Beiträge von motorradmichel

    Hallo,
    ich habe eine Adventure Sports und möchte Touratech Nebellampen anbauen.
    War heute in Mömlingen bei Touratech und hab sie mir bestellt. Super netter Laden :clap:
    Doch leider gibt es von Touratech nicht mehr den vier Poligen Stecker für den Anschluss im vorderen Bereich.
    Hab mich jetzt den ganzen Mittag damit beschäftigt so einen Stecker irgenwie zu beschaffen, scheint aber nicht ganz so einfach zu sein. Hat hier jemand Erfahrung wo man so ein Teil her bekommt ohne das es um die halbe Welt geschickt werden muss.
    Schon mal vielen Dank im voraus.


    Michael

    Hallo,
    wollte mal meine ersten Eindrücke über meine neue AS los werden.
    Hab sie gestern Abend beim Händler abgeholt und heute gleich mal ein Tag Urlaub genommen.
    Bin heute von der Nähe von Heidelberg nach Regensburg und zurück gefahren. das waren ziemlich genau 650km.
    Bin auf dem Hinweg sehr viel Landstraße und auf dem Rückweg überwiegend Autobahn gefahren. Schtterwege und Gelände war noch keines dabei.
    Hab jetzt leider nur einen vergleich zur BMW GS Adventure, da ich diese die letzten 11 Jahre und 135tkm gefahren bin.
    Zuerst die Sitzposition und Sitzbank: Ich habe die Sitzbank in der obersten Position, dadurch einen sehr offenen Kniewinkel und der Lenker befindet sich in einer optimalen Höhe und Entfernung. Die Sitzbank ist im ersten Moment sehr straff, aber auf dauer sehr bequem. Vorne etwas schmäler, somit ist der Boden immer gut erreichbar. Wenn man ein paar cm. zurück rutscht schön breit und bequem. Keine Eingeschlafene Hände, kein brennender Hinter. Es hätten auch noch ein paar km mehr sen dürfen.
    Die Verkleidung: Guter Wind und Wetter Schutz. Hatte ja noch etwas Regen auf der Heimfahrt. Mein Oberkörper blieb fast komplett trocken, dafür ertrinken die Füße. Das konnte die GS, Motoren bedingt besser.
    Teilweise hatte ich Verwirblungen am Helmschild, scheint aber auch vom starken Wind gekommen zu sein. war zumindest nicht konstant da.
    Motor, Getriebe: Der Motor hat für mich und meine Fahrweise genau die richtig Leistung. Läuft ohne große Vibrationen und schiebt kräftig an. Bin ja noch am Einfahren, musste mich zügeln. aber in Verbindung mit dem DCT einer super Sache. Nach vielem ausprobieren bin ich beim Sport1 gelandet, scheint zu meiner Fahrweise zu passen. Ab und zu greife ich noch zur Kupplung.... aber das legt sich bestimmt schnell.
    Bin jetzt auf der Suche nach ein paar Alukoffer mit Cut, aber noch scheint es nicht zu geben, des weiteren einen Tankrucksack. vielleicht kann mir hier jemand was empfehlen.
    Was halt jetzt noch etwas Pflege bedarf ist die Kette, aber daran werde ich mich gewöhnen. Dies ist für mich ein kleiner Nachteil gegenüber der GS.
    Aber, Die Twin AS ist genau das Fahrzeug das ich schon lange gesucht hab und endlich gefunden habe. Genügend Leistung, super Bequem, Großes Tankvolumen und ein Fahrwerk wie für mich gemacht. Ich freue mich auf die ersten Schotter Ausflüge oder voll beladen in der Urlaub.......
    Alles Richtig gemacht :D :D :D
    Euch einen schönen Abend
    Michael

    Hallo und guten Abend,


    kann mir jemand sagen wie breit die nutzbare Breite des Rohres über dem Tacho ist.
    Und welchen Durchmesser das Rohr hat.


    Ich bekomme meine Adventure Sports am Mittwoch, wollte nur schon mal das Navi vorbereiten.


    Danke im vorraus
    Michael

    Habe am Freitag eine ausgiebige Probefahrt mit der neuen gemacht.
    Ist zwar noch nicht meine, aber die kommt Ende dieser Woche.
    Da sie mir mit 0km übergeben wurde habe ich Sie ganz vorsichtig eingefahren. Mit neuen Reifen und
    ca 3 Grad war eh gemütliches fahren angesagt.
    Ich muss sagen ein herrlich einfach zu fahrendes Motorrad, macht unheimlich Laune :dance:
    Sollte es klappen werde ich nächste Woche mit meiner eigenen Unterwegs sein. Freue mich sehr.

    1983 Honda MTX 80 R ca. 50000 km gefahren, der Anfang von allem ;)
    1986 Yamaha XT 500 ca. 60000 km gefahren, die erste für richtige Touren
    1990 Yamaha XT 600 Z Tenere 3AJ ca. 100000 km, ich wollte sie nie verkaufen, dann kam 2004 die BMW
    1995 Yamaha XT 600 Z Tenere 43L ca. 20000 km, nur ein Zweitfahrzeug, kompl. neu aufgebaut, leider Verkauft
    1998 Yamahe TT 350 ca. 3000 km, geile Kiste hat richtig Spaß gemacht, als Drittfahrzeug
    2004 BMW R 1200 GS ca. 35000 km, Schrottkarre, wurde so ziemlich alles auf Garantie getauscht :oops:
    2006 BMW R 1200 GS ADV ca. 133000 km, richtig gutes Motorrad, absolut keine Probleme :clap:
    2013 Yamaha XT 500, brauch mal wieder ein Zweitfahrzeug zum basteln und für Klassik Veranstaltungen
    2018 Honda CRF 1000 L Adventure Sports, hoffentlich bis Ende Februar da.


    [attachment=1]Handy 12.10.17 025 (640x480).jpg[/attachment]


    [attachment=0]Handy 12.10.17 076 (640x480).jpg[/attachment]

    Hallo,
    Ich habe die dicke hauptsächlich wegen der Optik bestellt. Für mich sieht sie aus wie ich mir ein Adventure Bike vorstelle. Wollte ein Motorrad mir dem ich touren fahren kann auch zu zweit mit Gepäck, mit dem ich im Marokko
    auf Pisten über Wochen unterwegs sein kann und werde. Da scheint mir dieses Motorrad genau das richtige zu sein.
    Ich komme von einer R1200GS ADV mit der ich problemlose 133tkm gefahren bin, die nur etwas schwerer war und in etwa die gleiche Leistung hatte. Mit ihr war ich in jede Menge Länder war. Hab sie einigemal festgefahren aber immer durchgekommen. Von den Daten her sollteee die CRF ja einiges leichter machen, schon die größe der Felgen bringen da schon einen Vorteil. Gerade bei solchen Reisen ist für mich auch der Tankinhalt entscheidend. Zumindest wenn man schon in Namibia drei Tage neben einer Tankstelle gezeltet hat um auf Sprit zu warten :lol:


    Habe sie blind bestellt und warte jeden Tag darauf das sie kommt.


    Grüße Michael