Beiträge von Liqui

    Auch bei mir ist jetzt die Kette fällig mit > 42.000 km.


    Habe eine Frage zum Austausch vom Ritzel.

    Ist dies "nur" mit der Schraube und 52 oder 54 NM gehalten, oder gibt es noch eine Sicherungsplatte für die ein spezielles Werkzeug nötig ist. So kenne ich das von einigen anderen Motorrädern.


    Im Werkstatthandbuch ist dies nicht weiter beschrieben.


    Austausch erfolgt gegen Original ;)


    Schlüsselnummer -> Steht auf einer kleinen Karte welche mir am Schlüsselbund bei der Übergabe in die Hand gedrückt wurde.

    Hey,


    ich habe das Thema schon einmal durch.
    Gekostet hat es ca. 180 Euro und Zweitschlüssel + Schlüsselkarte war vorhanden.
    Genauen Preis kann ich nachschauen, bin aber noch eine Woche unterwegs mit der AT.


    Preis setzt sich aus dem Schlüssel als Ersatzteil + Anlernen(Arbeitsleistung der Werkstatt) zusammen.

    Hallo,


    ich hatte jetzt wie gesagt meinen Termin bei Franz Racing.
    Also Fahrwerk(Gabel + Federbein) hingeschickt und eine Woche später war es wieder zurück.


    Gemacht wurde das Standardtuning, wenn man auf die Homepage von Franz Racing schaut:
    Federbein Stufe 1
    Gabel Stufe 2


    Zusätzlich wurden die Feder in der Gabel und im Federbein getauscht.
    Hyperpro +2cm (war mein Wunsch da ABE, es gibt noch weitere Möglichkeiten, dann ohne ABE)


    Gabel: 58-65 N/mm
    Feder: 92-109 N/mm


    Ich bin heute die erste Runde gefahren und will hier meinen Eindruck teilen:


    Das Fahrwerk bietet deutlich mehr Feedback. Gabel taucht nicht mehr so stark weg beim bremsen.
    Es ist nicht unkomfortabel, schlechte Straßen und Schotter inkl. Schlaglöcher werden gut geschluckt. Man weiß aber immer was los ist :)
    Ist stabiler, fährt wie auf Schienen.


    Ich bin kein Fahrwerksexperte, daher fehlen mir wohl die richtigen Worte um es korrekt zu beschreiben.
    In meiner alten Tenere habe ich ein Wilbers Fahrwerk mit 641 Federbein. Dies war damals eine völlig neue Welt gegenüber dem ausgelutschten Original.
    Die AT macht es jetzt nochmal besser :)


    Alleine mit ca. 95 kg inkl. Kleidung kann ich komplett ohne Vorspannung hinten fahren.
    Daher sehe ich einem Test mit Sozia und Gepäck jetzt auch freudig entgegen.


    Gezahlt habe ich: 860 Euro


    Neben dem verbesserten Fahrverhalten und den größeren Reserven bei der Zuladung, war eine Wartung bei knapp 36.000 km auch nötig.
    Gerade die Gabel Simmerringe sind ja bekannt für ihre Probleme und so bin ich Sie los, ohne Probleme unterwegs zu bekommen.

    Habe den Fender Riser von Rugged Roads drin, der ähnlich dem altrider ist.


    Das verschafft natürlich nur etwas mehr Spielraum.
    Bei richtigem Matsch, da muss man ehrlich sein wird auch dies sich zusetzen.


    Da hilft nur die Finale Lösung eines richtig hohen Fenders.


    Oder, so schnell fahren, dass die Selbstreinigung der Reifen funktioniert :lol:
    -> nicht ernst gemeint...


    Moin Walter,


    das stimmt. Der Hinterreifen in 18'' wird aber "nur" in V produziert.


    Die vorgeschlagene Kombi der Reifenhändler ist V. zB mopedreifen.de
    Die Freigabe führt aber beide Vorderreifen H + V.
    Du kannst also auch den H für vorne bestellen :)


    Also das wird den Preis kaum rechtfertigen.


    Das Auslesen hatte ich überlesen...


    Hast du das extra beauftragt aus irgendeinem Grund?