Batterie zusammengebrochen

  • #21

    Meine auch nicht :snooty: Sch.... DCT :neener:

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #22

    Sie sollte nicht unter ca 10,5 Volt fallen unter Last beim Anlassen. Ich kann hier aber nur für die kleineren 12V ,6AH Accus sprechen.

    Es sollte aber bei den größeren der AT 2017 nicht anders aussehen ( normale Gel oder Bleiakkus)

    Wie das bei den Lithium Accus aussieht weiß ich nicht, ob es da richtwerte gibt.


    siehe auch

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #26

    Dass ich darauf nicht gekommen bin. Ich hatte schließlich mal eine SR500 und bin quasi ein erfahrener Kickstarter :clap:

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #27

    Dieses Feature muss man bestimmt erst für viel Geld freischalten lassen :think:

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #28

    Mir ist bei der Dr.Big einmal die Batterie während der Fahrt explodiert. Ich bin damit weitergefahren, weil ich dachte ein Jäger hätte einen Schuss in die Luft abgefeuert. Als ich ankam stieg irgendein Qualm vom Motorrad auf. Da hab ich es gesehen.


    Der Anlasser funktionierte damals noch ganz normal - bei 50% Säurestand. Und der Kolben war damals groß.

  • #29

    Danke erst einmal an all Jenen, welche mir ernstgemeinte Ratschläge gaben und mir somit versuchten eine Hilfestellung bei der Suche nach der Ursache zu geben.

    Andere Beiträge dürfen die Mod's gerne in die Humor-Ecke verschieben, denn die dienen hier nicht wirklich zur Problemlösung.

    Im Gegenteil, wenn meine AT nicht richtig läuft, ist es mir nach allem Anderen zu Mute als Lachen.


    Aber auch gut, - ich nehms keinem übel und bin nicht nachtragend . Dies soll auch nicht zu weiteren Diskussionen führen.


    Vorerst läuft alles wieder/noch.

    Gestern die Batterie voll geladen, abgeklemmt und über Nacht stehen lassen.


    Heute mehrmals ohne Probleme gestartet und die Ladespannung geprüft. Auch in Ordnung.

    Dann eine Runde gedreht und auch hier keine Vorkommnisse oder ähnliches.


    Nun steht sie in der Garage und ich werde weiter fahren.

    Vielleicht mit einem kleinen beklemmenden Gefühl, doch in der Hoffnung, dass es sich um ein einmaliges Vorkommen gehandelt haben könnte.

    Zur Sicherheit steht demnächst eine Ersatzbatterie bereit.


    Und im Falle eines Falles, steht mir der ADAC hoffentlich zur Seite.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #30

    Hallo Janosch ,

    das beklemmende Gefühl, dass die Batterie unterwegs wieder zicken könnte, kenne ich auch.

    So einen einmaligen Schwächeanfall hatte meine erste Batterie auch mal, bis ich sie ein halbes Jahr später vorsorglich getauscht hatte.

    Etwas beruhigender ist es, wenn man dann mit so einem Jump-Starter unterwegs ist, für den Fall der Fälle.

    Hatten wir hier schon mal diskutiert:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!