Alles anzeigenLeider wurde nicht alles übernommen deswegen nochmal hier
Also, da finde ich den TrailAttack 3 optisch weit aus „gelungener“ und moderner als den Pirelli
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Also, da finde ich den TrailAttack 3 optisch weit aus „gelungener“ und moderner als den Pirelli
Alles anzeigenDann schau mal auf deine aktuellen Reifen 🤣🤣🤣
Du Angeber...
Das ist meine erste Enduro, und ich habe sie gerade eingefahren.
Drittens ich fahre nie auf der letzten Rille, da ich kleines Kind Zuhause habe
Im Grunde hat er ja recht, der Erstausrüsterreifen hat zwar eine „M+S“ Kennung, aber sein muss es wirklich nicht. Klar, sowohl der Karoo Street, der Rally STR wie auch der Anakee Adventure haben jeweils auch die M+S Kennung, der der Conti TrailAttack 3 nicht.
Kommt halt drauf an, wo und wie Du den Reifen nutzen willst. Fährst Du hier und da vielleicht mal ein Stück Schotterweg und Du legst keinen großen Wert auf die „OffroadOptik“ deines Reifens, ist der TrailAttack 3 bestimmt die bessere Wahl.
Was die alleinig M+S Kennung heutzutage noch für einen Sinn hat frage ich mich gerade, vielleicht kan mich da mal jemand bitte aufkläre, so ganz steige ich da nicht mehr durch Bei den „M+S-Reifen“ muss man halt auf den Speedindex achten, aber sonst???
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Entschuldige bitte, aber was hat das mit „Angeber“ und „letzte Rille“ zu tun??? Deine Aussage „M+S muss nicht sein" ist durchaus fragwürdig, denn auch dein aktueller Reifen hat diese Kennung. 😛
Dann schreibe nächstes Mal etwas deutlicher und nicht auf Anspielungen lieber Matze...
Hast du ein M&S Reifen?
Mache bitte ein Bild?
Das mit dem Speedindex bei M+S ist so auch nicht ganz richtig. Ich fahre auf meiner AT nun den dritten Satz TKC70 (der erste Satz mit T, die danach H Speedindex). Die M+S Kennung weist vielmehr auf einen höheren Silikatanteil in der Gummimischung hin, durch den der Reifen auch noch bei tieferen Temperaturen entsprechenden Gripp aufweist. Sprich für Ganzjahresfahrer kann dies in der kalten Jahreszeit durchaus von Interesse sein. Wer nur als Saisonfahrer unterwegs ist, für den spielt es nicht ganz so die große Rolle.
Ob ein Reifen einen geringeren Speedindex (z.B. S wie beim TKC80) erhält, hängt viel eher von dessen meist grobstolligen Profil ab, das zu entsprechend stärkeren Bewegungen des Materials in Relation zur Geschwindigkeit führt. Ist aber nicht das alleinige Klassifizierungskriterium.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenDas mit dem Speedindex bei M+S ist so auch nicht ganz richtig. Ich fahre auf meiner AT nun den dritten Satz TKC70 (der erste Satz mit T, die danach H Speedindex). Die M+S Kennung weist vielmehr auf einen höheren Silikatanteil in der Gummimischung hin, durch den der Reifen auch noch bei tieferen Temperaturen entsprechenden Gripp aufweist. Sprich für Ganzjahresfahrer kann dies in der kalten Jahreszeit durchaus von Interesse sein. Wer nur als Saisonfahrer unterwegs ist, für den spielt es nicht ganz so die große Rolle.
Ob ein Reifen einen geringeren Speedindex (z.B. S wie beim TKC80) erhält, hängt viel eher von dessen meist grobstolligen Profil ab, das zu entsprechend stärkeren Bewegungen des Materials in Relation zur Geschwindigkeit führt. Ist aber nicht das alleinige Klassifizierungskriterium.
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
Super, vielen Dank für die Erklärung, dann werde ich mich als Ganzjahresfahrer wohl doch für den Anakee Adventure und gegen den TrailAttack 3 entscheiden. Pirelli fällt aufgrund diverser negativer Erfahrungen sowohl auf Auto wie auch auf Moppeds aus. Der Karoo Street wohl auch, weil mir dieser optisch nicht so zusagt
Matze_F800 Ich hab den beim Reifenhändler meines Vertrauens bestellt. Kein Problem. Der ist schon geliefert worden. Vuidar in Biebelnheim bei Alzey
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