Wenn diese Städte/Gemeinden/Landkreise an beliebten Motorradstrecken liegen, spüren sie nunmal direkt die Hauptverursacher, also gehen sie die als originäres Problem an, finde ich nachvollziehbar. Der Gesetzgeber muss sich aber die Gesamtsituation anschauen. Bei der breiten medialen Diskussion über illegale Autorennen vor einiger Zeit war auch keine Rede von ähnlichen "Events" unter Zweiradfahrern
Beiträge von Matze_F800
-
-
Da muss man den Gesetzentwurf abwarten.
-
Du musst differenzieren, eine (auch geänderte) Bußgeldvorschrift richtet sich nicht pauschal gegen jeden beliebigen Motorradfahrer, sondern gegen den Teil der mit manipulierten bzw. nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Anlagen rumfahren. Da habe ich 0 Verständnis, die Konsequenz daraus, z.B. Streckensperrungen, trifft dann nämlich alle. Von daher ist eine Verschärfung zu begrüßen.
Für Autos gibt es übrigens analoge Vorschriften im Bußgeldkatalog.
-
Das ist ein wenig hart ausgedrückt. Insbesondere die Bedienung der Griffheizung über 2 Schalter auf verschiedenen Bedieneinheiten ist nicht intuitiv gelöst, da hatte ich auch meine Probleme.
Ansonsten hast Du recht, beschäftigen muss man sich mit einem neuen Gerät schon. Ob nun durch RTFM oder durch Try and Error (meine Variante)
Was soll so ein infantiler Kommentar?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Würde mich sehr gern als Beta Tester für die 2020er AS zur Verfügung stellen (war ich schon beim ForkShield für die 18er AS
)
-
Wenn die Abdeckung auch an eine SD09 passt ---> Haben will!!!
-
Hohe Stufe - volle Kontrolle durch die Elektronik
niedrige Stufe oder aus, man kann "scharren" oder einen Kavalierstart hinlegen
-
MMn ist das Gegenteil der Fall, die Drosselklappe wird geschlossen. Aber ich bin nur Beamter und kein Antriebsingenieur
-
Komplett falsch ist sie ja nicht, in modernen ESP bzw. ESC Systemen ist die Antischlupfregelung als Komponente integriert