Beiträge von jfb

Dann war wohl ein Klon von mir der Honda-Design-Arsch ;)

Hatte schon sehr viel unter den Backen, aber so gut wie auf der SD06 und jetzt der 20er ATAS habe ich noch nie gesessen. Egal wieviele Std. am Stück. Beides die hohen Bänke. Bin 185cm bei bisschen über 80kg. Bei der ATAS SD09 hätte ich den hohen Sitz gerne noch klein bisschen höher wg. offenerem Kniewinkel. Müsste dann aber exakt das gleiche Material, Geometrie usw. sein...

hört sich tatsächlich nach Steuerkette an, Aussage aber ohne Gewähr! Wenn die den SKS getauscht haben hätten sie vermutlich dir eine gebrochene Feder von dem Ding gezeigt. Normal ist's aber so, dass die Kette bei so 'nem Krach zeitnah überspringt und dann heißt's Kolben gegen Ventile. Das merkt man recht schnell an der Leistung ;)

Wenn sich ein Händler dermaßen anstellt würde ich dem Motor innerhalb der Garantie die friss oder stirb Einfahrmethode angedeihen lassen. Aber du bist ja nicht ich ;)

Drücke dir die Daumen, dass du das ohne finanziellen und nervlichen Schaden bald hinter dir hast.

ja, hab' als Teufelskerl der ich nun mal bin es gewagt ohne korrekte Uhrzeit im Display todesmutig den Nachhauseweg anzutreten. Natürlich nur, weil ich mich innerhalb nur einer Zeitzone bewegt habe. Ansonsten hätte ich von Honda ein Servicetruck zur Begleitung angefordert :mrgreen:

Auch 1x gehabt, dass nach dem Start alles auf englisch (auch die Einheiten) ging und die Standard-Konfiguration des Displays (Trip Schnittverbrauch usw. in Auslieferungsreihenfolge) angezeigt wurde. Die ES_Fahrwerk-Usermodes blieben jedoch wie von mir eingestellt.

War genau 1x der Fall, meine so bei um die 2000km. Jetzt habe ich 6500 drauf, war nie wieder was.

Jedoch jetzt aktuell 2x gehabt, dass die Uhrzeit nicht automatisch über GPS geholt wurde. Jeweils auf dem Weg zur Arbeit, ca. 12km.

Hatte die 17er SD06 ohne alles für Paarunddreißig TKM vor der 2020er ATAS ES Schalter seit jetzt 6100km.

Bin eigentlich wer, der sich auf ein Fahrwerk einstellt und nicht umgekehrt (zumindest bei Enduro/Reiseenduro).

Das EERA ist aber dermaßen gut an sich und unglaublich breit und damit unterschiedlich, dass es echt Spass und auch ganz oft Sinn macht sich da unterwegs durchzuswitchen. Man kann quasi immer mit nur einem Klick "richtig" eingestellt in unterschiedlichen Szenarien unterwegs sein. Und das mit 21/18"

Bin froh mit dem Ding ;)

Was mich immer gewundert hat war wie lange WP gebraucht hat um von White Power weg zu kommen. Aber keine Ahnung ob die das nur gemacht haben weil der Sponsoraufkleber so kleiner werden konnte oder ob's Beschwerde gab.

Bzgl. der Soßen, Gebäck, Obigem oder Mopeds, da war -denke ich- nie eine böse Absicht dahinter. Natürlich stehen solche Sachen jetzt im Fokus und die Firmen müssen deshalb überlegen wie sie mit sowas umgehen. Früher gab's wegen sowas Stammtischdiskussionen, heute kommt's ins www auf X verschieden Plattformen und der Stammtisch ist die Weltkugel, kann jeder was rein plärren und es gibt keine Sperrstunde. Kommt auch dauernd noch ein neuer Gast der alles besser weiß...

Die Menschheit muss wohl noch lange lernen in der neuen Welt zurecht zu kommen. Siehe auch die Gaffer die alles filmen, die Kids die sich kranken Scheiß auf ihren Handys hin und her schicken, usw.

Und gelebter Rassismus ist dummer Scheiß. Man darf auch bei sowas nicht erwarten, dass das jeder als Witz versteht, wenn's als solcher gemeint war. Und logisch, dass die einen in DIE Richtung übertreiben und Andere in DIE Richtung. Ob das dann Dummheit, Langeweile, Provokation oder was auch immer als Hintergrund hat weiß wohl nur das Hirn dass es da eintippt ;)