Welcher Reifen ist bei Auslieferung der CRF1100 AT 2020 oder AT AS 2020

  • #171

    Also, da finde ich den TrailAttack 3 optisch weit aus „gelungener“ und moderner als den Pirelli

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #172

    Du Angeber8o...

    Das ist meine erste Enduro, und ich habe sie gerade eingefahren.

    Drittens ich fahre nie auf der letzten Rille, da ich kleines Kind Zuhause habe;)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #174

    Im Grunde hat er ja recht, der Erstausrüsterreifen hat zwar eine „M+S“ Kennung, aber sein muss es wirklich nicht. Klar, sowohl der Karoo Street, der Rally STR wie auch der Anakee Adventure haben jeweils auch die M+S Kennung, der der Conti TrailAttack 3 nicht.


    Kommt halt drauf an, wo und wie Du den Reifen nutzen willst. Fährst Du hier und da vielleicht mal ein Stück Schotterweg und Du legst keinen großen Wert auf die „OffroadOptik“ deines Reifens, ist der TrailAttack 3 bestimmt die bessere Wahl.


    Was die alleinig M+S Kennung heutzutage noch für einen Sinn hat frage ich mich gerade, vielleicht kan mich da mal jemand bitte aufkläre, so ganz steige ich da nicht mehr durch :think: Bei den „M+S-Reifen“ muss man halt auf den Speedindex achten, aber sonst???

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #175

    Dann schreibe nächstes Mal etwas deutlicher und nicht auf Anspielungen lieber Matze...

    Hast du ein M&S Reifen?

    Mache bitte ein Bild?

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #176

    Das mit dem Speedindex bei M+S ist so auch nicht ganz richtig. Ich fahre auf meiner AT nun den dritten Satz TKC70 (der erste Satz mit T, die danach H Speedindex). Die M+S Kennung weist vielmehr auf einen höheren Silikatanteil in der Gummimischung hin, durch den der Reifen auch noch bei tieferen Temperaturen entsprechenden Gripp aufweist. Sprich für Ganzjahresfahrer kann dies in der kalten Jahreszeit durchaus von Interesse sein. Wer nur als Saisonfahrer unterwegs ist, für den spielt es nicht ganz so die große Rolle.

    Ob ein Reifen einen geringeren Speedindex (z.B. S wie beim TKC80) erhält, hängt viel eher von dessen meist grobstolligen Profil ab, das zu entsprechend stärkeren Bewegungen des Materials in Relation zur Geschwindigkeit führt. Ist aber nicht das alleinige Klassifizierungskriterium.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #177

    Super, vielen Dank für die Erklärung, dann werde ich mich als Ganzjahresfahrer wohl doch für den Anakee Adventure und gegen den TrailAttack 3 entscheiden. Pirelli fällt aufgrund diverser negativer Erfahrungen sowohl auf Auto wie auch auf Moppeds aus. Der Karoo Street wohl auch, weil mir dieser optisch nicht so zusagt :greetings-wavingyellow:

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #178

    Matze_F800 Ich hab den beim Reifenhändler meines Vertrauens bestellt. Kein Problem. Der ist schon geliefert worden. Vuidar in Biebelnheim bei Alzey

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #179

    Ähm warum sollte der Reifen nicht lieferbar sein ?

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

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