Nimm den Karoo Street mit in Deine Auswahl. Ist für mich persönlich im Direktvergleich mit dem STR der (leicht) bessere Reifen. Sind zwar nur Nuancen, aber ich werde ihn nach dem derzeitigen STR wieder aufziehen.
Beiträge von Matze_F800
-
-
Mein erstes Fazit nach 500 km Rally STR
Nach 7500 km war mein hinterer Karoo Street glatt, aber so richtig glatt... Der Vordere hätte bestimmt noch 3000 km geschafft, schon komisch wie ungleich ich sie abgefahren habe.
Letzten Donnerstag dann den STR montieren lassen. Beim Schrauber vom Hof gefahren und richtig erschrocken, irgendwas ist komplett anders. Es kam mir auf den ersten Kilometern so vor, als ob die Gabel in der Kurve gegen mich arbeitet. Erstmal kontrolliert ob alle Schrauben wieder angezogen worden sind, alles okay, daran lag es nicht. Das Moped fuhr sich weiterhin sehr kipplig (nur am Vorderreifen, hinten gab es keinerlei Auffälligkeiten.
Na ja, vielleicht muss der STR erstmal eingefahren werden und zu einer Tour in Richtung Nordthüringen aufgebrochen.
Tatsächlich wurde es nach ca. 200 km immer besser, das kippeln ist fast gänzlich verschwunden (zum Glück)Ein kleiner Vergleich zum Karoo Street:
Grip (bisher nur trockene Straße): hier liegen die Reifen gleichauf
Eigendämpfung: würde ich sagen dass der Street dem STR etwas überlegen ist
Geradeauslauf/Lenkervibrationen: STR leicht besserDas kipplige hatte der Street nicht, zu dem Reifen hatte ich von der ersten Sekunde Vertrauen. Beim STR habe ich nun auf Grund des oben Geschilderten immer ein leicht mulmiges Gefühl mitfahren. Hoffentlich legt sich das!
-
Beim Reifenwechseln wurde heute festgestellt, dass meine hinteren Beläge nur noch ca. 1000 km halten werden, sie kommen dann auf ca. 9500 Kilometer. Ganz schön wenig...
Werde wahrscheinlich die Brembo ausprobieren: http://moto.brembo.com/en/deta…/1000/2018/pads/rear/SP/0
Ist es empfehlenswert die Beläge der Parkbremse gleich mit zu wechseln?
-
Habe Calimoto am Samstag ausprobiert. Strecke von Thüringen (Jena) nach Tschechien (Karlsbad). Vorgabe: kurvig, Schnellstraßen vermeiden. Was soll ich sagen, es war genial! Die Streckenführung ging über kleine bis kleinste Nebenstraßen durchs Vogtland und Erzgebirge (immer befestigt, aber manchmal ganz schön holprig ) und war tatsächlich kurvig. Da waren Wege dabei, die man nie finden würde. Hat aber immer Spaß gemacht. Klare Empfehlung!!!!
-
-
Mein Tank (AS) wurde nach einem Jahr auf Garantie getauscht, da sich an den Halterungen Rost gebildet hatte.
-
Bei meiner 2018er AS haben sich in letzter Zeit Startprobleme eingestellt. Sie treten NUR bei absolut kaltem Motor (Standzeit über Nacht) auf. Symptome:
- nach Druck auf den Anlassknopf geht der Motor an und sofort wieder aus
- egal ob ich dabei (leicht) Gas gebe oder nicht
- beim 3. oder 4. Versuch startet der Motor normal und bleibt anIch habe den Startschalter mit Kontaktspray bearbeitet, keine Besserung.
Den Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung offen gehabt, hier war minimal Öl drin, keine Besserung.
Die durchsichtigen Schläuche zum Luftfilter lassen keine Rückstände erkennen.Wer hat noch ne Idee um das Problem in den Griff zu bekommen?
-
Jupp, war schon ein Schnapper
-
Machen optisch echt was her
Ich warte auf die Lieferung meines Satzes STR, habe sie ziemlich günstig bekommen, für 152 EUR frei Haus -
Nein, die Originalteile sind kompatibel.