Beiträge von Liqui

    Hey,


    die Lücke sieht wirklich gut aus. Allerdings ist die für meine Hebel(Reifenwechsel) zu klein.


    Ich glaube aber das Rohr am Motorschutz macht sich bei der AT einfach nicht so gut.



    An der Tenere sah es noch gut aus :mrgreen:


    Werde am Wochenende mal suchen und meine Ideen mal schreiben.
    Mal schauen was draus wird...

    Hey,


    wer hat denn schon an seiner Twin ein zusätzliches Werkzeugfach umgesetzt?
    Bei meiner alten Tenere hatte ich klassisch am Motorschutz ein HT-Rohr, wo zB die Hebel zum wechseln/flicken der Reifen gut untergekommen sind und weiteres Werkzeug seinen Platz gefunden hat.


    Weiterer Vorteil war die für den Schwerpunkt günstige Platzierung tief und vorne.


    Hat jemand Vorschläge für die AT?

    Ich habe jetzt Ende Mai einen Termin bei Franz Racing.


    Gaben wir abgestimmt und Simmerringe, Gleitbuchsen usw. neu gemacht, Öl.
    Federbein wird abgestimmt, neue Hyperpro Feder rein(hat ABE), Dichtungen neu, Öl/Stickstoff.


    Werde dann berichten wie das Ergebnis ist :)


    Ziel ist auf jeden Fall, mit Gepäck und Sozia fahren zu können und generell ein besseres Ansprechverhalten zu erreichen.

    Ich kann es auch bestätigen, dass bei mir die alte Blei Variante auch kaum Entladung zeigt.


    Nach 2 Monaten Standzeit hatte ich noch 13,5 Volt(Wert vorher leider nicht gemessen).
    Nach ca 30 Minuten Ladezeit war Sie wieder voll.


    Batterie ist von 2016 und es ist ihr dritter Winter(Ersten beiden Winter wurde Sie nicht geladen).


    Danke für die Infos.


    OK das passt dann auch ins Bild. Der Preis von Yamaha ist zwar noch offen, aber er sollte deutlich darunter liegen.


    Dann hat Yamaha mit einer schönen, robusten Einstiegsversion doch eine Chance.
    Wegen der Optik so gefällt mit die Yamaha um Welten besser, aber Geschmäcker sind ja verschieden...

    Ich habe gestern Abend in der neuen Motorrad Abentuer auch die Daten der KTM 790 Adventure gelesen.


    Hier wird von 185 kg fahrfertig gesprochen bei einem 20 Liter Tank.
    Federwege sind größer usw.


    Gewicht ist bei der Tenere ja noch nicht veröffentlicht aber man geht von 205 kg aus bei 16 Liter Tank.


    Die spannende Frage ist nun der Preis der beiden Motorräder.


    Wenn die Tenere bei 7999 losgeht und die KTM 10999 kostet, kann ich da noch mitgehen.
    Sollte dies aber deutlich näher bei einander liegen, kann sich Yamaha da warm anziehen.

    Ich fahre im Augenblick nicht, kann also nicht wirklich etwas beitragen.


    Mich interessiert aber schon, ob es hier eine grundsätzliche Schwäche gibt.
    Auch auf Reisen hatte ich schon mal unter 0 Grad und wenn ich dann aus dem Zelt komme, möchte ich schon das die AT anspringt.


    Wenn Thomas schreibt, dass die Batterie voll ist/geladen wird ist dies auszuschließen.


    Gibt es im Forum niemanden der aktuell täglich fährt und ähnliche oder eben auch keine Probleme hat?

    Ich finde die Tenere durchaus gelungen(Habe ja noch eine Tenere in der Garage).
    Sehe für mich aber keinen Grund für einen Wechsel.


    Was ich spannend finde(nach den Bildern die ich gesehen habe):
    Es gibt kein elektronisches Gas, damit auch keine Modi usw.(klar bei der Leistung).
    Trotzdem scheint dies ja die Erwartung vieler Kunden zu sein. Wie lange wird Yamaha hier durchhalten?


    Ähnlich mit dem Tank -> 16 Liter und 350km Reichweite.
    Mal sehen wie schlecht dies geredet wird und wann dann eine Version mit größerem Tank kommt...


    Bin noch auf das endgültige Gewicht und den Preis gespannt.