Hey,
das mit den Garantiefällen ist ja immer so eine Sache.
Bzgl. MCF fahrt mal nach Neukölln. Da habe ich keine Probleme gehabt und alles wurde ohne Probleme erledigt.
Hey,
das mit den Garantiefällen ist ja immer so eine Sache.
Bzgl. MCF fahrt mal nach Neukölln. Da habe ich keine Probleme gehabt und alles wurde ohne Probleme erledigt.
Hey,
die Temperaturdiskussion, weniger Luftdruck um in ein entsprechendes Fenster rein zu kommen, ist bei den aktuellen Straßenreifen mit hohem Silica Anteil kaum zu halten.
Bei Stollen sieht es etwas anders aus, da hier auf Silica weiterhin verzichtet wird und viel Ruß zum Einsatz kommt für die Stabilität.
Der Rally STR hat beides. Viel Ruß direkt am Mantel/Beginn der Blöcke um dort für Festigkeit zu sorgen, viel Silica in den Blöcken an der Fahrbahn für hohen Grip auch bei niedrigen Temperaturen und bei Nässe.
Dazu auch gerne z.B. mal bei Moppedreifen anfragen. Die können es noch wesentlich kundiger beschreiben als ich.
Ich meine hier nicht eine Einstellung durch den Händler.
Sondern jeder kann das
Mojn,
ich habe zwar die Alte, hatte die neue aber in Bauschheim beim Training.
Wenn ich richtig liege, ist das Ansprechverhalten des Motors ja sowohl über die Modi als auch über eine eigene Einstellung einstellbar.
Direkter als der Gaszug wird es bleiben, weil diese Signale so unglaublich schnell sind
Bzgl. MCF
Die haben mehrere Niederlassungen in Berlin.
Kannst du bitte dazu sagen in welcher du bist?
Ich bin aktuell in MCF, Neukölln, Buschkrugallee
Habe mit Garantiefällen überhaupt kein Problem.
(Vielleicht hier als Hinweis: Gewechselt wurden schon, Tank, Kerzenstecker, Lenkerarmatur links, Steuergerät Griffheizung)
Das wird schnell und professionell geregelt. (Sofern der Anspruch gerechtfertigt ist)
Hier wird auch nichts kleingeredet o.ä.
Preislich ist dies im Rahmen und ich führe mich gut versorgt.
Bin jetzt bei der letzten Inspektion innerhalb der Garantie angekommen und werde die kleinen Inspektionen ab jetzt selbst machen.
Noch als Feedback von mir.
Ich hatte am anfang mit dem D610 keine hoppelte Front.
Bin danach den TKC70 gefahren mit stärker werdendem Hoppeln.
Jetzt habe ich den Reifen gewechselt, aber auch die Felgen zentrieren lassen.
Die Front war dabei noch in der Tolleranz wurde aber denoch besser eingestellt, von 1,5 auf unter 1(mm?) Abweichung.
Dazu kommen neue Reifen Pirelli Scorpion Rally Str.
Was jetzt den größeren Anteil daran hat, kann ich nicht wirklich sagen.
Auf jeden Fall ist das Hoppeln weg.
So letztes Wochenende 1300km gefahren.
Bin absolut zufrieden mit dem Reifen.
Er wird bei höheren Geschwindigkeiten und Beladung lauter.
Dies ist aber alles in einem sehr angenehmen Bereich. Den K60 auf meiner Tenere empfinde ich als deutlich lauter.
Auf der Straße macht er auch beim zügigen Fahren viel Spaß und spendet vertrauen.
Keine Rutscher bemerkt, Traktionskontrolle am Hinterrad musste ich schon stark provozieren.
Er mag Rillen in Fahrtrichtung nicht so gerne, denen läuft er etwas hinterher was Unruhe ins Fahrwerk bringt. Nicht kritisch, kenne ich aber vom TKC70 zB nicht. Allerdings ist alles immer ein Kompromiss der Eigenschaften.
Auf Schotter und trockener Wiese macht er sich sehr gut. Hier hatte ich viel Spaß.
Die Traktion liegt hier deutlich über dem TKC70 und meiner meinung auch über dem K60 Scout mit Mittelsteg. (Klar ein TKC80 und Co, hat noch deutlich mehr Traktion...)
Mit jetzt mein Favorit für unser Motorrad bei Mischnutzung
So,
am Samstag auch dabei gewesen.
Absolutes Kaiserwetter.
Veranstaltung war wirklich gelungen.
Basistraining aller wichtigen Grundfahrübungen im Gelände.
In der Beschreibung auf der Homepage steht noch was wie "Driften aus Kurven" usw.
Dies war zeitlich nicht zu machen. Denke aber die 6 Stunden waren auch so gut ausgefüllt.
Ich bin zufrieden und konnte meine Angst vor tiefen Schlamm gut abbauen
Nochmal ein kleiner Nachtrag:
Gestern zu zweit mit etwas Gepäck unterwegs gewesen:
Hier wird der Reifen bei schnelleren Fahren > 90 lauter und es ist hörbar, dass es sich um einen Stollenreifen handelt.
Dies hatte ich ja nicht(bis jetzt), wenn ich alleine gefahren bin.
Fahrbar ist der Reifen immer noch wunderbar mit entsprechend erhöhtem Luftdruck
Bin weiterhin sehr zufrieden!
Auch am 21.04. dabei