Wir hatten doch hier mal eine Liste mit Garantieproblemen bei SD04/06!? Gibt es die noch?
Beiträge von Matze_F800
-
-
Die Antwort auf eine signifikante Gewichtsreduktion gibt es doch schon ---> Transalp
Mal davon abgesehen dass ich persönlich die AT als nicht zu schwer empfinde, viel Potential zum entschlanken sehe ich einfach nicht. Das wird also ein frommer Wunsch bleiben.
-
Alles anzeigen
Interessanter wäre es die Frage zu klären, was man sich von einem zukünftigen Modell erwartet bzw. was einem beim aktuellen Modell fehlt. Meine Liste wäre erstmal recht kurz:
- Keyless System
- automatische Bremskraftverteilung
- Reifendruckkontrolle
Ich habe meine Wünsche ja mittlerweile vollumfänglich erfüllt

Aber spinnen wir mal weiter, was würdet Ihr Euch bei einer CRF1x00 2024 wünschen bzw. wäre ein starker Anreiz zum Kauf/Umstieg? -
Alles anzeigen
Diese Geschichte mit der Blickführung ist ein Curriculum, das Fahrlehrer nutzen, um der Masse an Fahrschülern etwas beizubringen. Es ist ein Trick. Rein physikalisch ist die Blickrichtung für die Kurvenfahrt egal. Man kann hingucken, wohin man will. Einzig der Lenkimpuls ist ausschlaggebend für Richtungsänderungen. (Sonst hätte ich schon Miniröcke umgefahren). Dennoch mag es sinnvoll sein, es so zu verbreiten. Für den Rechtsdrall einiger Fahrzeuge spielt es aber keine Rolle.
Da muss ich energisch widersprechen. Ich durfte berufsbedingt immer wieder an Fahrtrainings teilnehmen, die der Ottonormalfahrer nicht besuchen kann. Hier ist die Blickführung in Extremsituationen (Gefahrenmomente, Evakuierungsrouten usw.) ein Aspekt, der immer wieder angesprochen und trainiert wird. Und die Veränderungen in Vorher/Nachher Tests sind deutlich.
-
Dunlop wählt aus wen sie beschenken, die zugrundeliegenden Auswahlkriterien behalten sie für sich

Ich melde ebenfalls Interesse an

Hier die "Bewerbungsunterlagen":
Ich fahre eine 2023er Triumph Tiger 1200 Rally Explorer, zuvor 2 Honda Africa Twin Adventure Sports (SD06 und SD09)
Gefahren bin ich einige Reifen, meine Vorlieben liegen (keine qualitative Reihung) bei Pirelli Rally STR, Metzeler Karoo Street, Continental TKC70 Rocks, Dunlop Trailmax Mission
Meine Offroad Anteil liegt bei ca. 25%, manchmal auch gaaanz leicht illegal

Im Jahr schaffe ich ca. 7000 Kilometer, bin Bruchfahrer...
Den Raid würde ich gern testen, da er eng mit dem Trailmax Mission verwandt ist und ich mit diesem sehr zufrieden war. Im August steht die LGKS an, da ist ein stolliger Reifen sicherlich nicht von Nachteil.
-
Gute Wahl
Ich wünsche allzeit gute Fahrt! -
Zuviel an "Luxus" ist mir an der Tiger (wie schon an der AT) nur der Tempomat, den nutze ich einfach nicht. Alles Andere hat schon seinen Sinn und taugt mir hundertprozentig.
-
Die Werkstattkosten sind keinen Deut über denen von Honda. Sie sind im Gegensatz zu den Japanern sogar deutlich transparenter, da ich im Vorfeld online vergleichen kann welche Kosten verschiedene Werkstätten für eine Inspektion aufrufen. Finde ich nett...
Zum 2. Teil, wer braucht ein Motorrad? Und ja, Technologie wird verbessert und entwickelt sich weiter, ich persönlich möchte kein 20 Jahre altes Motorrad Tag für Tag fahren. Auch wenn ich es kann.
-
Ich finde weder die Preisgestaltung der Africa Twin noch die der Tiger als absurd. Preis/Leistung stimmt bei beiden Motorrädern. Diskussionswürdig und tatsächlich Richtung absurd gehend sind aber allerdings die Preise von Honda Ersatzteilen. Da greift man sich an den Kopf...
-
Womit hat er recht? Abgesehen davon, dass die 1200 er in UK gebaut werden, was würde eine Africa Twin Adventure Sports mit 150 PS, Kardan, 30 Liter Tank, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Totwinkelassistent usw. Deiner Meinung nach kosten?