Immer eine Empfehlung bei Motorrad Versicherungen ist sich ein Angebot von der GVV Privat rechnen zu lassen. Die sind überwiegend günstiger als alles was auf Vergleichsportalen rauskommt. Zahle für meine AS 114 EUR Vollkasko + Teilkasko SF7 03-10
Beiträge von Matze_F800
-
-
vielleicht solltest Du den Sternen nicht so viel Wert beimessen Der STR ist ein Top Reifen.
Siehe auch das sehr informative Video von mopedreifen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ab ca. 26:40 wird der STR besprochen
-
-
Das sind ganz "normale" Felgen, also für Schlauchreifen?
-
Bei mir wurde der Deckel der rechten Seite in Mitleidenschaft gezogen. Hab ihn neu gekauft (in den Staaten, http://www.partzilla.com, 46 EUR inkl. )
-
Karoo Street oder Rally STR. Mir persönlich gefällt der Street ein klein wenig besser (wirklich nur Nuancen) als der STR, beide sind aber top reifen für die Straße
-
Grüße aus Thüringen,
[attachment=0]IMG_0483 Kopie.jpg[/attachment]
die Beauty steht zum Verkauf, falls sie etwas für Dich ist, melde Dich.
-
Hab 9500 km auf der Uhr. Durchschnittsverbrauch bei 6 - 6,2 L. Fahren soll Spaß machen.
-
Warum ist der Karoo Street leicht besser ?PS: für den Asphalt könnte das ja sein - aber für den Schotter ?
STR und Karoo Street sind quasi Bruder und Schwester (Metzeler gehört zu Pirelli), Du wirst im Schotter kaum einen Unterschied merken.
Subjektiv ist der Street für mich das "rundere" Gesamtpaket. Der Reifen braucht keine Einfahrphase, er erweckt sofort Vertrauen. Beim STR habe ich 200 km gebraucht um mich richtig wohlzufühlen bzw. gewöhnt zu haben. Am Anfang empfand ich den STR als sehr kipplig in langsamen Kurven. Die Eigendämpfung des Street ist einen Tick besser und er braucht weniger Kraft zum Ein- und Auslenken, scherzhaft habe ich mir immer gedacht, der Street sieht die Kurve und lenkt ganz von allein
Die Unterschiede sind wirklich nur Nuancen, im Bereich +/- 2% -
Bei mir war mit dem Karoo Street der Hinterreifen nach 6500 km runter, der Vorderreifen hätte sicher noch 4000 km gemacht. Bei meinen vorherigen F800 GS war es immer andersherum, die Vorderreifen waren zuerst verschlissen.
Interessanterweise waren nach 8500 km auch die hinteren Bremsbeläge am Ende, ich sollte mehr mit der Vorderbremse bremsen?!