Motorräder werden geklaut, ob mit Kette, Lenkradschloss, Bremsscheibenschloss, Keyless oder nicht. Die Diskussion ist nicht zielführend. Vergleich zu Diebstahlszahlen bei PKW (ich bin da vom "Fach"); noch nie wurden so wenig PKW gestohlen, obwohl die mit Keyless ausgestatteten Fahrzeuge immer mehr zunehmen.
Beiträge von Matze_F800
-
-
Okay... Im Moment sind es so kleine Dinge die auffallen, ich schreib einfach mal stichpunktartig und querbeet, wir können dann alles ausdiskutieren
- Qualitätsanmutung, hier ist die Britin 1,5 Klassen über der AT, sehr, sehr gute Verarbeitung wo man auch hinschaut
- keine Lichtautomatik, Wechsel zwischen TFL und Abblendlicht muss per Schalter gemacht werden --> Pluspunkt AT
- Sitzposition und Sitzmöbel, klarer Punkt für die Tiger. Durch den mächtigen Tank hat man das Gefühl mitten im Motorrad zu sitzen und die Sitzbank vermittelt das Gefühl auf der Lieblingscouch zu sitzen, wahnsinnig bequem
- Keyless, was habe ich persönlich das an der AT vermisst...
-
Wollt ihr eigentlich die eine oder andere Erfahrung oder Meinung zur Tiger lesen? Würde mal einfach frank und frei schreiben was mir so auffällt im direkten Vergleich zur SD09.
-
Mir erschliesst sich nicht, warum man auf die Meldung im Display warten sollte...
-
-
Ja, es sind 12 kg mehr als eine SD09 mit DCT und EERA. Wobei halt auch der Tank allein schon 30 L und damit deutlich mehr als die AT fasst.
-
Der Umstieg war/ist nicht ganz ohne... Wobei ich auf den ersten 50 Kilometern den verbauten Quickshifter komplett vergessen habe
Aber das DCT ist einfach ein Alleinstellungsmerkmal und einfach geil!
-
Wehmut nicht, aber eine Träne für das DCT
-
Der Ersteindruck ist einfach nur wow... Von den 12 kg Mehrgewicht zur SD09 ist Nullkommanix zu spüren.
-