Beiträge von jfb

    Da die Freundin heute Dienst hatte musste ich doch noch schnell eine Abendrunde mit ihrer CRF drehen...

    Einfach ein geniales Moped. in fast 3 Jahren jetzt über 20.000km drauf gefahren. Fast alles lange Touren und Urlaube.

    Frage mich dann immer wieder, warum ich eigentlich so ein Riesending mit allem Schnickschnack gebraucht habe ;)


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    Das hier war eine kurze Runde nach dem Tag der Abholung, NOCH NIX an den Settings gefummelt. Danach mal gefummelt und die WC auf kleinste Stufe, (leider kein Bild, war ich alleine unterwegs und noch nicht gerafft wie die ganz aus geht), da wartet man dann doch, ob nicht gleich Schleifgeräusche vom Nummernschild kommen ;) Ich kann mit der AT aber nicht gut Wheelies fahren, die wird schnell zu schnell und Balancepunkt auf dem HR ist bei der Gewichtsklasse nicht so meins...

    Auf paar Schotter/ Waldwegen vor hohen Absätzen das VR aus den Federn mit Gas hoch zu holen geht schon in jeder Stufe.

    Ist Schalterversion...

    Ei genau dass, was ich da schreibe. Der Hersteller sagt, (mit dem gelben Achtung-Dreieck) dass das auch mal pendeln kann.

    Und wenn also NIX KAPUTT, kein Anspruch auf Nachbesserung/Abstellung des Problems.


    Aber hier ging's ja allgemein um das Gewackel. Und deshalb die Kernaussage auf die ursprüngliche Frage als Feedback, dass es unabhängig der Bereifung bei MIR nur mit TC wackelt.

    Irgendeinen Tod stirbt man immer bei den Dingern, die zwischen "Vale auf dem Kringel panieren" und "Herrn Jarvis am Erzberg eine Stunde aufbrummen" alles können sollen. Und das noch mit Gepäck und Sozia ;)


    Wie gesagt, technisch ist bei mir (8500km) alles okay (habe da bisschen Erfahrung und Sachverstand), dass das mit dem Riesen-TC da innerhalb einem schmalen Fenster bisschen Dynamik in die Front bringt macht mir jetzt nichts, so lange es sich nicht um einen Defekt wie z.B. beschrieben handelt.

    Hallo Hinnack, ohne den anderen Beitrag gelesen zu haben...


    mit dem Auslieferungs- A41T und auch jetzt, mit dem Standard- A41, flattert meine 20er ATAS auch in dem Bereich. Egal wie's Fahrwerksniveau (ES) steht, NUR mit dem Original Kunststoff-TC hinten drauf. Egal ob voll oder leer.


    Ohne TC, z.B. mit egal wie schwer bepackten Rollbag, flattert rein garnichts. Oft liegt's sonstwo, (LKL, Balance v-h, Gepäck, etc.) aber nicht am Reifen. Schon alles durch probiert?