Hinten außen bis fast Mitte komplett unter den Markern, vorne jetzt seitlich bis Mitte genau auf den Markern. Fährt sich im Nassen am Ende seiner Zeit überhaupt nicht mehr schön. Immer Standard Luftdruck. Bin auch nicht fett (86kg) oder fahre im Straßenverkehr gestört. Meist unter 5L im Schnitt. um die 50Km/h Schnitt


    ATAS Schalter EERA, fast immer im im H oder M Dämpfungsmodus. Höhenniveau auf Standard. Fast nur schlechte K und L Straßen, noch kein Km AB, selten mal B


    Bridgestone kann mich jetzt mal...

    Auf dem Bild sieht das so aus, als wären da vorne am mittleren Bügel die Kratzspuren. Wenn die Kraft von da aus eingeleitet wurde passt das auch zu dem Kratzer an der Rahmenklemme, bzw. am Ende des Bügels zum Flacheisen. Und auf so 'nem Waldboden gibt's eher halt als auf Asphalt der bisschen Rutschen zulässt. Sind halt einfach schwere Böcke und die Energie muss ja irgendwo hin. Hauptsache der teure Kram wie Tank und Verkleidung sind unbeschadet und die Motordeckel kommen ohne Löcher davon. Bei solchen Klemmungen mit Gummiunterlagen muss man eventuell auch nochmal nach einiger Zeit nachziehen, vielleicht war's tatsächlich bisschen zu leicht nach einiger Zeit....

    Mit den Alu-Handschutz-Bügeln wäre ich auch vorsichtig. Die kloppen eher mal eine Delle von oben in den Tank im Falle eines Falles anstatt dem OEM Plastik-Glump. Armaturen lockere ich immer so, dass die noch von Hand verdrehbar sind. Auch bei meiner ATAS.


    Viel Glück mit den neuen Bügeln und nicht ärgern, passiert halt einfach mal ;)